1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Satsurfer11, 25. Dezember 2012.

1. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

Danke für die Infos.
    Die Firmware für den 9160 habe ich bereits von dieser Quelle.
    Einen Channel Editor der funktioniert habe ich. Dieser wurde vor langer Zeit noch von Setone zur Verfügung gestellt und ist auch von Dizipia. Runterladen kann man ihn hier:
    Channel_EDIT.zip - Download free. Direct Link - General Files
    Was die vier *.bin Dateien betrifft, so beinhalten diese aller Wahrscheinlichkeit nach folgendes:
    1. CRAMFS (Kann man mit 7-zip öffnen und ändern)
    2. SQLITE-Datenbank vermutlich für Settings und Kanäle etc.
    3. Boot-logo also nur ein Bild
    4. ist nicht klar aber vermutlich ein CEF Bootimage von Broadcom

2. Kanal1

Kanal1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super papax. So ein Programm habe ich lange gesucht. Jetzt wo ich es gefunden habe, will nur meine Box nicht mehr hochfahren :(. Hast du eventuell auch einen Tipp, wie ich die Box wieder zum Laufen bringen kann? USB wird einfach in der Bootphase nicht mehr erkannt und einen COM-Anschluss hat sie leider nicht. Sieht aus wie ein zerschossener Bootloader. So etwas ist mir in meiner ganzen Zeit als "Philips D-Box-User" (leider nur DVB-S) noch nie passiert. Diese Box konnte man nach "Experimenten" immer wieder irgendwie ans Laufen bringen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  3. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sat-Kabel ab, und dann startet sie wieder.

4. Kanal1

Kanal1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das wäre schön. Tut sie aber leider nicht. :( Habe solch eine Wut, dass ich sie am liebsten vor die Wand schlagen würde. Nur damit kann ich dann auch kein TV schauen.
    Dann werde ich wohl oder übel zur Skystar 2 greifen müssen oder meine alte D-Box (leider ohne HDMI) aus dem Abstellraum holen. Denn das gute alte Teil hat mich noch nie im Stich gelassen. Dumm dass der SET ONE keine Com-Schnittstelle wie die D-Box hat. Wenn das Bios beim Update verreckt bzw. fehlgeflasht wurde - wovon ich ausgehe - werde ich wohl nix mehr selber ausrichten könnnen - oder doch? Kennt irgendwer noch einen Tipp zur Rettung des TV-Wochenendes in HDMI? Wo kann ich mir ein Handbuch über das CCTECH Mainboard der Box downloaden? Ist das Teil evtl. bootfähig über die HDD? (Image auf die HDD über einen Rechner "aufspielen")

Jedenfalls werde ich - solange mir nicht geholfen wird - bestimmt jetzt K E I N All Tech / Set ONE Gerät mehr kaufen. Ein teurer "Griff ins Klo" reicht mir. Mal gespannt, ob und wie man mir helfen wird... Ich werde es hier auf alle Fälle mitteilen.

5. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Oh. Ich dachte es wäre ein Problem nach der Sendersuche :mad:
    Was hast Du denn als letztes gemacht, befor sie nicht mehr wollte?

6. Kanal1

Kanal1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die von All Tech über http://www.setone.eu/ SET ONE angebotene neue Firmware eingespielt und im nächsten Durchgang die ebenfalls dort angebotene Senderliste geladen. Danach wollte sie nicht mehr. Irgend etwas muss falsch gelaufen sein. :( Dann sind wohl jetzt schlimmstenfalls 449 Euro im Allerwertesten. Bin total enttäuscht. Danke für den Editor. Damit kann man sogar PIDS manuell eingeben... Aber was nutzt der momentan :( Hätte ich eher haben müssen, denn dann hätte ich bestimmt nicht die Firmware von SET ONE Alltech geladen und geflasht.
    Als nächstes - wenn mir nicht so bzw. kulant weitergeholfen wird - was man als Kunde von so einem teuren Gerät eigentlich erwarten dürfte - kommt mir wieder ein "offener" Receiver mit zugänglichem LINUX - eben wie die gute alte D-Box ins Wohnzimmer - auch wenn er teurer wird. Nur dieser Kauf will gut überlegt sein, denn einen weiteren Klogriff kann ich mir nicht leisten. Was kann man denn noch bedenkenlos für Geräte mit interner Festplattenoption (die Disc wird man wohl noch aus dem SET ONE TX9900 TWIN HD verwerten können) kaufen? Würde am Liebsten (Wut!) gleich in den Blöd-Markt fahren...

Ich werde auf jeden Fall hier in dem Forum weiter berichten.

7. Satsurfer11

Satsurfer11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7

@Kanal1
    Habe mich auch an Setone bezgl. Probleme mit der Boxsoftware gewendet. Kann deinen Frust verstehen. Wirst wohl nicht mehr reinkommen in die Box, wenn sie den USB-Port nicht mehr abfragt. Wird wenn nur noch intern gehen. In der Box ist ein Jumper, der wie eine Schnittstelle aussieht. Aber dazu müsste man Unterlagen vom Mainboard haben.
    Vielleicht können dir die Leute von SET ONE ja wieder die Tür öffnen. Wünsche Erfolg.

8. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, jetzt komm ich mal dazu noch einige von meinen gesammelten Infos zu posten.
    1. das File dzpvr_b.xxxxxxxx.bin ist wie bereits erwähnt ein CRAMFS. Es läßt sich mit dem Tool newtuxflashtools.zip Link: Index of /dbox2/progs öffnen. Dateien können herauskopiert und auch wieder integriert werden. Speichern natürlich nicht vergessen ;)
    2. das File dzpvr_e.xxxxxxxx.bin ist ein BMP-File mit dem Startbildschirm. Kann also einfach verändert werden.
    3. Jede Änderung zieht natürlich auch eine Anpassung der MD5 nach sich. Das oben genannte Programm md5sum.exe leistet da gute Dienste.
    4. Die Firmware für den DIZIPIA ist definitiv eine frühere Version für den TX-9900. In der Datei init.script bzw. init.script.current ist ein Changelog zu finden. Dieses ist bis zum Firmwaredatum des DIZIPIA identisch. In diesem File ist auch der Gerätename vermerkt. Interessanter Weise steht als Name auch 9260 drin. Wenn dieser nicht stimmt wird die Software sicherlich nicht installiert.
    5. Die Änderung der Boot-Bildes habe ich bereits erfolgreich getestet, für alle anderen Änderungen hatte ich leider bisher keine Zeit und keinen Mut. Dummerweise ist ein Fehlversuch vermutlich das Ende der Box :(
    Für neue Infos bin ich jederzeit dankbar.

Anmerkung: aus dem init.script läßt sich auch noch erkennen das dzpvr_c.xxxxxxxx.bin die Datenbank und dzpvr_d.xxxxxxxx.bin ein Bootimage ist wie bereits vermutet.

9. Kanal1

Kanal1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo! Habe was gefunden. http://marocsatt.free.fr/interstar/ASE/sites/ejflasher37xk.jpg Diesen 10-Pol-Anschluss hat der DIZIPA TX.9900 TWIN auch. Ist sogar auf einem Foto bei Flickr http://www.flickr.com/photos/65848803@N04/8327073607/in/set-72157632385696735/ von Satsurfer? zu sehen. Die 10-Pin-Buchse auf der Platine unten rechts im Bild. Ob die Box mit Hilfe dieser Soft http://marocsatt.free.fr/interstar/ASE/sites/fullflash51hz.png http://www.exyusat.com/upload/index...ame=EJFlasher 1.0b8.zip&directory=Other files und dem Adapterkabel http://marocsatt.free.fr/interstar/ASE/sites/sch9rr.png wieder ins Leben gerufen werden kann?
    Möchte so gerne wieder mit dem TX-9900 fernsehen... Wenn jetzt noch Jemand die Schrift übersetzen könnte... Hat jemand so ein Flash-Kabel bzw. kann man so was auch fertig kaufen? Es ist für DIZIPIA-kompatible Boxen. Steht da...

باتشات AutoUpdate** لـ -8005 - 8

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  10. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Kanal1: auf dieser Seite war ich auch schon gelandet, konnte mir aber noch keinen Reim darauf machen. Ich gehe mal davon aus, dass Du J7 auf Satsurfers Bildern meinst? Allerdings kann ich nicht sagen ob dieser wirklich zu einem solchen Zweck da ist. Es wäre natürlich denkbar, da der Service ja auch eine Möglichkeit haben sollte auf das Gerät zuzugreifen. Das Kabel sollte ja nach dem Schaltplan einfach nachzubauen sein. Den Chip gibt es bestimmt im Conrad Shop CMOS-IC NXP 74 HC 244 N Gehäuseart DIP 20 Ausführung Oktal Bus-Puffer nicht invertierend mit Tri-State-Ausgängen im Conrad Online Shop | 164534 für 0,23€.