1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Satsurfer11, 25. Dezember 2012.

  1. papax

    papax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

    Mit allen beschriebenen Methoden kann man die Software natürlich auch komplett auslesen (dumpen) und sichern wo immer man Zugriff hat. Netzwerk, USB, Festplatte. Alles geht, und dann bite hier einen Link zum download rein.
    Bei Bedarf kann ich auch noch kurz erklären wie das geht.
     
  2. papax

    papax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

    Seit einigen Tagen läuft nun auf meiner Box die DIZIPIA 9160 Software Version vom 12.11.2009. Vermutlich die letzte Version die es gab?
    Bisher läuft die Box sehr stabil. Allerdings konnte ich aus Zeitmangel noch nicht alles genau testen. Der Sendersuchlauf bricht aber auch beim Erreichen des ARD SD Transponders ab. Insgesamt ist die Bedienung aber viel flüssiger und die Fernbedienung reagiert besser.
    Weitere Berichte gebe ich in den nächsten Tagen.
     
  3. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

    Wow. Super. Es ist aber nicht die "TOM"-Version??? Damit dürfte zumindest geklärt sein, dass die TOM Soft wohl auf der BOX laufen würde... und damit ohne Fehler!
    Funktioniert mit der Soft auch der Touchscreen am Gerät und ist die Tastenbelegung der FB erhalten? (Beim 9160 sind einige Tasten wohl anders bedruckt)

    Hier ein Testbericht: http://www.tele-satellit.com/TELE-satellite-0903/deu/dizipia.pdf Hat jemand diese Box mit funktionierender "TOM" Firmware bzw. Suchlauf-Funktion und könnte uns die Firmware auslesen?



    Wie sieht es mit Software von der Dream 800 aus?


    Mich würde mal interessieren, was auf dem ARD SD Transponder schlimmes gesendet wird, damit die Box "ausrastet"....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  4. papax

    papax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

    Touchscreen funktioniert fehlerfrei.
    PID-scan ist drin. Aufnahme in Netzwerk funktioniert auch.
     
  5. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

    Hochinteressant. Und die FB-Belegung stimmt auch? (z.B. Videotext-Taste, Info-Taste, EPG) Aber selbst wenn die vertauscht wären, könnte man damit leben, wenn die Soft besser ist. Na du testest ja noch eine Weile. Was ist mit der Aufnahme? Werden die Dateien in einem Rutsch aufgenommen oder ist hier eine Grenze bei 4 GB ? Dauert die Umschaltung von TV nach Radio auch so lange und wird dann erst eine Liste geladen?
     
  6. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

    Probiere doch bitte auch aus, ob die Box mit der DIZIPIA-Software auch MPEG bzw. DIVX / XVID Dateien über den USB-Port abspielen kann. Diese Funktion misse ich an dem Gerät sehr.

    PS: Ich habe mal versucht mit Windows Commander (womit ich auch auf die D-Boxen komme) auf die Box zu kommen, aber es will nicht klappen. Der ganze Versuch endet immer mit einer Zeitüberschreitung.




    Bin gerade möglicherweise auf einen weiteren Clon der Box mit dem gleichen Motherboard gestossen: Das Teil wird in Amiland vermarktet.
    Digiwave Diamond 9000 HD

    Allerdings fehlt hinten der doppelte Scart-Block. (na die Box wird ja auch nicht in Europa vertickt und scart ist ja ne europäische Norm) Das Motherboard soll ebenfalls ein CCTECH CM-1 94V-0 sein....


    http://www.digiwavetechnologies.com/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=250



    Und noch eine Kiste mit ähnlichem Board und BCM 7401:

    http://www.satmanual.com/index.php?...alligator-panthera&catid=32:optibox&Itemid=73



    http://dl7000hd.********.de/2012_11_01_archive.html

    BEI den ******** bitte das Wort blog UND spot (zusammen) einfügen, dann funktioniert der Link.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  7. papax

    papax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

    Das mit dem Total Commander kann nicht funktionieren. Da müßte ja auf der box ein Server laufen (smb, ftp o.ä.). Das ist aber nicht der Fall.
    Was die Boxen betrifft, so hab ich diese schon vor einigen Tagen unter die Lupe genommen. Leider ist es mir nicht gelungen näher in die Firmware vorzudringen um einen Vergleich zu haben. Ich glaube aber nicht dass sie ein Clone zum TX-9900 sind. Die Boardbezeichnung habe ich auch auf einigen Geräten mit sti Prozessor gefunden.
    So, ich habe es auch noch nicht aufgegeben den JTAG zu finden. Leider habe ich noch nicht das passende Gerät (in Deutschland) gefunden welches ich nenutzen könnte. Wohl aber eine Software, die den BCM7401 ünterstützt. Sie heist "zjtag". Die angegebenen Module sind aber nur im Ausland bestellbar. Ein genauer Vergleich der von mir geposteten Belegung des BCM7401-JTAG mit dem Jumper4 macht mich zimlich sicher, das es sich da um die richtige Schnittstelle handelt. Alleine der Fakt, das PIN 2,4,6,8,10 als GND ausgelegt sind dürfte dafür sprechen.
     
  8. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

    Ob die bei SET ONE aus dem Jtag ein Geheimnis machen? Oder wissen sie es evtl. selber nicht? Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass auf diesem Weg ein so schicker Receiver vor die Hunde geht. Erstklassige Hardware trifft ungenügende Software.....
     
  9. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
  10. tüfftler01

    tüfftler01 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

    hi, papax, :winken:

    ..mir ist es noch nicht so recht klar, wie Sie die DIZIPIA-FW nun draufgeprägelt haben.
    Nach dem Prozedere vom Beitrag #39 , wird da nur erst einmal der offene Boot/Updatevorg. geschaffen? Ist das dann statisch oder wird das immer wieder bei FW aufspielen (entspr. der Firmierung) nötig. Die FW v.Disipia ist dann aber unbehandelt (2 Files) vom USB- Stick ohne weiteres übernohmen worde?. Geht dann aber ev. auch die SetOne Fw. wieder so drauf? Oder wird das eine Einbahnstraße?

    Ich möchte zwar nicht als Dünnbrettbohrer da stehen, aber besteht ev. die Möglichkeit ev. per PM, die manipulierten SW-Files (mit umgeschriebenen Hashwerten *.txt etc.) zu erhalten ? Bitte !

    (Ich tue mich mittlerweile etwas schwer mit dem LUNIX-Späßen. Zugegeben, zu d-box-Zeiten war ich immer hart dran, selbst einen Keyschreiber hatte ich mir gebastelt, aber jetzt mit den Jahren werd ich langsam mürbe beim Denken, auch wenn ich noch kein ALzheimer bin)