1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 27. Juni 2007.

1. DerKomiker

DerKomiker Guest

Anzeige
    AW: SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Quark!
    Der Anwalt kann auch einfach die IP-Adresse gefordert haben und hat dann den Provider kontaktiert. Solche Anwälte halten sich äußerst selten an Gesetze. Sonst würden die damit nicht Unmengen an Einnahmen machen.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, da in der Politik wohl auch Anwälte sitzen, werden diese Machenschaften auch nie ein Ende haben.

3. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Kann ich nur unterschreiben. Meist bekommt man nur die Hälfte der Wahrheit aufgetischt. Ich könnte mir gut vorstellen dass hier jemand entweder richtig böse abgelästert hat oder vielleicht sogar Internas ausgeplaudert hat. Ein weiterer Beweis dass Astra in den Foren mitliest.Das Astra aber wegen ein bischen Kritik seine Anwälte einschaltet, halte ich für Übertrieben und sicherlich nicht der Wahrheit entsprechend. Astra hat noch was anderes zu tun als irgendwelche kleinen Kritiker zu verklagen. Wenn natürlich jemand im großen Stil Astra der Abzocke, Betrugs etc. denunziert darf sich nicht wundern wenn er ein Schreiben vom Anwalt bekommt. Man muß halt aufpassen und endlich checken dass das Internet keine Rechtsfreie Zone ist. Wer im Internet beleidigt muß ganz klar mit den Konsequenzen rechnen. Das sich der ein oder andere User wie Transponder ausgeklinkt hat und sämtliche Beiträge gelöscht hat, glaube ich lag daran dass dieser User einige sehr interessante interne Daten ausgeplaudert hat.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Volle Zustimmung

5. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Weiter heißt es ja dass das Mitglied durch ein Amtsgericht diese Unterlassung ausgesprochen bekam. Auch wenn man einstweilige Verfügungen heutzutage sehr schnell bekommt, so muß es auch für diese ein paar trifftige Gründe geben. Wenn es also so einfach wäre wie manche hier schreiben und man für jede Kleinigkeit von Astra verklagt werden könnte, so würden hier mind. 80 % der User nicht mehr schreiben dürfen. Was hier teilweise schon gegen Astra und Konsorten geschrieben wurde...

6. Marvin

Marvin Premium-Nutzer

Punkte für Erfolge:
    26

Genau. Ich denke das beweist schon, dass dort jemand ziemlich viel Unsinn geschrieben hat.

Übrigens gibt kein Provider einem Anwalt einfach mal schnell die Personendaten. Das geht nur innerhalb eines Strafgerichtsverfahrens und nicht vorher. Wohin würden wir denn da kommen...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann bekommen einige hier demnächst bestimmt auch Post ;)

P.S. Ich find ENTAVIO klasse :D

8. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und du bekommst einen Receiver... :D

9. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Richtig. Ich arbeite bei einem DSL Anbieter und hab des öfteren die Kripo am Telefon. Und bei uns gibt es Personendaten nur dann wenn von entsprechender Stelle eine ANweisung existiert. Das geht nur vom Richter oder wenn es die Staatsanwaltschaft fordert. Und auch das nur bei härteren Fällen...

10. DerKomiker

DerKomiker Guest

Egal wie das auch immer abläuft - es bleibt jedoch eine Einschränkung der Meinungsfreiheit des Einzelnen und somit ein Verstoß gegen das GG. Die Beiträge in einem Forum stellen für mich grundsätzlich die MEINUNG des jeweiligen Users da. Und wenn halt jemand schreibt "SES sind Abzocker und Betrüger" ist das die Meinung des Users und somit nicht anfechtbar, auch wenn nicht die Floskel "mMn" in den Posting drinsteht. Was hier diverse Firmen u.a. Supersat, Callactive/Endemol und nun wohl auch SES machen ist ein Angriff auf die Grundrechte der User (nicht nur) in diesem Forum.