1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Setting-Editor ???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von akte.x, 19. April 2002.

  1. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habs aufgegeben. Der MatrixEditor ist mir zu blöd. Das Verschieben von Programmen dauert eine Ewigkeit. Immer erst auf kopieren klicken , dann auf einfügen.Dauert mir zu lange. entt&aum
     
  2. LaCruz

    LaCruz Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  3. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schon ausprobiert? Gibt es irgendwelche Verbesserungen? Kann ich jetzt mehr als 200 TV- und Radiokanäle überspielen? breites_

    Vor allem: Funktioniert das Teil noch mit der Easy World? durchein

    <small>[ 25. April 2002, 15:08: Beitrag editiert von: herrmann ]</small>
     
  4. LaCruz

    LaCruz Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Noch nicht getestet!

    Auf der HP steht aber:

    galaxis Easy S CI
    Software Update Datei v 2.1
    nicht für Easy World und Classic World v92.210.bin
    Update Anleitung Updateanleitung.pdf
    Editor Inst_EasyEdit_223.exe
     
  5. cocksy2

    cocksy2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Galaxis Easy World

    Bei mir geht der neue nicht. w&uuml;t
     
  6. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dachte ich mir, weil von BetaDigital der Einsatz der seriellen Schnittstelle nicht explizit erlaubt wird und Galaxis daher vorsichtig ist. Softwareupdates sind ja nur über Satellit erlaubt, und unter "Software" kann man auch Settings sehen... winken

    Künftig sollten wir vorsichtig sein - vielleicht liest der "Feind" mit... breites_

    Ich überlege mir gerade, ein Programm zu schreiben, mit dem mit EasyEdit 2.10 von der Box abgeholte und bearbeitete Settingsdateien (*.EED) nach *.MAX umformatiert werden können. Das Abholen von der Box mit EasyEdit 2.10 funktioniert ja einwandfrei, nur das Zurückspielen nicht. Und von *.MAX nach *.BIN umformatieren kann man ja mit McEasy von Oli's Webseite.

    Falls jemand hier das Format der EED-Dateien hat, würde mir das die Arbeit erleichtern. l&auml;c
     
  7. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zur Zeit ist die Version 2.29B auf der Galaxispage online. Leider hab ich auch mit dieser Version die Meldung "Verbindung verloren".
    Hab auf meiner EasyWorld die BetaCI 2.30 Soft drauf.
     
  8. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    (1) Wenn die ihre Boxen in dem Rhythmus updaten würden... Alle 4 Stunden... breites_
    (2) "Verbindung verloren" habe ich mit der alten Version immer bekommen, wenn zu viele Tasks offen waren. Wenn ich einige Tasks, die v.a. timergesteuert Prozesse starten (sprich: Überwachungstools wie residente Virenwächter oder Programme, die auf dem DFÜ-Netzwerk aufsetzen) abgeschaltet habe, tauchte das "Verbindung verloren"-Problem viel seltener auf. Man sollte während des Transfers auch nichts am Rechner machen; wobei da nicht der Rechner das Problem ist(bei mir PII 400), sondern der Editor hyperempfindlich ist.
    (3) Könnte mal jemand die 2.29B mit der Easy World probieren? Vielleicht hat BetaDigital der Verbreitung eines Editors für die Easy World kurzfristig zugestimmt und Galaxis hat das Programm dann auf den Server gestellt... l&auml;c
     
  9. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bringt alles nichts.Hab alles Mögliche geschlossen und deaktiviert. Es kommt weiter die Fehlermeldung. Das "Programm" w&uuml;t kommt bis max. zum 125 Transponder - dann ist Schluß.
    Naja , wen wundert's auch. Wenn die soviel "Geschick" wie bei der 2.41 Soft an den Tag gelegt haben ...... w&uuml;t w&uuml;t
     
  10. aia

    aia Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @hermann mit dem eed format selber kann ich nicht dienen. aber ich kann dir die befehle sagen die über die schnittstelle gehen - und was die antworten bedeutet.

    ein easy edit pro zu schreiben mit einem eigenen dateiformat ist dann kein problem. habs schon ausprobiert - funkt - nur hab ich das aus zeitmangel nicht weiter ausgebaut.

    mfg