1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES verschiebt Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mkpcxxl, 30. August 2006.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: SES verschiebt Verschlüsselung

    Es scheint mir, es geht Floppy gar nicht um Inhalte einer Diskussion, sondern darum, seinen Beitragszähler hochzuschrauben. Nächste Station: Talk-Queen.
    Na, ob er da noch ankommt? :D
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES verschiebt Verschlüsselung

    Die wollen den Konkurs rausschieben
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES verschiebt Verschlüsselung

    oder sogar beschleunigen
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES verschiebt Verschlüsselung

    Merkst Du es auch? Auf Floppy antworte ich gar nicht mehr.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES verschiebt Verschlüsselung

    Doch dann auch. Mit entsprechendem Videorekorder oder Vorschaltkasten.:winken:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SES verschiebt Verschlüsselung

    MS-DRM ist auch irgendwann gefallen. Aktuell gab es ja wieder Programm zum Umgehen. So wird es auch in der Zukunft weiter gehen.
    Komt Zeit, kommt Hack, kommt SoftCam oder EMU.

    Das Rennen geht ewig weiter. Alles Mumpitz mit Signalschutz und Co.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SES verschiebt Verschlüsselung

    Laut eines Users im transponder-news Forum ist ProSieben/Sat1. GEGEN eine Verschlüsselung. So soll es in der Computer Bild stehen...

    Ich habe die Zeitschrift selbst da steht nur was davon drin das RTL/MTV mitmachen wollen.
    Vielleicht meint er ja die Audio Video Foto Bild. Mal sehen wann er wieder online ist . Vielleicht bekomme ich dann mehr heraus...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SES verschiebt Verschlüsselung

    Das mag ja sein, du als Kunde zahlst trotzdem direkt oder indirekt für die Entwicklung dieser Technologien. Sei es über Abogebühren oder über Chipsätze in deiner Hardware die du dann per Patch wieder deaktivieren musst. Es bleibt eine unerfreuliche Entwicklung...
     
  9. thomas_1

    thomas_1 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES verschiebt Verschlüsselung

    Mir ging's darum, die sich ergebende Problematik (genauer gesagt die DRM Gängelei) für Otto Normalverbraucher aufzuzeigen.

    Dass immer irgendwas geht, wenn man sich intensiv mit der Thematik beschäftigt, ist ja klar.

    Aber Emus, Softcams, Macrovisiondecoder etc. helfen dem "normalen" Fernsehzuschauer rein garnix. "Er" (Sie) wird nur feststellen, daß seine Lieblingsserie, sein Krimi, sein Spielfilm nicht mehr Aufzeichenbar ist.

    Wo ist der Fortschritt, wenn man für Pay TV Light Monatlich 3,5€ bezahlt und nichts interessantes mehr Aufzeichenbar ist?
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Floppy schrieb um 12:25 Uhr:
    Das behauptet Floppy andauernd.

    Ich behaupte: Floppy lügt. [​IMG]

    Floppy erweckt den Anschein, als wäre er für Dolphin und würde sich gerne / freiwillig eine Dolphin Karte besorgen.

    Ich behaupte: Floppy hat gar nicht vor, sich eine Dolphin-Karte zu kaufen.

    Er will auch in Zukunft RTL, Sat-1 und Pro 7 digital im Kabel schauen.

    Somit ist er kein Dolphin-Kunde.

    Für ihn ist Dolphin nur deshalb interessant, weil er sich dadurch einen Wettbewerbs-Vorteil für das Kabel-Fernsehen erhofft.

    Floppy ist nur im Moment für die Dolphin Plattform, weil diese den Satelliten-Zuschauern schadet.

    Meine Meinung ist: Floppy mauert sich freiwillig in eine Welt ein, die von einem abgrundtiefen Hass gegen die Satelliten-Benutzer geprägt ist.

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass er irgendwann zur Vernunft kommt. Konkret würde das bedeuten, dass er seine Satelliten-Antenne aufrüstet: Astra 2D Empfang, Eutelsat Empfang, vielleicht drehbar. Sachliche Gründe, die ihn daran hindern würden, sind nicht ersichtlich.

    Es gibt einige hier im Forum, die Satellit plus Kabel haben, und damit durchaus glücklich sind.

    Nach allem, was wir wissen, hat Floppy einen intrapsychischen Konflikt.

    Warum er so starrsinning gegen den freien Satelliten-Empfang eingestellt ist, wissen wir nicht.

    Wie viel Zeit Floppy hat, wirklich Fernsehen zu gucken, wissen wir auch nicht. Natürlich könnte er sich auf www.bbc.co.uk über das Fernseh-Programm informieren.

    www.radiotimes.com/tv/now.html ist auch eine gute Adresse. Floppy könnte - wenn er uns vertrauen würde - jede Woche vier bis fünf Stunden BBC gucken. Dann kann er uns erzählen, was er am BBC-Inlandsfernsehen schlecht findet.

    Aber das tut er nicht. Statt Fernsehen zu gucken, nervt er uns täglich mit trollhaften, provokanten Postings, die nur dazu dienen, uns immer wieder die (angeblich bevorstehenden) Nachteile des deutschen Satelliten-Fernsehens auf's Butterbrot zu schmieren.

    Ich finde, wir sollten Floppy ein Keks geben:

    [​IMG]

    Floppy geht es einzig und allein darum, den Satelliten-Kunden eins auszuwischen. [​IMG]

    Alles, was den Satelliten-Kunden irgendwie schadet, findet er gut. [​IMG]

    Psychodynamisch kann man vermuten, dass Floppy im Unterbewusstsein erkannt hat, dass er mit seinem Kabel-Fetischismus auf's falsche Pferd gesetzt hat, und nun ein Riesen-Bohey veranstaltet, um das nicht zugeben zu müssen. [​IMG]

    Man kann auch vermuten, dass Triebkräfte wie Neid eine Rolle spielen - Neid auf die Sat-Freaks, die (vorläufig noch) im Schlaraffen-Land leben. [​IMG]