1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Was macht das nun für ein unterscheidet zum PC oder Smartphone? Dann dürfte man doch überhaupt nicht mehr ins www wenn man Angst vor Spionage hat.
    Mein STB ins an Netz angeschlossen und das bleibt auch so.
     
  2. NURAM

    NURAM Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ein moderner Fernseher kann alles was eine STB auch kann man muss nur etwas mehr in die Tasche greifen dann hat ein Fernseher auch alle Funktionen einer STB das ist alles kein Problem nur es kostet eben etwas mehr Geld alles möglich
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Da tausche ich aber lieber die STB wenn die Hardwareanforderungen nicht mehr gegeben sind.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Bei Samsung gibt es ja mittlerweile sogenannte Evolution Kits, die man dann tauschen kann.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Also bevor ich meine Dream durch den internen Samsung-Tuner ersetze muss schon einiges passieren. Alleine schon die Tatsache, dass sich da beim internen Tuner der Overscan nicht abschalten lässt ginge mir schon gehörig gegen den Strich. Zudem ist das Bild merkbar schlechter (vor allem bei SD), von den anderen Funktionen mal ganz zu schweigen. Das EPG finde ich furchtbar (zumal ich bei den Briten ohne CrossEPG auch nur noch eine Now/Next-Vorschau hätte), Aufnahmen kann man nicht weiterverarbeiten und individualisieren lässt sich außer der Kanalliste auch nichts. Nö, danke. ;)
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Das ist ein vernünftiger Weg der mich überzeugen könnte.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Kommt schon stark auf die TV Marke an. Wir haben zB Sony HX755, die haben schon sehr gute DVB-S2 Tuner drin, und auch die Bedienung ist fürs reine TV schauen in Ordnung. Der EPG ist nicht ganz optimal...
    Samsung ist halt schon untere Klasse bei Flach TVs. Auch von der Bildqualität kommen die nicht an die Sonys ran, auch der Techniline HD32 ist da besser (und auch dort kann man den Overscan ausschalten).

    Aber wenn man die gesamten Vorteile der Dreambox Linux Software gewöhnt ist, dann nimmt man die beiden Fernbedienungen in Kauf. Viele wollen aber weiterhin "nur" fernsehen, und da reicht ein (guter) TV mit eingebautem Tuner schon aus, das muss man neutralerweise so sehen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Mit Sicherheit wird diese bleiben. Der Empfang über den TV Tuner ist und bleibt immer nur eine Notlösung kommt aber niemals an die Möglichkeiten eines Receivers heran.

    Vor allem der EPG ist eine Zumutung.
    Ordentlich aufnehmen geht auch nicht mit dem TV da dieser nur verschlüsselt aufzeichnet bzw. überhaupt keine Aufnahmen von Verschlüsselten Sendern zulässt.

    Mir wäre es sogar lieber wenn die TVs überhaupt keinen Tuner mehr hätten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Um es mal auf die Spitze zu treiben: Mir wäre es am Liebsten, wenn man den Smart-TV Schnickschnack und Triple-Tuner Gedöns etc. ganz weglassen würde und man für den gleichen Preis ein nacktes Panel mit ein oder zwei HDMI-Anschlüssen und entprechender Bildqualität kaufen könnte.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Set-Top-Boxen: "Jeder will, dass sie wegkommen"

    Ihr geht immer nur von euch selbst aus.... man muss da schon auch beachten, was die Leute insgesamt vorziehen.