1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2009.

  1. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Wenn sie es bis Jänner durchhalten, dann dort sogar in HD :winken:
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Dann vereint man ja hoffentlich in dem "HD-Plus/Sky geeignet" Receiver das schlechteste von beiden Spezifikationswelten? :D

    Da erhält das Wort Krüppelreceiver eine völlig neue Dimension. :)
     
  3. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Und ich habe schon woanders gesagt, das Sky schon längst darüber nachdenkt seine Kunden ebenfalls einzuschränken - oder wie es hier heißt "gängeln".

    Das bei Sky theoretisch die Möglichkeit besteht ist ja eh ein offenes Geheimnis. Aber das geht grundsätzlich auch mit dem normalen CI-Cams. Lediglich müssten die Hersteller der Cams das mitmachen, und genau da liegt das Problem! Wieviel Mascom-Module werden gekauft wenn man weiß das man damit nicht mehr so viel darf? Wohl zu wenig um damit noch Geld zu machen!

    Ich finde es generell gut das man sich so schnell einig wurde. Im übrigen muss auch Sky für jeden HD+ Kunde bezahlen, genauso wie HD+ für Sky-Kunden zahlen muss. Ist ja logisch. Sky wird das wahrscheinlich als extra Paket laufen lassen. Vermutlich für eine Gebühr von 5 Euro. Oder man nimmt es in das HD-Paket auf - waovon ich allerdings nicht ausgehe!
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Wurde man das ? Oder beinhaltet die Eingangsmeldung lediglich, daß Astra an einer Lösung mit SKY grundsätzlich interessiert sei ? Das wäre angesichts der Marktsituation nicht sonderlich verwunderlich.
     
  5. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Gibt es eigentlich ein Intresse, für HD+?
    Ich werde es Mir nicht holen!
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Nö! 50 Euro pro Jahr!
    Warum sollte RTL für Sky Kunden für Lau sein?
    Vertragspartner wäre auch dann Astra Deutschland und nicht Sky Deutschland!
     
  7. mannipower

    mannipower Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    OTE=horud;3697117]Murdoch soll blos die Finger davon lassen, die HD+-Leckerlies wie Adskipping-Verbot bei Sky einzuführen.

    Wobei das eh lustig wird, sollte das werbeverseuchte FreeTV in der HD-Version bei Sky gegen Gebühr zu abonnieren sein.

    Mei, das gibt ein Geschrei. Laßt es besser weg, ich persönlich brauche Hausfrauentratsch und Werbesendungen mit ollen Filmschnippseln zwischendurch eh nicht.

    Ich hab ja Sky gerade deswegen abonniert, um vor RTL & Co verschont zu werden...[/QUOTE]

    mußt ja die Sender nicht einschalten. Denke nicht, daß es ein Mehrpreis für Sky-Kunden geben wird. €60 im Monat sollten genug sein...
     
  8. mannipower

    mannipower Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant



    Ich vertraue da voll auf KabelBW und daß wir es sofort sehen können.
     
  9. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Wenn man die News genau liest:
    Damit wird an der Lösung gearbeitet und nicht nur daran gedacht.

    Zudem gab es eine News hier, in der stand das man mit Sky sprechen werde. Dann wäre das die Wiederholungsmeldung.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

    Naja, das besagt doch nicht mehr als daß HD+ daran interessiert ist. Wie Herr Murdoch angesichts seiner Marktposition darüber denkt, bleibt offen. Auf ihn aber kommt´s an. HD+ hat für SKY nur wenig zu bieten, genauso wenig wie seinerzeit Entavio. Daß man sich einig wäre, wurde im Thread lediglich vermutet, aber durch nichts belegt.