1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Satsurfer11, 25. Dezember 2012.

1. tüfftler01

tüfftler01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

Hi, :winken:

nun, das Problem ist bestimmt nicht WOHER, sondern WOMIT man die Sender (-entschlüsselt) kriegt.
    Die NussSchalen sind ja mittlerweile für "Normale" Bösewichte wie uns zu hart geworden (Nagra2 etc.) :wüt:
    Deshalb ist das in letzter Zeit kein Thema mehr für mich. Dafür (Filme) gibt's ja jetzt auch, FlatRate sei dank, das I-Net. :eek:

by UH

2. Potöl

Potöl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46C6990
    Dream 7020HD
    Dream 7000
    Dizipa 9160

Hallo,:confused:
    ich habe heute von eurer Diskussion erfahren, ich den Dizipa 9160 der leider beim Starten sich aufhängt und dann bei run stehen bleibt. er zeigt abwechselnd RUN und zwei Zeichen einmal ein Viereck mit abgerundeten Kanten und darauf drei Striche das zweite ist SD. Das blinkt ein paarmal und dann nichts mehr. Meine Box ist von 2008. Mit Tom-Elektronik hatte ich auch gemailt, die hätten mir Software und Anleitung gegen Überweisung von 30€, die Überweisung hätte dann auch nochmal 10€ gekostet. Bilder von der Box habe ich weiß aber nicht wie ich sie zukommen lassen kann.
    :love:

bis dann

3. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo und Willkommen,

der 9160 hat doch eine serielle Schnittstelle richtig?
    Ich habe in einem früheren Post schon mal geschrieben wie man das an den Rechner anschließt. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-tx-9900-twin-hd-firmware-3.html#post5775313
    Also einfach mal eine Nullmodemkabel dranstecken, mit dem Rechner verbinden und probieren. Solltest Du Zugriff erhalten, kann ich Dir gerne genau erklären, wie Du die Box zurück bekommst.
    Also bitte erst mal testen ob da was im Terminal angezeigt wird, und dann posten was.

4. Potöl

Potöl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46C6990
    Dream 7020HD
    Dream 7000
    Dizipa 9160

Hallo,:winken:
    und Danke dass du dich so schnell gemeldest hast, ich habe mir eine linux Partition auf dem Rechner erstellt Ubuntu 12.10 und jetzt bin ich mit meinen Latain am Ende! mit welchem Programm bekomme ich Zugriff auf die Box?:confused::eek:

und dann Step by Step

5. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn alles stimmt was ich bisher von Dir gelesen habe, brauchst Du erstmal kein Linux!!! Dann geht es auch mit Windows.
    1. Box und Rechner mit einem Nullmodemkabel!! verbinden
    2. Auf dem Windowsrechner ein Terminalprogramm starten (putty, hterm o.ä.)
    3. Verbindungseinstellungen im Terminalprogramm auf 115200,N,8,1 einstellen und verbinden
    4. Schauen ob eine Anzeige beim Einschalten der Boch kommt und diese hier posten

Ohne diese Infos kann ich nicht weiter helfen!

6. Potöl

Potöl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46C6990
    Dream 7020HD
    Dream 7000
    Dizipa 9160

ich habe Hterm 065beta verbunden,alles eingestellt nur N finde ichnicht. In dem Fenster output options tut sich etwas count: RX zeigt Zahlen schon über 700000 TX 0 Count 13 fix dann über14000, Newline at none, drunter im Fenster schlagen vier bunte Balken mit Zahlen und Buchstaben aus.

Input ootions
    Haken Asci, Hex, Dec und Bin, Send on Enter: None, Send File

kannst du was damit anfangen

7. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ok hterm ist gut.
    "N" steht für Parity None
    im Fenster drunter bitte einstellen "Newline at" - "CR"
    dann etwa 1 Minute laufen lassen und "Save output" den Inhalt von Received Data sichern. Den Inhalt dieser Datei bitte mal hier posten.

8. Potöl

Potöl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46C6990
    Dream 7020HD
    Dream 7000
    Dizipa 9160

Save output das ist ein Button mit mehreren Bezeichnungen, wenn der Reiter aufgemacht wird zB Raw;Ascki uswwelche soll ich nehmen

9. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

lass den Reiter wie er ist (auf RAW) und drücke einfach auf den button.

10. Potöl

Potöl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46C6990
    Dream 7020HD
    Dream 7000
    Dizipa 9160

habe ich und gespeichert mit Editor aufgemacht was mir aufgefallen ist ist ein error "timer thread creation success
    error main msgget failed with error 0
    common interface init success"dann bootet er weiter dann viele Zeilen später wieder ein error"### 00:00:00.043 BMRC_MONITOR: transfer length (Jwords) 5
    ==EBI_CS_CONFIG_0:7000411
    !!!Error ((((((BERR_Code)(0x04)) << 16) & 0xFFFF0000U) | (((BERR_Code)(1)) & 0x0000FFFFU)))(0x40001) at /ho" bootet weiter dann kommt"DBG: LANG:(ger) loaded
    error CI_get_msg failure
    Compiled at Sep 1 2008 19:46:48" error ich habe mir die Zeilen mal durch geschaut die Zahlen der Zeilen wiederholen sich sie gehen mal bis Anfang 500 und auch bis 622 und nun