1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES strahlt UHD-Kanäle von Sky über Astra aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2016.

  1. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Anzeige
    Da musst du diplomatisch vorgehen!;)
    Ich habe meiner Frau dahingehend erst ein neues Schrankteil gekauft, damit dann auch noch ein größerer TV plaziert werden konnte.:D
    Auf dem nun platzierten 60" UHD-TV ist ein Fussballspiel in 4K eine absolute Augenweide. Der Unterschied zu Fussball in HD ist exorbitant. Ich sitze etwa 3m entfernt und ja man sieht den Unterschied zu normalen HD deutlich, auch wenn das hier von Einigen in Frage gestellt wird.
    Ich hoffe immer noch, dass der Empfang auch mit dem Sky-CI+Modul möglich wird, da ich mir eigentlich keinen extra Receiver mehr hinstellen wollte.
     
    Patrick S gefällt das.
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nenn mich einfach Gott!!! :) Krasser Typ bist du...wie nen Junge...! Und mein Hackmet heute war lecker....
     
  3. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geschmackssache!! Ich würde meinen TV niemals zwischen Schränken hängen und schon gar nicht stellen. Links und rechts, sowie darüber muss alles leer sein. Allein wegen der Option auf ne Leinwand und dem Kinofeeling. Durch mit Deko vollgeladene Frauenschranke, die nebenbei noch Staubfanger sind,würde sich mein TV nicht wohl fühlen und meine Augen sehr leiden. Und ja ab 60 Zoll lohnt sich auch UHD :)
     
  4. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie kann man freiwillig die Bildschirmdiagonale verkleinern? 32 Zoll ist mein Bett-TV groß!?!
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hallo ApollonDC, Treffer und versenkt. ;)
    Ja du hast schon angerissen, woran es auch mit "hängt": Das Bücherregal. Das ist ein Erbstück der Frau. Das will ich ihr nicht nehmen.
    Obendrein kommt hinzu, dass meine Gutste nicht wirklich scharf auf neue techn. Dinge ist. Insbesondere, wenn sie dadurch ihre Gewohnheiten ändern oder anpassen müsste. Dazu gehört auch, wenn sich die Tastenbelegung der Fernbedienung ändert.
    Und mir selbst ist Fernsehen nicht mehr so wichtig. Ich bekomme da manches an Content, teilweise nur am Rande, wenn überhaupt noch mit.
    Im Nebenzimmer schaue ich hin und wieder auf dem Laptop oder auf dem 19 Zoll Monitor des PC. Gestreamt vom Receiver im Wohnzimmer. Unsere Sehgewohnheiten sind sowieso zueinander inkompatibel.

    Was von dir genannte "Sehverbesserungen" bei UHD betrifft, da kann und will ich dir keinesfalls widersprechen. Wäre ja auch grotesk. Habe das auch schon im hiesigen MM gesehen. Sieht besser aus, keine Frage.
    Man kann aber schon meinen, der Frau ihre Weigerung zu Veränderungen - Fernsehen betreffend, und mein ständig abnehmendes Interesse daran, ergänzen sich so wieder.
    Getreu dem Motto - schaun wir mal, wie lange es noch der alte Flachmann macht und dann sehen wir weiter.
    Meine "Sturm-und Drangzeit", wo 7 Kabel von der Antenne führten, damit verbundene Verkabelung und Beschaltung und dem Interesse andere Sender so gut und umfangreich wie möglich sehen zu können, ist definitiv vorbei. Inklusive ständig Verbesserungen oder Änderungen am Empfangsequipment durchzuführen.
    Ja ich weiß, zeigt dass man alt wird. Nun ja, wer wird jünger.... (ohne dir jetzt zu unterstellen, dass du dies behaupten würdest)
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder hier in der Community ;)
     
    Patrick S gefällt das.
  7. Beleidige mich einfach weiter. Das zeigt, dass ich mit meiner Meinung richtig liege, wenn dies jemand versucht, der noch nicht einmal sein Nahrungsmittel korrekt schreiben kann!

    Ich fühl mich so stark, wenn Du schreibst :LOL:
     
  8. PaulHD

    PaulHD Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SONY KD65XD9305 4K UHD HDR TV 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplattenreceiver
    Ich
    Ich bin zwar neu hier aber die Frage mit dem CI+ Modul habe ich schon mal beantwortet. Ich habe mal bei Sky auf Facebook nachgefragt wie es mit dem UHD Empfang via CI+Modul aussieht. Die Antwort war JA. Da unser Sky CI+ Modul lediglich zur entschlüsselung unseres Programmangebots dient ist es mit einem UHD Fähigen Endgerät mit integriertem CI+ Slot möglich unser UHD Angebot zu nutzen. Voraussetzung ist natürlich die Buchung von Premium HD. LG, Netti. :)
     
    Patrick S gefällt das.
  9. PaulHD

    PaulHD Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SONY KD65XD9305 4K UHD HDR TV 65 Zoll und Sky+HD 2TB Festplattenreceiver
    Ich
    Ich bin zwar neu hier aber die Frage mit dem CI+ Modul habe ich schon mal beantwortet. Ich habe mal bei Sky auf Facebook nachgefragt wie es mit dem UHD Empfang via CI+Modul aussieht. Die Antwort war JA. Da unser Sky CI+ Modul lediglich zur entschlüsselung unseres Programmangebots dient ist es mit einem UHD Fähigen Endgerät mit integriertem CI+ Slot möglich unser UHD Angebot zu nutzen. Voraussetzung ist natürlich die Buchung von Premium HD. LG, Netti. :)
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Naja, ich bin solange verheiratet, da muss man schon auch Kompromisse eingehen.
    Er hängt auch an der Wand und ich kann ihn soweit herausziehen, dass ich ihn auch um 90° drehen kann, um an alle Verbindungen zu kommen. Damit ist man von einer zweiten Person unabhängig und man kann auch mühelos Staub wischen und für eine 7.1.Dolby Anlage fürs Kinofeeling war auch noch Platz.:)
     
    Patrick S gefällt das.