1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 27. Juni 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Das war eine frage ich konnte die runde nicht sehen.
    Und das werbe blabla einer firma muss man auch nicht unbedingt 100 % glauben schenken.

Ich sehe da nur eine verstärkung des monopols mehr nicht.

2. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Diese Frage fand ich schwachsinnig und sollte meiner Meinung nach von anderen Fragen ablenken wie:

1.) Kann ich bei PVR-Aufnahmen die Werbung überspringen oder rauschneiden ?

2.) Was kann der USB Anschluss beim PVR ?
    (nur Bilder am TV abspielen, oder HDD-Aufnahmen auf den PC überspielen)

3.) Was ist mit der vorgegebenen Programmliste, wer legt die und nach welchen Kriterien fest, kann ich die sortieren und bearbeiten wie ich will?

das sind ein paar interessante Fragen der Endkunden, die Hersteller kennen die Antwort....irgendwie habe ich den Eindruck, das Dr Dish zu einer Marketingveranstaltung pro Entavio verkommen ist....merkt man auch an der dort geschalteten Werbung...

3. ichliebedich

ichliebedich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

achso. hab dich nicht richtig verstanden?

wenn der preis für alle "verbindlich" ist, stehen alle Händler gleich im Wettbewerb. Bislang war es doch so dass man in den Fachhandel gegangen ist und sich dort beraten ließ um dann beim Blöd- Markt zu kaufen. Ich spreche nicht für mich. Aber der Großteil tat das so. Mit einem "Einheitspreis" sind alle Händler gleichgestellt und der Fachhandel (wichtigstes Bindeglied) kann sich durch Service wie gute Beratung, etc. hervorheben.

Eine Werbeblabla war die heutige Runde (fand ich) nicht. Ganz im Gegenteil. Der Fachhandel stellte sehr wichtige Fragen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  4. ichliebedich

Punkte für Erfolge:
    6

menschenfürmenschen ist werbung für entavio?

5. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

na, glaubst Du, Karl-Heinz Böhm hat für die Ausstrahlung was bezahlt ?
    Ich meine eher die ASRTA "Imagewerbung" ;)

6. ichliebedich

Punkte für Erfolge:
    6

ich finde ganz dr.dish ist eine werbesendung. diese entavio runden zur Aufklärung sind mehr oder weniger die bezahlung für die Transponderkosten etc. Und da die Entavio-Runde gleich ums Eck produziert wird, kommt auch da was von Astra. Selber könnte Dr.Dish das niemals bezahlen. Woher auch? Mit den paar Produktests niemals.

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Pullandbear!

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich liebe Dich auch, kleiner Entavio... [​IMG]

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mit einem einheitspreis kann man aber auch keine hochwertigen Geräte mehr herstellen. Mit einer Zertifzierung und bestimmten spezifikation wird es auch kaum Unterschiede zwischen den receivern geben.
    Viele Hersteller sind für ihre qualität bei den receivern und ihre gute software bekannt. All das wird mit einheitspreis und einheitsgrundbausteinen behindert.
    Oder denkst du mit einem einheitspreis und vorgeschriebenen bauteilen wären noch receiver wie die dreambox etc. möglich?
    Ich denke wir werden in Zukunft billig komponenten in billig gehäuse bekommen.

Ich bleibe dabei ein einheitspreis ist definitiv nicht förderlich sondern eher hinderlich.

Vor nem halben Jahr hat der größtteil des Fachhandels noch gemeckert und nun soll es richtig so sein? Nur weil es Humax sagt?
    Für mich ist die aussage von Humax reine propaganda...

MIch beschleicht das Gefühl das wir den User schon kennen. Das ewige neu anmelden nervt und verstößt sogar gegen das recht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2007
  10. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist doch allgemein bekannt, dass bei solchen Interviews nur die Fragen gestellt werden dürfen, die vorher abgesprochen und genehmigt sind. Bei schriftlichen Interviews wird das Gespräch nach Ablauf sogar gegengelesen und autorisiert, ansonsten darf kein Abdruck erfolgen.
    Die von Dir gestellten Fragen könnten zu unbequem sein. Du kannst natürlich diese Fragen mal per Mail an DrDish senden und wirst dann erleben, ob sie in einer der zahlreichen späteren Runden tatsächlich gestellt werden.