1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set-Top-Box für Kabel und DVB-T???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blattm, 21. Juni 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Set-Top-Box für Kabel und DVB-T???

    ... afaik ist momentan kein Kombireceiver für DVB-C und DVB-T erhältlich. Bei der Bezeichnung "für Kabel und DVB-T" sollte man genauer hinschauen Ich habe eine Pinnacle DVB-T-Karte, die auch kabeltauglich ist. Allerdings kann man nur zwischen analogem Kabelfernsehen oder DVB-T.
    Angeblich soll der Tuner der Reelbox DVB-C, DVB-T und analogen Empfang ermöglichen. Aber hier muss man erstmal abwarten, ob diese Box überhaupt mal auf den Markt kommt.
    Ich persönlich habe zwei Receiver, einen für DVB-C und einen für DVB-T. DVB-T nutze ich z.Zt. ausschliesslich für Sat.1 und Pro7 für DD 5.1 (was in letzter Zeit auch eher sehr selten war). Ansonsten ist das analoge Bild im Kabel bei mir um Welten besser. Besonders deutlich ist das z.B. bei den Formel 1-Übertragungen auf RTL zu sehen ...
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Set-Top-Box für Kabel und DVB-T???

    Wenn man alle Empfangsarten in einen Gerät haben will gibt es wohl zur zeit nur eine möglichkeit.

    Man nehme ein Rechner und baue dort TV Karten für DVB-C, DVB-S, DVB-T, Analoge TV Karte sowie eine Analoge Sat Karte ein.
    Und schon hat man den Ultimativen Allempfänger mit allen Feateures.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Set-Top-Box für Kabel und DVB-T???

    Sowas hatte ich mir auch mal aufgebaut, dann aber wieder verworfen, da ich mit der schlechten Bildqualität nicht leben und sterben konnte.
    Erst wenn man einen TV Gerät mit DVI Eingang hat und dieser damit auch klarkommt, dann wird ein Schuh draus.

    Gruß Gorcon
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Set-Top-Box für Kabel und DVB-T???

    Dabei hat sich RTL letzten Sonntag via DVB-T für die FormelEins soviel Mühe gegeben! :winken:

    Die haben die Bitrate extra zum Rennen auf nahezu DVD Niveau geschraubt.

    Ich habe Spitzen bis über 6Mbit/s protokoliert, was fast der halbe DVB-T Kanal (für Sekunden) war.

    Wobei freilich die anderen Programme der Gruppe ein paar Bits abgeben muss, sodas deren Zuschaer wohl gelitten haben.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Set-Top-Box für Kabel und DVB-T???

    Was eben nicht stimmt.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Set-Top-Box für Kabel und DVB-T???

    Du meinst die Nachricht ist falsch? :eek:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Set-Top-Box für Kabel und DVB-T???

    Jo! Und zwar zum wiederholten Mal.
     
  9. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Set-Top-Box für Kabel und DVB-T???

    Hallo,
    das wird sich wohl bis spätestens Weihnachten erledigt haben. Dann wird iesy das gleich wie ish anbieten ! Also noch ein wenig gedult. :D
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Set-Top-Box für Kabel und DVB-T???

    Grobi bzw. Digenius gibt es immer nur mit Sat (da auf dem Mainbaord) und Kabel oder eben einem DVB-T Tuner, da nur eine Steckmöglichkeit für einen extra Tuner zum immer vorhandenen Sat Tuner vorhanden ist.