1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CoolMcCool, 22. Juli 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Lächerlich wenig.
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Aber unendlich mal mehr als 0,0 %. :LOL:

    Ich fände es zwar auch besser, wenn alles im Zweikanalton kommen würde, aber im Plus-Paket ist Sci Fi der einzige Sender außer MGM, der überhaupt Sendungen im Zweikanalton sendet.
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    SES ist clever. Das Paket auf 23,5 könnte noch einen weiteren strategischen Effekt nachsichziehen. Viele Sat- Haushalte sind schon glücklich eine Position zu empfangen. Nun gibt es welche die es auch von 19° Ost bis auf 13° Ost und damit zur Konkurenz geschaft haben. Wenn man eine Range von 28,2 bis 19,2 zugrundelegt, liegt 13 zuweit weg um noch vernünftige Ergebnisse zu erziehlen. Viele haben in Hausgemeinschaften Probleme mit einer Schüssel. Hier zeichnet sich aber ab, daß man mit 2 operieren sollte, zuviel für so manchen Balkon. Zudem dürfte es vielerorts bei Multifeed unmöglich sein die BBC auf 28,2 zu empfangen. Das könnte der SES auf Wunsch der BBC aber durchaus in den Kram passen. Abwarten und beobachten was da kommt. Es riecht nicht unbedingt nach einer Verbesserung.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Da liegst Du falsch! Mindestens Farscape und First Wave laufen mit zwei Tonspuren.

    Gruß Gorcon
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    @telefrosch! welcher effekt zu erzielt werden. dein posting ergibt für mich keinen sinn!

    johannes
     
  6. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    @Gorcon: Guten Morgen ! ;)


    Schau mal, was "Lady on a Rooftop" Stunden vor Dir geschrieben hat.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Ganz einfach, SES muss eine zweite Position attraktiv machen, weil auf 19,2E
    so gut wie nix mehr raufpasst, alle Transponder sind weg, ein weiterer
    Satellit auf dieser Position würde wegen fehlender Frequenzen nix verbessern.

    Wo will man also mit neuen Anbietern hin? Bevor die zur Konkurrenz
    abwandern, MUSS ganz einfach eine neue Sat-Position her!

    Und daran wird sich solange nichts ändern, solange auf 19,2E noch
    massenhaft analog gesendet wird. Und im beginnenden Zeitalter von HDTV
    wird Bandbreite auch dringend gebraucht.
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Denke ma auch, dass das an den Platzproblemen liegt.
    Jetzt wo ich endlich die Schuessel am Balkon habe und hier Astra1 habe, starten die was auf Astra3 (aufwand waehr geringer).. nadanke. :D
    Und ich bin auch froh, dass ich zum in meinem Zimmer kein Kabel mehr hab.. die Auswahl iss einfach unter aller Sau (analog habch eh nicht mehr geguckt und digital gibts nur ARD,ZDF,Premiere und KabelKiosk (auf krummer SR)).

    Naja, ich lass mir was einfallen, wenn wirklich was auf Astra3 kommen sollte. :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    @papa joe! ok so ergäbe es sinn! nur so wie frosch geschrieben hat steht davon aber nichts!

    nur für neue anbieter aus deutschland macht es praktisch keinen sinn auf einen anderen system als astra zu buchen!

    und vergiss nicht auch auf hotbird ist es schon ziemlich eng! und die noch vorhandenen transponder werden nach und nach von sky italien belegt!

    wird interessant ob zb. die polnischen pakete bald auf 10° oder 7° ost (dort senden ja schon ein paar tvp sender) ausweichen müssen!

    für deutsche sender bleibt wegen der rückständigkeit der deutschen beim umstieg auf digital nur die zweitbeste lösung! eine zweite position ihre sender dann auf der zweiten deutschen postition (23° ost) aufzuschalten.

    (die beste wäre die analogen einfach nach und nach abzuschalten, wie es ja eutelsat auf hotbird macht, dann wäre wieder genug platz auf 19°)

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Ich wollte mich nur auf seinen ersten Satz beziehen: SES ist clever.