1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 27. Juni 2007.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: SES mahnt Entavio-Kritiker ab

@ichliebeDich

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es als aggressiv zu bezeichnen ist, wenn man unterstellt, daß es der Mehrheit der FreeTV-Zuschauer völlig egal ist, was Entavio ist und was es den Betreiber bislang kostete. Es scheint mir vielmehr ein Spiegelbild der Realität zu sein.
    Daß transponder über ein detailliertes Hintergrundwissen bezüglich diverser Planungen im Medienbereich verfügt, ist unbestritten. Marktgesetze aber funktionieren oftmals nicht im Sinne einer Planung. Am Beispiel Dolphin/Entavio wird das recht deutlich.

2. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Denke, diese und andere "kritische" Fragen liegen bei DrDish lange vor, sowas ist bei 3500 Fragen der Zuschauer (Aussage von DrDish) sicher dabei.
    Heute hat man sich dahingehend aus der "Afaire" gezogen, das angeblich nur Fragen des "Fachhandels " behandelt werden sollten.

Ich vermute folgendes: DrDish ist sowohl wirtschaftlich, wie auch bei der technischen Sendeabwicklung auf Zugeständnisse von APS/Astra angewiesen, sonst sind die schnell Wech vom "Fenster" ähh Astra ;)

3. ichliebedich

ichliebedich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich finde schon dass man sich solche sprüche einfach sparen kann. man sollte hier einfach ein gewissen niveau wahren. zumindest es versuchen zu wahren.

ich glaube auch nicht dass das ein spiegelbild der realität ist. vielleicht deiner. aber nicht der der meisten menschen in diesem lande. die meisten werden sich erst nach dem startschuss überhaupt mit diesem thema auseinander setzen. und wenn Entavio das Thema gut verkauft und sich nicht blöd anstellt werden die meisten Verbraucher dem Thema positiv bis neutral gegenüber stehen.

ich will mich jetzt gar nicht zu irgendwelchen kommentaren hinreissen lassen bevor ich nicht das produkt mit seinen einzelheiten kennenlernen kann.

danke für den hinweis. werde mir aber bezüglich der planungen und des erfolges selber ein bild machen. bevor ich nicht die ersten abo-zahlen von entavio gesehen habe, werde ich nichts negatives oder positives über planungen etc. äußern. ich lasse mich einfach überraschen. wenn der preis stimmt und mich die kanäle interessieren werde ich höchstwahrscheinlich abonnieren

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Niemand will Dich bei Deiner Kaufentscheidung pro oder contra Entavio beeinflussen. Die meisten TV-Zuschauer interessiert wenn, dann ohnehin das FreeTV, das wirst Du nicht abstreiten können. Diejenigen Zuschauer, die sich ggf. für ein PayTV-Abonnement entscheiden (wollen), sollen dies auch tun (können). Nur ist dies eben die Minderheit der Zuschauer, genauso wie sie es das heute schon bei Premiere ist. Über die Qualität der Programmangebote sagt dies nichts aus, das stimmt soweit auch. Nur stimmt eben auch, daß genau dies der Mehrheit der Zuschauer nachweislich völlig egal ist, ebenso was der ganze Spaß kostet.

5. digi-pet

digi-pet Guest

Niemand hätte sich gross um Entavio gekümmert wenn es nur eine klar deklarierte neue pay-tv Plattform wäre so wie demnächst "Premiere star" .
    Aber es ging dabei um mehr nämlich um ein Portal dass die Fernsehgewohnheiten umkrempeln sollte .

Und da sind die neuesten Erklärungen ja schon überraschend dass entavio/dolphin-projekt überhaupt nicht grundverschlüsseln will .

Wenn es wirklich so wäre ......

Ich habe bislang entavio immer so verstanden dass am Ende niemand mehr ohne Receiver+smartcard also pay-tv-ready Fernsehen kann . Was da noch frei ist ist nur ein Portal für Zusatzangebote .

6. ichliebedich

Punkte für Erfolge:
    6

Hast du deine 8000er eigentlich schon? Das mit dem blechen war sicherlich nur Spaß. Ich gehe davon aus dass du nicht schwarz-guckst. oder etwa doch? wenn ja wäre es ziemlich traurig von dir.

habe ich rein zufällig von dir gefunden. vom 13.11.2006

"Wenn denn Entavio mal mehr als ein Planungspapier wird und den Regelbetrieb aufgenommen hat, steht hier längst eine 8000er, die neben DVB-S2 auch dvb-t können wird. Damit hat sich in meinem Haushalt Versklavio hinreichend erledigt... ..das mit dem Blechen nebenbei gesagt auch."

habs grad geschnallt. die 8000er gibt es ja noch gar nicht. so wie es aussieht kommt entavio also noch vor deiner dreambox.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Entavio ändert doch nichts daran, daß ich ohne zu blechen meinen bisherigen Fernsehgewohnheiten fröhnen kann. Für das FreeTV brauch ich weder zu blechen noch muß ich es "schwarz" kucken, gell ? ;)

P.S.: HDTV-Receiver und Fernseher habe ich verschoben bis es ein relevantes Angebot gibt. :D

8. ichliebedich

Punkte für Erfolge:
    6

Achso. Hat sich nur ein klein wenig anders angehört. Dreambox und nix blechen sollte man nicht in einem Zug nennen. Das läßt oft auf die sonstigen Gewohnheiten des Schreibers schließen. :D ;) ;)

9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das tun nur unvernünftige Menschen, die etwas Böses in meine Worte hineininterpretieren wollen. Vernünftige Menschen lesen und verstehen meine Worte einfach nur so, wie sie geschrieben sind.

10. ichliebedich

Punkte für Erfolge:
    6

Du hattest halt einfach vergessen das passende Smilie zu setzen. Deswegen kam schnell der Verdacht auf. Aber schon verziehen... *zwinker* Einfach das nächste Mal aufpassen. War sicherlich nicht böse von dir gedacht. ;)

Und genau deshalb weil der Hinweis auf Ironie fehlte, habe ich deine Worte so gelesen wie Sie dort standen. Und das hätte dich somit ganz schnell zum bösen Schwarzseher gemacht.

Aber jeder macht mal Fehler. Das kann auch dir passieren. *zwinker*