1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CoolMcCool, 22. Juli 2005.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    denen bleibt ja auch nichts anderes übrig um die nachfrage nach transponder auf dem deutschen markt zu befriedigen! sie können ja (leider) nicht die analogen auf 19° einfach abschalten.

    johannes
     
  2. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Ich weiß gar nicht was manche hier gegen 23,5 haben. Es ist immerhin eine Möglichkeit dem Platzproblem auf 19,2 Ost zu entgehen. Das mußte ja so kommen. Oder glaubt ihr wirklich die Franzosen, spanier, Niederländer planen keine neuen Kanäle. Die werden auch expandieren. Also ziehen halt die deutschen um- wo ist das Problem??? Vielleicht machen die ja für ne Zeit eine Parallelausstrahlung. Dann wäre der Wechsel auch nicht zu schnell.

    Zu Hotbird 13.0: Ich hatte in meiner alten Wohnung noch Multifeed. Und hätte Hotbird auch nicht wirklich gebraucht. Die Hausverwaltung hat halt das für ausländische Kanäle in Auftrag gegeben. Aber für den 0815 User ist Hotbird doch wirklich uninteressant.
     
  3. GIGI

    GIGI Senior Member Premium

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY +
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Funktioniert der Multifeed Empfang von ASTRA 19,2 & 23,5 Grad Ost mit einer 90cm Antenne, statt Hotbird?:winken:
     
  4. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Hab was interessantes im Internet gefunden. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Laut diesem Artikel hat 3A 20 Transponder. So schlecht ist das gar nicht. Oder irre ich mich? Würde das für alle deutschen bzw. die wichtigsten deutschen Programme reichen???
    ---------------------------------------------
    23,5 Grad Ost nun offiziell dritte Astra-Position.

    Als dreizehnter Satellit des Luxemburger Satellitenbetreibers SES Astra wurde Astra 3A erfolgreich auf der dritten Orbitalposition des Unternehmens über Europa (23,5 sowie 24,2 Grad Ost) nun in Betrieb genommen. Der Satellit verfügt über 20 Ku-Band Transponder (11,45-12,75 GHz), die von 30 Watt Wanderfeldröhren-Verstärkern betrieben werden. Seine Ausleuchtungszone decken jedoch gegenüber den Astra-Satelliten auf den beiden anderen Positionen lediglich die deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz ab. Grund hierfür ist die eingeschränkte Zulassung dieser Satellitenposition. Der Satellit wurde von Boeing Satellite Systems Inc. gebaut und hat eine Lebenserwartung von 10 Jahren. Astra 3A ersetzt ab sofort den Telekom-Satelliten DSF Kopernikus und übernimmt auch alle bisher darauf laufenden Dienste.
     
  5. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    was hätte SES noch für Möglichkeiten?

    Wieder einen großen Umbau wie damals zum Start vion Astra 1D und damit dem Lowband und später selbiges nochmal bei 1E und dem highband? Es wäre THEORETISCH wohl möglich den Low Band Uplink nach oben zu schubsen und damit vielleicht einen Sat noch in die Lücke 12,8-13,x GHz rei nzustopfen, doch um elchen Preis?

    Mindestens neue LNB und Software, wahrscheinlciher neue LNB, neue Reciever und neue Multischalter... .

    Nee, nee, dann doch leiber einmal Schüssel drehen oder mit dem Multifeed umziehen... .
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Mal überlegen: Wenn Astra 3A 20 Transponder hat und ASTRA 1D 16,
    wären praktisch 36 Transponder zu belegen.Zieht man davon die schon belegten ab,kommt man auf etwa ~20
     
  7. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    also was wird kommen? genau, ein Stra 2er geht wieder Gassi auf 23,5° um den kurzfristigen Mehrbedarf zu stopfen bis Astra 3B in dne Orbit hüpft. vielleicht kurz darauf 3C, welcher den alten 1D Ablöst.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Wäre ne Möglichkeit.
    Fände es gar nicht so schlimm,wenn die dt.digitalen Sender umziehen würden.
    Für den Anfang dürften 3A und 1D noch einigermaßen reichen
     
  9. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    und nächstes Jahr könnte ein 3B fertig sein... . 23,5° hat ja sowieso eine Geschichtsträchtige Bedeutung für Deutschland... . Da war ja mal was... .
     
  10. gstarguymuc

    gstarguymuc Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Ob nun so oder so! Hin oder Her! Der Satellit ist wie für Deutschland gemacht und ist im jetzigen Zustand reine Verschwendung. Daher wäre ein Umzug einfach nur sinnvoll.