1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Satsurfer11, 25. Dezember 2012.

1. transmedic

transmedic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SET ONE - TX-9900 TWIN HD - Firmware

Danke, das habe ich schon mitbekommen.. :)
    nur den vom Hessischen Rundfunk nicht (noch nicht)...

viele Grüße

Manni

2. Potöl

Potöl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46C6990
    Dream 7020HD
    Dream 7000
    Dizipa 9160

Hallo,

da wäre noch was mich Interessiert, diese Box arbeitet mit Linux. Kann man auch ein Image von einer Dreambox nehmen?

3. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, das geht leider nicht!
    Jedenfalls nicht, ohne dass sich jemand mit viel Zeit und Fachkenntnis der Sache annimmt, und die notwendigen Anpassungen (Hardware-Treiber, Loader etc) in der Software vornimmt.

4. Potöl

Potöl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46C6990
    Dream 7020HD
    Dream 7000
    Dizipa 9160

dann sage ich Danke für alles und bis dann:winken::LOL:;)

5. Satsurfer11

Satsurfer11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7

Recht interessant die Reparaturbeschreibung. Ähnlich hatte sich ja bei mir mal ein TX-9900 verabschiedet. Schade dass es bisher keinem gelungen ist, eine 100% funktionierende Software-Alternative zu finden. Bei der Dizipia-Soft habe ich zwar einen Turbo-Empfänger mit der Möglichkeit der PID-Eingabe, aber die Uhrzeit wird im Standby-Modus nicht richtig dargestellt und der Suchlauf-Hänger ist ja leider auch da vorhanden. Was hast du Potöl für eine Software-Version installiert? Kann man die Dizipia-Box noch via SAT updaten bzw. supportet Tom sie noch? Mich würde mal interessieren, ob die von denen angebotene Soft tatsächlich bugfrei ist. Aber wird wohl bei meinem TX-9900 dann auch nicht 100% laufen, da er eine andere Displayeinheit verbaut hat mit Touchscreen. (daher wohl die Anzeigefehler)

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  6. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

der Fehler bei der Anzeige der Uhrzeit im Standby hat nicht smit dem Displaypanel zu tun. Im Betrieb erfolgt ja für alle Anzeigen eine korrekte Darstellung. Vielmehr schein ein anderer Chip für din Zeitgeber verbaut zu sein. Zumindest aber werden andere Andressbereiche verwendet. Die Uhrzeit wird jedenfalls nur falsch angezeigt wenn auf den internen Zeitgeber zugegriffen wird. Nach den Hochfahren wird die Uhrzeit automatisch (sofern eingestellt) aktualisiert, und ist dann korrekt bis das System wieder in den Standby geschickt wird.

7. Potöl

Potöl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46C6990
    Dream 7020HD
    Dream 7000
    Dizipa 9160

Hallo,

ich habe diese Version"dzpvr_b.20090608.bin" drauf die anderen Fragen Kann ich nicht beantworten außer das Tom eine Version aus Okt. 2009 hat ich Frage mal nach wie man an die Software kommt
    :winken:

8. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das wäre natürlich cool, wenn Du die Software bekommen könntest.:)

9. Satsurfer11

Satsurfer11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7

Wie schaut es beim TX-9900 Twin HD mit anderer, besserer Software aus? Hat jemand mittlerweile eine Alternative ausgemacht? Bisher geht ja nur die original Dizipia (dann ist aber das Display nicht mehr richtig zu gebrauchen) oder die originale Firmware, wo man ewig auf den EPG warten muss. (letzterer ist auch recht dürftig und die vorprogrammierte Aufnahme durch reservieren wird bei meinem zur Zeit immer wieder geblockt - "nicht möglich"!) Außerdem stürzt immer noch munter der Suchlauf ab. Schon traurig für SetOne so ein Gerät einfach "abzuschreiben" und nicht mehr zu supporten. Ich werde mir von dieser Firma wohl nichts mehr kaufen. Stehe jetzt kurz davor, mir einen gebrauchten Topfield zu holen, da dieser ja auch alternative Software unterstützt. Alles in allem war es mit dem Set One wohl mehr oder weniger dann direkt ein Griff ins Klo.

10. papax

papax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich habe den Setone aufgegeben. Bin zu Vu+ Solo2 gewechselt und super zufrieden damit.