1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES will Entwicklung von Ultra HD vorantreiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2013.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SES will Entwicklung von Ultra HD vorantreiben

4k im TV-Bereich - was für ein Schwachsinn. Die Filmstudios geben doch keine 4k-Inhalte an TV-Sender weiter. Diese sind ausschließlich für den Verleih vorbehalten.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die stellen dann auf 1920x1080 um und verkaufen es als Ultra-HD. ;)

Ich weiß ja nicht, was ich von Ultra-HD für zu Hause halten soll. Den Unterschied zu gutem HD merkt man doch wahrscheinlich erst ab einer Bildschirmgröße von 60". Wie viele Leute stellen sich sowas zu Hause hin? Den meisten wird es doch wahrscheinlich gehen wie mir: So ein Trümmer wäre zwar ganz nett, aber es ist überhaupt kein Platz dafür da. Und wenn Platz da ist stellt sich die Frage, wie das Ganze aussieht. Mir wäre da dann ein etwas kleineres Modell, das sich schöner eingliedert lieber als ein wuchtiges LED-Monster.
    Wirklich sinnvoll für den Hausgebrauch ist Ultra-HD also eigentlich nicht.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nein 4K wird dann auf deiner OLED Tapete dargestellt;)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Aus dem Artikel:
    Ja und? Wächst dadurch mein Wohnzimmer von der Größe her?
    Mag ja alles für Fernseher jenseits der 65-70 Zoll gelten, dass man dafür super dooper ultra 4k Quality braucht, aber sicher nicht, für durchschnittliche Fernseher, so zwischen 40-55 Zoll.

Und wenn Astra daran dreht, nun ja. Dann heißt das sicher Ultra HD+. Die Abzocle kann dann weiter gehen, mit leicht veränderten Namen.

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, die wenigsten scheinen ja eh zu sehen, dass viele US-Serien von 720p nach 1080i hochskaliert wurden. Und sogar hochskaliert von SD erkennt nicht mal die Mehrzahl.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Wie langweilig. Ich erwarte die Pojektion eines holographischen Abbildes des Geschehens in dreidimensionaler Ausdehnung in meinem Wohnzimmer. :)