1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SetEdit, Altair und mein TF 5200C

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von petermuc, 3. September 2006.

  1. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    habe gerade verzweifelt versuch, SetEdit, Altair und meinem 5200c zum zusammenarbeiten zu bewegen. Habe ein kurzes USB Kabel, das ist also nicht das Problem. Altair und SetEdit sind bei mir offen, ich hab auch das "COM" auf "USB" gestellt (bei SetEdit) und wenn ich dann auf "Daten aus Receiver lesen" gehe, dann kommt ein Fenster, "Receiver ausschalten und auf OK klicken", das mach ich, und dann kommt ein Fenster "Please Reboot Receiver" und dadrunter ist ein Fortschrittsbalken. Es tut sich aber nichts. Was muss ich denn da ändern (in den Einstellungen) oder wie funktioniert das Ganze?
    Und wie bring ich Altair dazu, meinen Receiver zu erkennen, da steht nämlich auch nichts, und ich kann auch nichts auswählen/einstellen.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Vielen Dank!!!
    Peter
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SetEdit, Altair und mein TF 5200C

    Wahrscheinlich fehlt der USB-Treiber.

    Hast Du die komplette "Topfield Windows Applications" runtergeladen und installiert? Da sind auch die erforderlichen USB-Treiber dabei. Download hier: http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Topfield_Windows_Applications

    Beim testen konzentriere Dich erst mal auf Altair (anstatt auf SetEdit). Einstellen muß man bei Altair nichts. Wenn der USB-Treiber installiert ist funktioniert alles automatisch.
     
  3. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SetEdit, Altair und mein TF 5200C

    der usb treiber ist auch installiert. habe das komplette paket installiert. muss ich den treiber dann noch speziell einstelllen oder in irgendeinen ordner verschieben?
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SetEdit, Altair und mein TF 5200C

    Hast Du denn dann das gemacht, was da steht: "Please Reboot Receiver" , also den Receiver wieder eingeschaltet?

    Ich würde allerdings statt SetEdit das Programm TopSet empfehlen.

    Was zeigt der Gerätemanager an, wenn PC und 5200 verbunden und eingeschaltet sind? Siehst Du ein unbekanntes USB-Device oder ist der Topfield mit Namen aufgeführt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2006
  5. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SetEdit, Altair und mein TF 5200C

    Es steht unten als neues USB Gerät der Topfield da. Der Treiber von dem Topfield Windows Applications ist auch installiert. Nur erkennt Altair den TOpf nicht. Was ist denn da los? Oder was könnte noch das Problem sein?
     
  6. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SetEdit, Altair und mein TF 5200C

    Ach ja, und dann kommt da noch die Meldung: "Beim INstallieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist die Hardware defekt"
     
  7. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SetEdit, Altair und mein TF 5200C

    Ich bin grad ziemlich verzweifelt. Gibt es denn irgendwo im Itnernet eine Schritt für SChritt Anleitung? Es kann ja schlecht sein, dass das bei mir nicht funktioniert, schließlich ging es ja schon einmal, nur hatte ich da Hilfe von einem Informatiker ;-)
    Danke!
     
  8. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SetEdit, Altair und mein TF 5200C

    Versuch mal dies (Topfield muss eingeschaltet sein)
    Rechtsklick im Gerätemanager auf Topfield
    Treiber aktualisieren auswählen
    Nächstes Fenster: Nein, diesmal nicht
    Nächstes Fenster: Software von einer Liste...
    Nächstes Fenster: Durchsuchen anklicken
    Pfad zu TfBulk.inf angeben; meistens C:\Programme\Topfield Windows Applications\TfBulk
    und dann auf "Weiter"
     
  9. petermuc

    petermuc Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SetEdit, Altair und mein TF 5200C

    Hey Super!!! Danke! Es klappt. also Altair erkennt den Receiver und zeigt den INhalt der HD an... aber SetEdit reagiert immer noch nicht, TopSet auch nicht. Es geht wieder nur bis zu dem Fenster "PLease Reboot Receiver". Des mach ich dann auch, aber nichts passiert. USB ist gewählt, und sonst sind alles Einstellungen so wie am anfang...
    Was ist denn jetzt schon wieder :)
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SetEdit, Altair und mein TF 5200C

    Bei SetEdit hast Du wahrscheinlich eine falsche Version. Einige gehen nämlich nicht mit dem Kabel-Topf. Besorg Dir mal die Version 1.13, die geht 100%. Bei PORT muß man PORT16 einstellen.

    Zu Topset kann ich nichts sagen da ich es noch nicht ausprobiert habe.