1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES strahlt UHD-Kanäle von Sky über Astra aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2016.

  1. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nur das fast kein normales Auge diesen Auflösungswahn noch so wahrnehmen kann und schon gar nicht auf unseren Wohnzimmerfernsehern, die nachweislich (anhand der Verkaufszahlen und Umfragen), sich zwischen 26-50 Zoll bewegen. Da ist selbst 4k bereits Schwachsinn!
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.010
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Bei 8k gebe ich dir Recht. Bei 4k ist aber ein Unterschied auf einem 50" durchaus sichtbar. Nicht unbedingt, dass man aus 3 Metern Abstand die Pixel zählen kann, aber lass mal dünne, diagonale Linien durchs Bild wandern. Bei SD fast nicht zu ertragen, bei HD wesentlich besser, bei UHD fast flimmerfrei. Also ein wesentlich "ruhigere Bild" z.B. bei Leuten mit Anzügen im Pepita-Muster. Und das sieht man auch aus größerer Entfernung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  3. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da magst du recht haben. Trotzdem unter 60 Zoll und max. 2,5 m Abstand, ist es in meinen Augen schwachsinnig. Ich sitze 3 m von meinem 55 Zoll Full HD weg und ich empfinde das optimal. Ich denke ich musste mir einen 65 Zoll kaufen, was ich aber nicht machen werde, da mein TV erst 2 Jahre alt ist. Aber wenn ich mir die wirklich hübschen 4k OLED TVs im M.Markt angucke, die ja nur noch ne Glasscheibe sind (bis auf den unteren Technikteil), kriege ich schon ein sabbern. Habe bei den Samsung TVs aber irgendwie die Möglichkeit zur Wandmontage nicht erkennen können. Der Preis ist für mich auch nicht realisbar. Ich muss nicht alles gleich haben und mein TV läuft ja auch noch. Wenn es nach mir geht noch min. 5-7 Jahre.
     
    Eike gefällt das.
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein schöner Panasonic-Plasma mit 55 Zoll ist nun 3 Jahre alt und läuft noch erste Sahne. Aber nächstes Jahr soll es dann schon ein 65 Zoll OLED werden. Den Plasma kann man dann noch in die Küche stellen. :D
     
  5. Junge? Ich glaub, es hackt? Bist Du Jesus oder wie?
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Mein 37 Zoll LG tut es schon seit Frühjahr 2010.
    Sollte wider erwartend jener defekt gehen, könnte ich mir auch einen 32 Zoller vorstellen, falls es 37 Zoll nicht mehr geben sollte.
    UHD/4k.../nächster Marketingfurz bzw. ähnlicher Quark interessieren mich bei solchen Größen verständlicherweise nicht wirklich, befürchte aber, dass jenes auch in solche Größen (unter 50 Zoll) irgend wann eingabaut wird.
    Und solche (großen) "Mörser" passen gar nicht zwischen Schrank und Bücherregal.
    Bei mir richtet sich die Größe des Fernsehers danach, ob an vorgesehener Stelle Platz ist. Nicht umgedreht, also dass ich Platz für einen so großen Mörser machen würde.

    ... wenn jemand vor mir die Brücke runter springt, springe ich ja auch nicht zwingend hinterher.
    Herdentrieb kenne ich nicht.

    Aber nur zu, Sky. Ich denke schon, dass einige eurer Abonennten UHD nutzen werden.
     
    ritti gefällt das.
  7. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wird sich das in Bezug auf Live Sport wie Bundesliga auf die Latenzen auswirklen? Sprich ist meine Toralarm App schneller als das Bild bei Sky?
     
  8. tinispace

    tinispace Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich nehme an, Ihr Super Nintendo und Ihr Mobiltelefon aus den 90ern tun es auch immernoch. Muss das schön sein, den Herdentrieb zu verweigern.
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein eher nicht, und wenn bewegen wir uns im ms-Bereich. (y)
     
  10. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    so so astra, wer hätte das für möglich gehalten