1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES testet Digi-Transponder

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roger 2, 24. Mai 2002.

  1. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    aber die eu will doch bald in jedem eu land, jeden tv kanal von freetv, des würde doch dann heißen, dass orf 1 bald uncodiert via sat sendet????
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Die S.E.S. will flexibel sein und legt die Footprints so, daß bei einem Ausfall eines Satelliten auf 19,2° theoretischerweise einer von 28,2°Oost abgezogen werden kann und umgekehrt. Momentan ist ja der Astra 2C auf 19,2° Ost, eigentlich gehört der ja auf 28,2° Ost. Wenn 1 K in Betrieb ist wird der 2 C vermutlich auf seine endgültige Position wandern.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    NACHTRAG:
    Seit gestern Abend sind bis auf 11097 und 11597 alle wieder abgeschalten...
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt sind die Ausstrahlungen wieder da, und zwar auf:

    TP 12, 11.377 v
    TP 26, 11.597 v
    TP 38, 11.038 v
    TP 42, 11.097 v
    TP 60, 10.877 v

    Alle mit 22000, 5/6

    HiFi

    <small>[ 28. Mai 2002, 13:02: Beitrag editiert von: HiFi ]</small>
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ...und der nächste Bitte !

    Transponder 46 (11156 MHz, 22000, 5/6) ist jetzt auch aus Spanien belagert. Hier senden (natürlich verschlüsselt) mehr oder weniger alle Kanäle, die parallel auf Tp.92 zu finden sind.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und jetzt sind alle freien vertikalen Low-Band-Transponder komplett belegt:

    Auf Transponder 8 (11317.5), 16 (11435.5), 18 (11479), bis gerade eben 20 (11508.5) und nachmittags/abends auch 22 (11538) sind jetzt auch Parallelsendungen der Spanier zu empfangen. Damit dürften jetzt wohl alle Sender aus dem Paket einen zweiten Platz gefunden haben. Wenn nicht - ein Testbild (Tp24, 11567.5) und ein Werbevideo der SES (Tp34, 10979) sind ja noch analog da, mal schauen wie lange...