1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Setanta verliert Rechte an Premier League

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Setanta verliert Rechte an Premier League

Der Meinung magst du sein, sie wird nur von OFCOM nicht geteilt werden. Die Frage ist allenfalls, wie weit OFCOM gehen wird und ob OFCOM den Fall BSkyB an die Monopolkomission übergeben wird. Selbst Analystenhäuser beurteilen die BSkyB Aktie wegen möglicher Maßnahmen skeptisch.
    Ich bin jedenfalls vollkommen anderer Ansicht, was Monopole angeht. Sie behindern Innovation, Vielfalt und übervorteilen den Kunden.Im Falle von Sky haben alle geschlafen, allen voran die traditionellen TV Betreiber und dann die Politik, hier die Labour Regierung, die als Gegenleistung für die politische Unterstützung Blairs durch die Murdoch Presse nichts getan hat. Selbst Schuld kann ich da nur sagen!
    Aber jedes Monopol findet auch seine Fürsprecher, es sei nur an Microsoft erinnert.
    PS: Was ist so einzigartig daran, Hollywood Filme zu zeigen? Warum sollte Sky der einzige Anbieter von Premium Filmen sein oder darf es künftig auch nur eine Kette DVD Verleiher geben, alles andere wäre schlecht für den Kunden? Warum sollte es nicht mehrere Anbieter von Sport geben? Dann kann der Kunde wählen und muss, wie bei Filmen, keine Zwangspaketierung hinnehmen und erhält günstigere Einstiegspreise.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2009
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Setanta verliert Rechte an Premier League

Schlecht ist allerdings, wenn der Kunde Film A nur bei Kette A bekommt und Film B ausschliesslich bei Kette B... Das Resultat ist NULL Ersparnis. Nur wenn ich Film A und B auch bei beiden Ketten bekomme, habe ich was davon.

Es geht bei der Ofcom-Geschichte im uebrigen in diesem Moment noch nicht mal um eine Entscheidung, sondern um die 3. Stufe der Konsultation. Eine Entscheidung? Wer weiss...vielleicht irgendwann dieses Jahr, vielleicht auch erst im naechsten. Ofcom hat dazu bislang keine abschliessende Meinung

Da geht es auch nicht darum ein Rechtemonopol in diesem Sinne aufzubrechen, sondern darum ob Sky seine Kanaele zum W.holesale-preis anderen Interessenten anbieten muss und wie hoch die Preise sein duerfen (das nur zur Erklaerung, da nicht jeder weiss um was es dabei geht).

Die Zwangspaketierung...nun, den Zusammenhang sehe ich ueberhaupt nicht.

Und geschlafen haben hier vor allem potentielle Konkurrenten.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2009