1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES startet HDR-Demo-Kanal via Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.229
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ultra HD ist bereits in aller Munde, wie auch der gemeinsame UHD-Testkanal von Astra/HD Plus beweist. Eine noch bessere Bildqualität versrpicht High Dynamic Range (HDR), wofür SES nun auch einen speziellen Demokanal startet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.005
    Zustimmungen:
    3.582
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Nein, da liegt ihr weit daneben und um den angesprochenen Beweis herrscht auch tote Hose.

    So bin ich auch die einzige Antwort nach über 2 Stunden, das spricht schon Bände.
     
    HiFi_Fan und DT125R-Tom gefällt das.
  3. kluivert

    kluivert Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Moment, welche zahlreichen uhd-blu-ray Player??? habe ich was verpasst
     
    Michi79 gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche denn? Das Du mehr Zeit im Forum verbringst als andere?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    UHD und kein vernünftiger Ton.
    Oder aber man läßt sich die originale aus den Staaten kommen.

    Wozu sollte man gleich auf UHD und / oder HDR setzen?
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.005
    Zustimmungen:
    3.582
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Dass das DF-Newsteam wieder maßlos übertreibt oder absichtlich keinen Schimmer hat, um die Werbung trotzdem zu platzieren.
    Da UHD nicht einmal hier Jemanden interessiert, wie soll es da in aller Munde sein.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    740
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt hier durchaus Interessenten, dazu braucht man nur mal in die entsprechenden Threads gucken.
     
    Michi79 gefällt das.
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Man muss sich ja nicht zu jedem Kram gleich äußern. Im Prinzip ist die Verbesserung durch HDR wahrscheinlich größer als durch UHD. Das Problem ist nur, dass auch von den UHD-TVs das bisher nur einige der neuesten Modelle zeigen können. Zu allem Überfluss gibt es dann auch noch unterschiedliche Systeme.

    Mit anderen Worten: Dieser Sender findet weitgehend ohne Öffentlichkeit statt, wenn man von zukünftigen Vorführungen im Blödmarkt usw. absieht.
     
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ob HDR in der Praxis wirklich besser ist, da bin ich etwas skeptisch. Für eine kleine Zielgruppe, die gern in abgedunkelten Räumen schaut und (noch) nicht an Linsentrübung od. dgl. leidet, ist das u.U. gut.

    Hohe Kontraste bei bestimmten Lichtverhältnissen, machen heute doch schon das Erkennen von Details in dunklen Szenen schwer.
     
  10. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    und wann starten die den???
     

Diese Seite empfehlen