1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Setanta so gut wie tot

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von RealityCheck, 9. Juni 2009.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Setanta so gut wie tot

    nein, ist im setanta paket dabei und nur mit setanta abo zu empfangen! espn america wurde ja von setanta unter dem namen nasn gegründet und erst im vorjahr an espn verkauft. die technische abwicklung läuft noch immer über setanta
     
  2. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Setanta so gut wie tot

    Also, wenn ESPN, die Rechte bekommen würde, wären Sie praktisch wieder bei Setanta, verstehe ich das richtig. Zumindest die PL im Setantapaket zu sehen.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Setanta so gut wie tot

    wahrscheinlich schon da espn wohl nur mit der epl kein espn uk oder so aufbauen würde und auch kaum espn america für diese rechte verwenden würde.

    es kommt auch noch dazu dass es in uk und irland ja nächtens auf setanta 1 den sender espn america extra gibt mit live us sport der auf espn america keinen platz hat!

    wird auf jeden fall noch hochinteressant wie die entwicklung wird!

    mir würden vor allem die live übertragungen von australien football und von rugby sehr fehlen! epl ist mir egal da ich die auch auf anderen sendern sehen kann!
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Setanta so gut wie tot

    Sky darf nicht alle Pakete kaufen!
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Setanta so gut wie tot

    ITV/ BBC könnte sich auch die 18:30 Uhr Samstagsspiele sichern. Oder gibt's dann Probleme mit der Auslandsvermarktung???
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Setanta so gut wie tot

    sind dass nicht pay tv rechte um die es da geht???? und dass schliest den erwerb (bzw vor allem die verwertung) durch itv und bbc aus da dies free tv sender sind!!!
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Setanta so gut wie tot

    Das ist unklar. Im Forum von digitalspy.co.uk wurde auch schon über Live-Spiele bei BBC oder ITV spekuliert. Einige sind da der Meinung, dass die Spiele, die zu vergeben sind, für die großen Free-TV-Sender zu unattraktiv wären, um dafür extra ihr Programmschema durcheinanderzuschmeißen. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass zumindest die BBC interessiert wäre, denn die haben ja zzt. so gut wie gar keinen Live-Fußball im Angebot.

    Ist halt die Frage, ob die Premier League es überhaupt grundsätzlich in Erwägung ziehen würde, die Spiele notfalls auch ans Free-TV zu verkaufen. Schwer einzuschätzen. Ansonsten werden angeblich Sky, ESPN und TopUp-TV um die Rechte bieten. Eventuell auch Virgin oder BT-Broadband.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Setanta so gut wie tot

    Mit den Auslandsrechten dürfte es doch keine Probleme geben, oder? Sonst müsste man die bei Formel 1, CL und co. doch auch haben.
    Wäre natürlich sehr, sehr nett.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Setanta so gut wie tot

    Das kann man kaum miteinander vergleichen. Kommt immer auf die einzelnen Verträge und Vertriebsstrategien der Rechteinhaber an.
     
  10. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Setanta so gut wie tot

    Nur welche Probleme könnte es da geben? Auf der Position senden sonst doch nur die Iren und man kann sie nicht überall empfangen. Ok, in den Niederlanden und Belgien ist es noch problemlos möglich, auch per Kabel (BBC). Das wäre natürlich ein Problem. Solange die PL die Rechte noch an irgendwelche leicht zu bekommenden Billiganbieter in anderen Ländern vergibt, sehe ich da aber auch nicht deutlich größere Probleme.