1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES und Canal Plus nutzen Champions-League-Finale zum UHD-Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.290
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Übertragung des Champions-League-Finales nutzen SES und der französische Sender Canal Plus für einen Test des Ultra-HD-Signals über Astra. Der Satellitenbetreiber will damit die Verbreitung von UHD fördern.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Meteorus

    Meteorus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Verschlüsselt, oder unverschlüsselt, dass ist hier die Frage....
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.192
    Zustimmungen:
    3.876
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SES und Canal Plus nutzen Champions-League-Finale zum UHD-Test

    Bestimmt verschlüsselt, oder?
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SES und Canal Plus nutzen Champions-League-Finale zum UHD-Test

    so ne geheimniskrämerei... [​IMG]
    frag mich ernsthaft,welchen sinn meldungen machen,wenn sowas wie ne simple frequenzangabe fehlt...
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.715
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: SES und Canal Plus nutzen Champions-League-Finale zum UHD-Test

    Es geht nur um Werbung, zu viel Technik stört da nur. Ob die Angabe "bereits erfolgreiche Testversuche" wirklich von SES ASTRA stammt, würde mich mal interessieren...
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SES und Canal Plus nutzen Champions-League-Finale zum UHD-Test

    Naja, der Sky UHD-Testkanal ist ja wohl auch in Zusammenarbeit mit SES (PS) entstanden und läuft bereits.
     
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SES und Canal Plus nutzen Champions-League-Finale zum UHD-Test

    Wenn Empfangsparameter daständen, wären die doch eh wieder falsch.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SES und Canal Plus nutzen Champions-League-Finale zum UHD-Test

    tests gabs zumindest schonmal...
    HEVC UHD... --- ABGESCHALTET - Transponder NEWS Forum

    ich werf mal meine kristallkugel an und orakle unter vorbehalt,es wird wieder transponder 37 genutzt...
    dort gabs erst anfang der woche ne änderung der modulation und fec...

    alt: 11.023 h 22.000 fec 5/6...
    neu: 11.023 h 22.000 fec 2/3 8PSK...

    könnte eventuell ein zeichen sein...

    möglich wäre aber auch transponder 62...
    auch dort wurde mal auf 10.906 v 22.000 fec 2/3 8PSK "getestet"...
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/astra-hot-bird-news/322873-astra-ultra-hd-demokanal.html
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SES und Canal Plus nutzen Champions-League-Finale zum UHD-Test

    meine kristallkugel ist zuverlässiger als gedacht... ;)

    "CANAL+ UHD" neu auf 11.023 h 22.000 fec 2/3 8PSK...
    verschlüsselt in Nagra...

     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SES und Canal Plus nutzen Champions-League-Finale zum UHD-Test

    Sind die derzeit laufenden Tests denn eigentlich mit 4:2:2 Farbunterabtastung?

    Auf Hotbird läuft ja derzeit der einzige FTA UHD-Test "in Reichweite", oder? Vielleicht nehme ich da gleich mal was auf und versuche es dann mal zu analysieren. ;)
     

Diese Seite empfehlen