1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES verschiebt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mkpcxxl, 30. August 2006.

1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: SES verschiebt Verschlüsselung

me2

2. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Da hat ja die RTL Chefin Glück gehabt das sie den Kopf aus der Pleite Schlinge ziehen konnte durch die Ansage das Astra den Termin verschiebt kann es ja sein das die Deutschen die verrückten Pläne vergessen.

Und Astra nun wieder der Bösewicht !!!!!!

Ein Tag später taufen sie Ihre Katastrohe um in einen Namen ,der mir der schon 20 Jahre in dem Bereich tätig ist nichts sagt.

Ob nun die hofen wegen eines neuen Namens sind nun die Bürger bereit für die Sender zu bezahlen?

Oder das die Herren und die RTL Dame hoft das die Deutschen genau so vergesslich sind wie bei den Wahlversprechen?

Ich sage das das mir nicht reicht und ich weiter hin RTL und die Sender die weiterhin mit Astra die Feien Bürger abzocken möchten Boykotiere !!!

Kann mal Die SES ihren Haushalt hier veröffentlichen ist doch eine AG

Ein Satelitt bauen lassen dann jeden Transponder vermieten für ca 1 Mil. Pro Monat mal Transponder anzahl.
    Ergibt bei den Alten Satelitten von den 80 Jahren folgende Rechnung.
    64 mal 1 Mil mal 12 Monate mal ca 15 Jahren ergibt=11520 Mill. DM
    oder 5760 Mil. Euro oder 5,7 Millarden was kostet es einen Sat oben zu halten? Samt Herstellung samt steuerung ?

Und nun das Ganze mal auf die Aktuellen Transponderzahl gerechnet mal drei Sat Positioen.
    Und nun fängt die Firma an zu sagen das sie sehr hohe Kosten hat und eine Gebühr braucht um den Betrieb rechenbar zu machen.

Ich habe einmal selber die Anlage von drausen gesehen in Betzdorf aber da können garnicht sovielle Arbeiten wie die Geld verdienen.

Ich sage Kämpft alle Weiter für den freien Empfang .
    Last das Thema nicht heimlich in Realität werden wie die Steuererhöhungen.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  3. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hat sie ja, steht alles in der Stellungnahme der ÖR zum Thema. Abzurufen unter: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,3949135,00.html

In der angedachten Form: Nie!
    Grund: Kartellamt untersagt es und die Zuschauer lehnen es überwiegend ab.
    In einer abgespeckten Form mit den Pay-Angeboten der Privaten: Vielleicht Ende 2007/Anfang 2008.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das vermute ich auch das es da zu kommt.;)
    Und falls P7S1 wirjlich nicht mitmachen sollte kann RTL/ASTRA sowieso einpacken.

5. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn, dann auch, da sich dann die ganzen kartellrechtlichen Probleme ergeben (Stichwort Automatismus, das Böge in der letzten Meldung vom Kartellamt zugeschrieben wird).

6. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja wohl der allergrößte Blödsinn, den sich ein Sat-Betreiber ausdenken kann.
    Mit einer Gebühr für den Sat-Anschluss (das klingt einfach zu ulkig), treiben sie die Endnutzer doch erst recht weg vom eigenen Produkt und geradewegs in die Arme der KNB und der Telefonanbieter...
    Nur mit einem kostenlosen Empfang werden sie die Endzuschauer langrfristig bei der Stange halten, die dann weitere Angebote dazu kombinieren. Und keiner hätte doch was dagegen, wenn ASTRA als DSL-Reseller am Markt auftreten würde und auch nicht, wenn sie durch geeignete Werbemaßnahmen die Leute dazu brächten aufgrund er damit mögliche Angebote sich Boxen mit MHP (oder einem anderen interaktiven Standard) zuzulegen und sie dann mit dem DSL-Modem verbinden.
    Aber offensichtlich glauben sie nicht an die Zugkraft solcher Angebote und brauchen deswegen ein Druckmittel, wie den Entzug der Privatsender und deren erneute Herausgabe nur gegen Geld!

Mir ist außerdem noch ein schöner Vergleich eingefallen, mit dem man das komplizierte Thema "entavio" anschaulich machen kann:

Die Einführung von "entavio" (immer mit allen Begleiterscheinungen, v.a. EINE LIZENZIERUNG für ne Zwangsbox, Zwangsverschlüsselung in EINEM Cryptverfahrenwäre, Zwangsgebühr, etc) ungefähr so, als
    wenn VW einen Exklusivvertrag mit Shell schließen würde und fortan Tankstutzen in seine Autos bauen würde, mit denen man dann nur noch die Zapfpistolen von Shell nutzen könnte. Und um der Gnade zu Teil zu werden, überhaupt bei Shell tanken zu dürfen, müsste man auch noch jeden Monat eine "Shell-Sicherheitsgebühr" von 3,50 Euro zahlen.
    Dieses Beispiel zeigt, wie absurd die Idee ist. Und ginge es um Auto und Benzin, dann wäre der Aufschrei groß und die Kartellbehörden auf EU- und Nationalstaatsebene würden so etwas nie und nimmer durchgehen lassen.
    Und genau so wird es mit entavio sein.

Natürlich könnte man dann auf andere Automarken umsteigen. Was aber, wenn auch eine zweite bedeutende Automarke mit großer Marktmacht bei dem Deal mitmacht, z.B. Opel?
    Und außerdem besitzt jeder Autohersteller in gewisser Weise ein Monopol. Einen VW bekomem ich eben nur von VW, und einen opel eben nur von Opel... durch die individuellen Designs, Ausstattungen etc. hat sich jeder Hersteller ein gewisses Monopol erarbeitet...

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  7. robert1

robert1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

wenn ich die DF-Meldung bzgl. der Verschiebung der Verschlüsselung v. RTL & Co. richtig im Kopf habe, will SES Astra auch noch, dass sich der Verbraucher einen neuen Receiver zulegt.

Ich habe keine Lust mir schon wieder einen neuen Receiver zu kaufen, nachdem ich dieses Jahr erst den Humax HD 1000 gekauft habe.

Gruss
    robert1

8. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, das mit den neuen Receiver ist noch nicht so ganz raus. Ganz ohne Grund dürfte entavio ja nicht auf genau das gleiche Cryptsystem setzen, wie es auch Premiere nutzt... d.h. mit einen relativ neuen Prem-Receiver könnte es - wenn Premiere zustimmt, und durch entavio nicht seine eigenen Zertifizierungsgründe berdoht sieht - entavio auch auf premieregeeigneten Receivern laufen... aber sicher ist da noch nix.

9. Jazzman

Jazzman Guest

Willkommen im Club ;)

RTL kann man in Sachen Aufzeichnen eh' in die Tonne kloppen. (Für mich) Nichts interessantes und das Programm wird optisch und akustisch zugemüllt. Sondermüll sozusagen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2006
  10. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz mein Reden. Statt das eigene Produkt zu verbessern um gegen Kabel und das kommende Triple-Play gegenstinken zu können, verrennen sie sich in einen absoluten Unsinn.
    In Wirklichkeit müsste man das Produkt weiterentwickeln... Wo ist denn der rückkanalfähige Satellitenanschluss für jederman? Wo ist denn das erschwingliche Satelliten-Telefon mit niedrigen Satelliten und geringen Latenzzeiten? Wo sind denn die Ideen der Satteliten-Betreiber für ihr Kerngeschäft? NICHT VORHANDEN möcht ich mal meinen. Stattdessen wollen die ihr Uraltprodukt (deren Inhalt in Wirklichkeit nichtmals ihnen gehört) neu verkaufen und verplomben... Die Assoziation an den aktuellen Gammelfleischskandal drängt sich auf... verfallen, muffig und gegen die Interessen des Verbrauchers...

blondie