1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CoolMcCool, 22. Juli 2005.

  1. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Der Lacher zum Abschluß des Freitages.

    Habe seit über einem Jahr Sat und habe den Umstieg nie bereut. Auch ein Positionswechsel werden wir überstehen, sodann er denn kommt.

    Gruß Raika
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Jetzt scheint's doch langsam ernst zu werden mit den Ausstrahlungsrechten. Schaut man sich den Spotbeam genau an ist er natürlich ideal für D/CH/A, geht man jedoch weiter raus werden schnell sehr große Spiegel nötig. Tja wie zu erwarten war, die Skandinavier haben mit ihren Nordic beams damit begonnen danach die Israelis mit Amos 1, die Türken mit dem 1B East beam, die Briten mit ihrem Astra 2D und nun wird's ernst mit Astra 3A. Tja Leute uns ist es egal, was aber wenn wir außerhalb dieser Zone sind ? Ohne 3m Spiegel kann man dann einpacken sofern das überhaupt reichen sollte.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten


    Das war... Sarkasmus :cool:
     
  4. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Aha, sorry ist schon ein bischen spät.

    Gruß Raika
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Um nichts, aber auch um gar nichts in der Welt würde ich freiwillig auf Kabel wechseln! Viel zu teuer, marode und zu wenig Angebot, daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Im Zweifelsfalle muß ein Satuser halt mal seine Schüssel drehen oder mit einem LNB ergänzen, was ist das schon gegen die laufenden hohen Kosten monatlich beim Kabel , wo man außerdem auch noch von zweifelhaften Entscheidungsträgern gegängelt und bevormundet wird, was man überhaupt empfangen darf....:rolleyes: :eek: :eek: :eek: Nein, niemals nicht!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Tja wer auf unnütze sender und ausländische sender steht hat mit satellit natürlich mehr auswahl ;).

    wenn nicht der hat unter kabel und unter sat dieselbe auswahl ;)
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Welche Sender unnütz sind, sei dahingestellt. Ich kenne kein Netz, wo alle deutschsprachigen Sender 24/7 eingespeisst werden. Jedesmal, wenn ein neuer Sender dazukommt, kann man als Sat-User diesen praktisch sofort empfangen. Beim Kabel gibt es dann wieder Rangeleien und Kanalsharing. Darauf kann man getrost verzichten.

    Wieviel Platz ist denn auf 23,5? Wenn dort alle "deutschen" Transponder aufgeschaltet werden und die KD-Programme abbonierbar würden, wäre das bestimmt ein Erfolg. Noch besser wäre es, wenn man dort die Bandbreiten erhöht, um auch von der Seite her einen Vorteil zu haben.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Tjo die wichtigsten sind aber 24 stunden zu empfangen.

    wenn die privaten endlich der digitalen verbreitung zustimmen würden wäre das sowieso erledigt.


    Ich persönlihc gucke analog überhaupt nicht mehr die analogen sender die kabel deutschland ausstrahlt sind schrott.

    da zahl ich lieber 9 euro monatlich und hab vernünftige sender.
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Ich denke,wenn die es ernst meinen,werden alle deutschen/österreichischen Sender auf ASTRA 3A kommen,und über ASTRA 19,2°O werden parallel dazu z.B. noch ARD,ZDF,DW-TV und ORF 2 Europe gezeigt(für die die im Urlaub sind zum Beispiel)

    Mir ist es aber ziemlich egal,da ich,wenn ich meine Multifeedanlage zum Geburtstag bekomme,auch ein LNB für Astra 3A anschließen werde
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SES will "attraktives Free-TV-Paket" auf 23,5 Ost aufschalten

    Was unnütz ist , ist doch sehr unterschiedlich oder? Für mich sind RTL & Co. ziemlich überflüssig.