1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

setting editor / eIRD Editor

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von RiderOTS, 20. Februar 2005.

  1. RiderOTS

    RiderOTS Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiDish 45 mit Alps Quad-LNB
    Grobi TV Box ST7CI HD (Festplatte 160GB)
    Anzeige
    Auf der Palcom Homepage http://www.palcom.de/ wird ein kleines Hilfsprogramm, genannt setting editor oder auch eIRD Editor, zum Download angeboten. Hat jemand mit dem Programm schon einmal gearbeitet und wie sehen die Ergebnisse aus? Für mich stellt sich das Programm als ein Tool zum Verändern der Datenrate oder anderen Parameter der Fernbedienung dar.
     
  2. King_six

    King_six Guest

    AW: setting editor / eIRD Editor

    Mit diesem Tool lassen sich Einstellungen wie Kanalliste, Transponderliste und Einstellungen aus der Settop box lesen sowie schreiben. Schätze dass das ganze für Skymaster boxen geeignet sein soll.

    Wenn jemand schon mal damit hantiert hat und sich ein bischen auskennt - bitte hier posten!

    THX :winken:
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: setting editor / eIRD Editor

    Ist auch für Skymaster geeignet(hab es selbst ausprobiert mit Skymaster DX22),doch es ist nicht zu empfehlen:

    Nach der Benutzung sind die Videotexte verschwunden und die Kennungen die man mit dem Programm geändert hat werden wieder wie vorher(aus "ARD" wird wieder "Das Erste" usw.)
     
  4. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: setting editor / eIRD Editor

    Hi

    sorry das ich den Thread mal wieder hervor hole ... mir gehts vorallem um die Aussage von htw89:

    Muß um Weihnachten herum 3 Palcom DSL-4S einrichten - bzw. EINER ist schon eingerichtet - die Senderliste möchte ich einmal überarbeiten, neu ordnen und dann auf die anderen beiden übetragen. => Damit wäre ich bei eIRD ja scheinbar richtig.

    Die Aussage das VT dann net mehr funzt und auch die Senderkennung auf Orginal gesetzt wird, irritiert mich jetzt nen bissel.

    Nutzt jemand das Tool mitm PalCom oder gibt es ne gute Alternative?

    Gruß
    Wulfman
     
  5. RamSchu

    RamSchu Guest

    AW: setting editor / eIRD Editor

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2009
  6. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: setting editor / eIRD Editor

    Hi

    so das richtige Kabel hab ich ;) FW-Update hat geklappt (bei einem der noch nicht im Betrieb war) - eIRD konnte die Senderliste ziehen - und einfach mal wilder rumschieben klappt auch - gespeichert auf HD ... ABER wie bekomm ich die wieder in die Box (aus, down, starten - klar) - als SDB oder ADB? Was der Unterschied?

    Und was bedeutet unter Settings (von eIRD): Product Type - durch div. Testen (up überlesen - dachte immer down *G*) hab ich das auch mal auf Type 3 umgestellt....

    Gruß
    Wulfman
     
  7. ratorst

    ratorst Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    AW: setting editor / eIRD Editor

    Wie bekomme ich NUR die Radio-Sender sortiert und auch
    abgespeichert? Im DSL-4 S finde ich nichts. Und wenn ich
    über den eIRD sortiere werden die TV-Sender aber immer
    mitsortiert. Das will ich aber nicht. Any Ideas?
     
  8. DiWoWo

    DiWoWo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: setting editor / eIRD Editor

    Habe heute auch meinen Palcom DSL-2200 CI bekommen und wollte dabei mit dem Programm arbeiten. Jedoch klappt irgendwie die Kommunikation zwischen PC und Reciever nicht. Was muss ich da denn beachten?
     
  9. DiWoWo

    DiWoWo Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: setting editor / eIRD Editor

    okay.....ich glaube ich hab den Fehler! Ich hab ein falsches Kabel (Nullmodem - 9pol. BU/BU)
    Jetzt hab ich hier gesehn, daß ich ein 1:1 (9pol. ST/BU) Kabel brauche.

    Aber.....ich habe doch am Reciever einen Anschluss für eine Buchse, und an meinem Rechner ebenfalls 2 Anschlüsse für eine Buchse (COM1 und COM2), also an Rechner und Reciever befinden sich doch "männliche" anschlüsse!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  10. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: setting editor / eIRD Editor

    wenn du wirklich ein serielles 1:1 Kabel mit Bu-Bu brauchst, wäre wohl ein Gender Changer das richtige für dich. Der wechselt das "Geschlecht".

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen