1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Set-Top-Box beim Sat-Empfang immer noch top

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2016.

1. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn ich mal keine Box mehr habe weil es vielleicht damit nicht mehr geht werde ich kein TV mehr sehen. Ich habe mal mit der TV Software was versucht und ich dachte, man man man das ist doch Mitelalter so wie die Sky Boxen. Dann gibt es eben nur noch Netflix.
    Aber ich bin guter Dinge das es noch Jahre oder vielleicht Jahrzehnte weiter geht.

2. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Kann ich bei meinem TV (Samsung) in der Beziehung nicht meckern.
    Mit drei "Klicks" bin ich in der Radioliste. Oder mit direkter Zifferneingabe direkt auf dem Radiosender.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich zum Beispiel brauche ein kabelkompatibles Analogsignal. Das geht nur mit Receiver + Modulator.
    Das gilt längst nicht für alle Receiver und erst recht nicht für alle Empfangsanlagen.
    Wenn man vorher sowieso nicht weiß, welchen Sender man braucht...

4. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wobei es einige Receiver auch schaffen grottenschlecht zu sein. Ich hatte vor einiger Zeit zwei davon getestet: Edision piccollo 3in1 und Venton Unibox HD eco+. Weder Original-Software noch Alternativ-Software waren zu ertragen, besonders der Venton. Seitdem bin ich erstmal von externen Receivern bedient.

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das kapieren einige nicht das es diese typische Set-Top-Box kaum noch gibt ,
    warum kommt immer wieder diese Thema auf ?
    Das meiste sind Receiver die mehr können Smat TV, Aufnahme Funktion , Twin Tuner genau genommen Multimedia Receiver sind , diese Set-Top-Box wo man nur TV kucken kann und mehr nicht geht gibt es kaum noch .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Empfangsanlage hat darauf doch überhaupt keinen Einfluss!
    Das es nicht für alle Receiver gilt ist klar, Man sollte schon vorher genau schauen was man haben will. ;)
    Warum sollte man das nicht wissen? Für so etwas hat ein guter Receiver natürlich dann ein Display (Genau für so was wurden die mal "erfunden")

7. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die haben dann je einen DVBT, DVBC und DVBS Tuner. Aber nicht zwei DVBS Tuner. Und die braucht man, wenn man ein Programm sehen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen will.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nö, das wären dann nur tripple Tuner. Twin tripple Tuner haben eben genau zwei mal alle Empfangswege.

Gorcon gefällt das.
  9. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Alles fast kein Problem mehr. Mein Panasonic z.Bsp. hat einen Twin S2 Tuner, beherrscht UHD und er kann sogar DVB-T2 HVEC.
    Man könnte das alles auch aufnehmen. Einziger und leider schwehrwiegender Harken dabei:
    Das Archivieren kann man vergessen weil die Aufnahmen mit dem Mainboard gepairt sind.
    Fazit: Es führt für die technikbegeisterten Feaks die volle Flexibilität wollen nichts an Enigma2 vorbei.
    Für die große Masse werden die TV´s mit eingebautem Tuner aber ausreichen. Sie wird sich die 500.- Mehrkosten sparen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auch dazu gibt es Alternativen. ;) Ist halt Geschmacksache ob man lieber mit einer "verspielten" Oberfläche wie Enigma2 leben will oder einer Funktionalen GUI wie Neutrino HD. Vom Funktionsumfang gibts da kaum Unterschiede.
    Vorteil aber ist das diese Software kontinuierlich weiterentwickelt wird, das macht man bei herkömmlichen Geräten leider überhaupt nicht. (man muss dann neu kaufen bekommt aber kaum Verbesserungen geboten).

Telefrosch gefällt das.