1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Satsurfer11, 25. Dezember 2012.

1. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

Neue Infos. Ich hatte inzwische Kontakt mit dem Poster der Meldung über die Software vom 14.04.2010 auf BOX-PIRATES. Nach seiner Aussage hat er aber Box und Software nicht mehr. :-(
    Das ist sehr schade.

2. tüfftler01

tüfftler01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi, :winken:

1.-Was soll in der April-Software denn besser sein?

2.-Der Astra-Absturz beim Suchlauf wird da auch immer noch vorhanden sein.

3.-Bezüglich der Programmierung kann ich nicht klagen. Wie "ordentlich" mitgeschnitten wird, hängt von den Impulsen des EPG ab.

4.-Man kann noch bis kurz vor Sendestart über EPG programmieren, so die Sendeanstalt die Sendung noch nicht als "laufend" makiert.

5.-Ich denke, ich werde mir bald ne neue Box holen und diese dann als Zweitgerät benützen.

6.-Wichtig wären in erster Linie die Unterstützung von anderen Dateiformaten und eine bessere Editierbarkeit der Sender und Parameter.

1. Ich sagte ja 04/2010: ev. etwas Hoffnung auf Verbesserung jeder Art, wissen tuts wohl z.Z. niemand.

2. Mir reichen die durch die Sendertabelle verfügbaren Sender, da es ohnehin z.Bsp. keine EMU's dafür gibt. Da hab' ich mein anderes Equicment

3. Natürlich sollte man entspr. mehr Vor/Nachlauf einprogramieren. Nur das Vorgeben der Nachlaufzeit (6min) für Jede Aufnahme automatisch geht halt auch nur bei Anderen

4.- Also ich habe die Erfahrung mit der TX gemacht, dass bis ca. 10min vor Sendungen aus dem EPG raus sich bei mir nichts mehr progr. läßt. Ob bei allen Sendern weiß ich jetzt nicht.

5.-eben, meine Box ist 3.-Gerät

6.-mir wäre das Sortieren + Beschneiden (eben wegen Verlängern der EPG Zeiten)der Aufnahmen , z.Bsp. nach Aufnahmezeit und nicht nach Alphabet der Ts's sowie Thema UNICABLE wichtig

by UH

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  3. tüfftler01

tüfftler01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

auf Grund eine Forum-Mail-Hinweises, habe ich soeben mit SETONE Hotline (übrg. Tel.07621/986860) gesprochen.

Also dort hat man sozusagen über die Box "das Kreuz geschlagen", man beschäftigt sich überhpt. nicht mehr mit dem Modell, Rücksendungen o. Ähnliches sind sinnlos, da die Box im warsten Sinne auch von Denen für die Tonne ist und kommt. Ich fragt schelmisch., wo den der Schrott-Container bei Denen steht.

D.h., es gibt keine "Neuen" Austauschgeräte mehr, im Gar.Fall bekommt man nur über den Händler--Setone das Geld retur.
    Es würde mir zugegeben, was wir ja auch wissen, das es halt eigentl. ein DIZIPIA-Gerät ist ( da liegt wahrschl. auch der Hase im Pfeffer, diese Truppe gibts nicht mehr, ergo fällt der TX-9900 vom Tisch) und/aber die SW-Entwickler " nur Scheiß" (meine Worte) programmiert haben :eek:. Meine geschilderten Probleme sind eben SW-Probs.

UNICABEL mit Twin geht so auch überhpt. nicht, nur mit 2 Sat-Leitungen halt. Muß ich meinen Hoffnung begraben.

Alles nicht verwunderlich für uns...

by UH

4. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, diese Info's haben wir leider auch schon bei unseren Telefonaten erhalten. In der Zwischenzeit ist es mir gelungen doch die Version vom 14.04.2010 aufzutreiben. Manchmal ist es gut direkte Quellen zu haben. Wo diese Version herkommt, konnte mir nicht beantwortet werden und sie ist auch nicht von Setone abgenommen worden. Aber sie funktioniert. Nur leider nicht mit den erfofften Änderungen. Was im Detail angepaßt wurde, kann ich jetzt nocht nicht sagen. Auf jeden fall sind die Module für Untertitel und Teletext verändert. Mehr wohl nicht. Ich werde diese Version in Kürze auf Wunsch per Mail zusenden. Aber Achtung!! Mir wurde ausdrücklich gesagt, das damit auch die letzte Garantie (wenn die noch was Wert ist) bei Setone erlischt! Die Version ist nicht offiziell getestet und genehmigt.

5. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vielleicht könnt Ihr ja bitte noch etwas über die Änderungen in der Software schreiben. Ich habe Sie nicht weiter getestet, da bei mir bie Dizipia deutlich stabiler lauft bin ich gleich wieder zurück nachdem ich merkte das die wichtigen Korrekturen nicht drin waren.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  6. tüfftler01

tüfftler01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi,:winken:

wie war denn das gleich, wenn man die SW "neu" drauf macht + Senderliste etc., kommt da auch gleich wieder: FPl. neu-formatieren? Weiß nicht mehr wie das war...
    Sonst muß ich erst mal wieder mein Sicherungsprozedur #56 machen, ist mittlerweile rd.250GB an noch Anzukuckendes angefallen. ...und so muß auch die Sicherungsgröße zur Verfügung stehen.

Hab aber auch keine kleine SATA Fpl......
    sonst hätt' ich schnell mall die SW 4/10 draufgebügelt
    by UH

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  7. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also FPL. neu formatieren hatte ich bei der Box noch NIE!!!!!!!!

8. tüfftler01

tüfftler01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"papax" ...noch nie... du Glücklicher...:cool:

meist war es etwas provoziert von mir mit dem Vergessen der Fpl.Daten
    meist wenn ich anfangs mit dem UNICABLE bzw. Tunerspaß rumexperimentiert habe, oder wenn ich z.Bsp. was gelöscht habe und dabei gleich auf "LIVE" -Button ging (hat dann im Hintergrund gelöscht, während TV lief). Mittlerweile habe ich aber auch ein etwas längeres SATA-Kabel drin.
    ich vermute eine gewisse thermische "Überforderung" weil zuviel auf Einmal ablief bzw. im RAM war. Dennoch FW aktualieseren geht bei Ihnen also ohne FORMAT. Ich werds mal probieren.
    danke erst mal by UH

9. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

HIer noch einmal eine Liste mit Geräten die ich bisher als Software-kompatibel ausgemacht habe. Also bei den könntet ihr auf die Suche nach aktuellerer Software gehen.

Setone TX-9900 Twin HD
    Setone TX-9500 HD
    Setone TX-9000 HD
    Dizipia DS4H-9260
    Dizipia DS4H-9160
    Dizipia DS4H-8650
    GI-S990 LX HD --> hier bitte genau auf die Bezeichnung achten! Es gibt ein Modell GM 990 CR HD PVR das ist komplett anders!
    Was den GI-S990 LX HD betrifft, so scheint das Gerät ausschließlich auf dem russischen Markt vertrieben worden zu sein. Ich habe bei "Golden Interstar" Polen nachgefragt, und die kannten das Gerät gar nicht.

10. tüfftler01

tüfftler01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

irgendwie dachte ich gestern Abend, ich bin im falschen Film, da ich die FW nicht udaten konnte. Lt. Homepage soll die zip entspannt werden und die darin enthaltene "Datei" (?) in Stickwurzelverzeichnis. Soweit so gut, kennt man ja.
    Eigentlich beinhalten die FW-zips v. SETONE eine Verzeichnis mit darin liegenden 4+4 Datein. Hm, wahrscheinlich ein Denkfehler, denn unter SoftUpdate wird nur OTA (nicht zu ändern,offents. Stickinhalt dafür nicht richtig erkannt/positioniert) angeboten. Programme ex/import geht, ich hatte dann aber keine Lust gleich nochmal den PC anzuschmeißen, ich werde nun die 4+4 Datein ins USB-Hpt.Verzeichnis pur reinschreiben, ich hoffe ich liege so richtig.
    (PS. klingt ein wenig Laienhaft, die Febr.2010er war aber bei mir schon drauf, so dass ich bisher da nicht's ändern brauchte)