1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sessel/Couch/Sofa mit verstellbaren und versenkbaren Kopfstützen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 21. Dezember 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Das mag jetzt etwas komisch klingen, aber ich suche zur Zeit eine neue Couch und einen neuen Sessel, und habe da ganz bestimmte Vorstellungen denen aber irgendwie kein Möbelhaus entgegen zu kommen scheint.

    Im Moment habe ich Sessel und Couch mit geringer Rückenhöhe, so dass in Kopfhöhe platzierte Surroundlautsprecher ungehindert die Ohren erreichen.

    Das kann jedoch, vor allem wenn man sich bequem zurücklehnt, auf Dauer etwas unbequem werden. Schaut man zB. alle drei Special Extended Editions von Herr der Ringe hintereinander, dann verspürt man irgendwann den Wunsch den Kopf anzulehnen.

    Eigentlich suche ich jetzt einen Sessel, ein Dreisitzer Sofa und ein Zweisitzer Sofa, mit so eine Art Kopfstützen wie im Auto. Möglichst schmal, höhenverstellbar und am besten versenkbar!

    Die Kopfstütze bei meinem Zahnarzt wäre nicht schlecht, das sind quasi nur zwei gepolsterte Scheiben, sowas verstellbar und versenkbar in einer Couch/Sessel/Sofa wäre echt klasse.

    Hat jemand sowas irgendwo schon einmal gesehen, oder habe ich hier eine Marktlücke entdeckt?

    Gruß
    emtewe
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Sessel/Couch/Sofa mit verstellbaren und versenkbaren Kopfstützen?

    @emtewe

    Nö, gibt es schon in verschiedenen Varianten:

    fest, beweglich, verstellbar, nicht verstellbar etc.

    Schau dich mal im Möbelhaus Deines Vertrauens um und DU wirst überrascht sein was es alles gibt ;)

    RR
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Sessel/Couch/Sofa mit verstellbaren und versenkbaren Kopfstützen?

    KLICK

    KLACK
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Sessel/Couch/Sofa mit verstellbaren und versenkbaren Kopfstützen?

    Das ist nicht das was ich meine. Ich möchte eine schmale Kopfstütze, welche den Ton von den Surroundlautsprechern (von hinten) auf dem Weg zu den Ohren nicht behindert. Die Kopfstütze sollte also nicht breiter sein als der Kopf selbst. Bei den von dir vorgeschlagenen Modellen, die ich auch schon im Möbelhaus gesehen habe, sind die Ohren teilweise von der Rückseite verbaut. Daher mein Gedanke an das Zahnarztstuhlmodell einer Kopfstütze.

    Das hier ist eine akustisch gute Kopfstütze, die Ohren sind frei:
    [​IMG]

    aber sowas würde bei mir schlecht ins Wohnzimmer passen.

    Gruß
    emtewe
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Sessel/Couch/Sofa mit verstellbaren und versenkbaren Kopfstützen?

    gesehen habe ich schmale KS auch schon ( ob die allerdings soooo schmal waren glaube ich nicht). Wenn Du unbedingt so etwas haben willst bleiben Dir ja immer noch dir ja immer noch das hier:

    Klick
    Klack

    Mein Schreibtischsessel hat abllerdings einen solchen, das hilft Dir aber wohl auch nicht viel ;)

    RR
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Sessel/Couch/Sofa mit verstellbaren und versenkbaren Kopfstützen?

    Die Wartburg/Trabant Teile kommen meinen Vorstellungen einer minimalistischen Kopfstütze schon recht nah, aber wo gibt's die passende Couch dazu:D

    Gruß
    emtewe
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Sessel/Couch/Sofa mit verstellbaren und versenkbaren Kopfstützen?

    Vielleicht passt auch Dein Kopf nicht zu den Stützen? :D
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Sessel/Couch/Sofa mit verstellbaren und versenkbaren Kopfstützen?

    Daran habe ich auch schon gedacht, also weniger an die Kopfform als die Ohrenanordnung bzw. die Gesamtlänge, aber mit 176 cm Länge liege ich noch relativ im Durchschnitt, glaube ich, da sollten die Hersteller schon was passendes bieten. Die Crashtestdummies der Automobilindustrie sind wohl 175cm lang, aber die werden wohl auch nicht für das Design einer Couch herangezogen.
    Also scheint die Surround Couch doch noch eine Marktlücke zu sein...

    Gruß
    emtewe
     
  9. snoopy65

    snoopy65 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    175
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Sessel/Couch/Sofa mit verstellbaren und versenkbaren Kopfstützen?

    [​IMG]

    Die ist ziemlich schmal
     

Diese Seite empfehlen