1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES verschiebt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mkpcxxl, 30. August 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: SES verschiebt Verschlüsselung

sat internet mit rückkanal gibt es schon.

Nur da es dafür kaum eine nachfrage gibt sind die preise hoch. dsl war auch mal teuer ;).

Aber kann man satelliten überhaupt niedriger setzen? Ohne das militär und co in mitleidenschaft gezogen werden?

Dem Himmel gehört ja nicht mehr ejderman da kann man nidcht einfach einen satelliten dort hin packen wo man will.

2. thomas_1

thomas_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man die Satelliten tiefer setzt, muß die Umlaufgeschwindigkeit höher sein - sonst fällt das Teil runter; nicht mehr Geostationär.

Wenn er weiter weg ist -> Umlaufgeschwindigkeit langsamer

3. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das habe ich auch nicht bestritten. Ich habe nach der Entwicklung für "jedermann" gefragt. Ist doch deren Problem, wenn sie das nicht nach vorne bringen und die Technik versauert.

Wenn die mit ihrer Produktentwicklung nicht voran machen, wird Triple-Play sie bald kassieren.

Wir wissen doch alle, dass man in 10-15 Jahren alles an Inhalten, was man sich nur wünscht, aus der Dose bekommen wird. Und das bedeutet konkret eine High-Speed rückkanalfähige Dose, will sagen: Breitband-Internet via Kabel, wenn sich die Sat-Betreiber und herkömmliche Programmanbieter (also TV-Anstalten) nichts anderes einfallen lassen, als diesen Dolphin-Käse...

blondie

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schonmal gesagt ist es nunmal so das die Technik nicht vergleichbar wie die tehcnik im Kabel zu vergleichen ist.

Internet über sat ist nunmal teuer für beide seiten und für viele eben nicht attraktiv. allein schon wegen den physikalisch bedingten ping zeiten.

Ob tripleplay eine zukunft hat bezweifle ich perösnlich. Ich mag tripleplay nicht und viele andere die ich kenne sehen da auch keine zukunft drin.

Viele nutzen zig verschiedene anbieter. die werden sicherlich nicht auf einmal wieder alles von einem anbieter haben wollen.

5. thomas_1

thomas_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hängt doch mit dem Preis - Leistungsverhältnis zusammen. Wenn ich mir bei Triple Play was sparen kann - warum denn nicht? Nicht umsonst verliert die Telekom Monatlich ca. 100.000 Kunden - die Zahl stammt vom Anfang diesen Jahres

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Viele sind aber unzufrieden mit ihrem neuen anbieter.

KDG hat Probleme mit dem telefon.

andere haben probleme mit dsl.

Viele sehen das nunmal so wie ich. Lieber ein paar € mehr zahlen und was vernünftiges in der Hand haben.

Was bringt mir z.B tripleplay bei der KDG wenn man zig stunden im Monat nicht telefonieren kann? Vor allem ist die KDG wenn man richtig vergleich nicht mal günstiger als die t-com :/ .

Kannst ja mal beim www.kdgforum.de vorbeischauen. Da gibt es unter anderem eine Rechnung von mir und auch User die nicht auf tripleplay wechseln werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2006
  7. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Darauf nimmt doch der Endbenutzer keine Rücksicht. Der vergleicht Produkte und deren Leistung und nicht die unterschiedliche, verwendete Technik.

Und warum ist das so? Weil die ihr Produkt nicht weiterentwickeln! Statt zu jammern, sollten die an den LNBs arbeiten, kostengünstiger produzieren können. Mal Geld investieren um diese Verfahren zu vereinfachen. Du tust geradezu so, als sei das alles Gott gegeben und man könnte nix ändern. Ja gut, so hat natürlich noch nie jemand Erfolg gehabt...
    Wo sind denn die niedrigeren Sats oder Flugkörpern mit geringen Latenz- also Pingzeiten? Nirgendwo! Klar, wenn man an sowas nicht arbeitet, wird das auch nix. Die schaeun lieber dem Kabel zu, wie es jetzt seinen zweiten Frühling antritt, denn es ist weit besser, als die zwei Drähtchen, die die Telekom verlegt hat.

Das sehe ich aber ganz anders. Telefon wird nur eine weitere Internetanwednung werden. statt http://www.heise.de dann tel://030-123789
    Genauso fernsehen: Die Freaks, die das Urheberrecht nicht so genau nehmen, praktizieren das schon heute: Serien, Filme, alles übers Netz, zum Teil in HD-Qualität.

Das einzige was richtige, offizielle und rechtlich abgesicherte Angebote abhält, die dieser anscheinend vorhandenen Nachfrage nachkämen, sind solche Verriegelungsspiele wie Dolphin.

blondie

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Wie schonmal gesagt kann astra NICHT sagen wir schießen einen neuen satelliten hoch und positionieren ihn ein paar hundert meter weiter unten.

Astra muss den Platz erstmal beantragen. Dann dürfen andere satelliten nicht in mitleidenschaft gezogen werden und und und.

auch für dich verweise ich mal auf meine rechnung im kdgforum.

Preislich nimmt sich die kdg und die t-com überhaupt nichts. Wirklich sparen tuen nur diejenigen die Kabel geplagt sind. also zwangskabel haben.

Ich bleib dabei. tripleplay ist für MICH und viele anderen unattraktiv. Vor allem wenn man sieht was alternative anbieter sich so leisten.

KDG hat früher Kunden abgemahnt, 1und1 hat Poweruser gekündigt, ewetel und arcor haben oft technische Probleme (dsl 6000 bestellt. dsl 1000 bekommen) und und und.

Dann lieber congster, t-com und gmx. dsl nutze ich nun schon seit 4 jahren und habe noch nie probleme damit gehabt. gmx nutze ich seit einem jahr und auch noch keine probs gehabt.

Für mich persönlich ist geiz eben nicht geil. Ich zahle lieber ein paar € mehr und habe was vernünftiges. Den Grundsatz halte ich bei meinem webserver als auch beim Internet oder bei der post...

Jediglich beim aldi und co kann man den vernachlässigen.

€dit: und wenn man sich mal die preis offensive anschaut nehmen sich kdg und t-com immer noch nichts ;)

http://dslteam.de/news/artikel/22512

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2006
  9. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja na und? Soll das eine Entschuldigung dafür sein, dass nichts passiert. Dann sollen sie doch mal anfangen und Dampf machen, anstatt sich von ein paar Pillepalle Formalien abschrecken zu lassen.

So ne Rechnung interessiert mich nicht. Schon gar nicht, wenn wir über die Zukunft (10-15 Jahre) reden.
    Mein Vergleich: Telekom-Drähtchen versus Breitband-Koax versus Gar-nix-bei-SAT und da haben die Kabelbetreiber nunmal die besten Karten, wenn sich die anderen tot stellen. Die Telekom kämpft wenigstens dagegen. SAT legt sich lieber hin und träumt von Unsinn wie Dolphin.

Ich habe SAT und Kabel.
    Im Kabel Triple-Play mit ISH: Telefon-Flat, Tividi-PayTV, Internet Flat 6Mbit. Vielleicht kann man irgendwo zwei Euro sparen, wenn man das individuell mit Anbietern macht, aber darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass diese Angebote zusammenwachsen, weil sie zusammen funktionieren. Wenn da ein paar Nachzügler als Kunden nicht dabei sind, macht das auch nix. Es wird den Zug (leider) nicht aufhalten, so gesehen ist Dolphin schon fast das Eingeständnis der Niederlage. Ein letzter Verscuh des Protektionismus für die nächsten 10 Jahre.

blondie

10. thomas_1

thomas_1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ist zwar O.T - ich bin seit ca. 2 Jahren bei Arcor (ISDN / DSL) und hatte noch nie Probleme damit. Ich wür's jederzeit weiterempfehlen. Ein Freund von mir ist zu Alice gewechselt (ISDN/DSL) läuft problemlos.

Und alles deutlich günstiger als T-Com. Über Kabel kann ich nicht mitreden, habe menen Kabelanschluß vor ca. 2 Jahren zugunsten von Sat gekündigt