1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES startet HDR-Demo-Kanal via Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2016.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    Läuft schon längst, hier im DF-Forum wird gern theoretisiert - Linktipp:
    FlySat UHD Astra 1KR/1L/1M/1N @ 19.2° East
     
    hendrik1972 gefällt das.
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Doppel
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Doppel
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2016
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    okay, dann hätten die das auch reinschreiben können, dass der bestehende UHD-Demokanal dafür genutzt wird.
     
    Michi79 gefällt das.
  5. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    Na ja, womöglich bringt HDR gerade bei nicht abgedunkelten Räumen einen Vorteil, da mehr Kontrast und mehr Farben dargestellt werden.
     
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das was ich bislang zu HDR im Wohnzimmer gelesen habe, war eher dahingehend, dass der Max-Kontrastumfang nach Norm riesig ist und wohl auf HDTV-UHD-TVs nicht so leicht zu einem angenehmen Bildeindruck führt. Erst mit einer internen Logik der TVs, welche die Dynamik (bei Bedarf) wieder eindampft (!), wäre es ok.

    Ich selbst kann es nicht testen oder abschließend beurteilen, werde das Thema aber interessiert beobachten, um dann vielleicht mal irgendwann was halbwegs ausgereiftes kaufen zu könne.