1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 27. Juni 2007.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Der Komiker schrieb:
    Komisch. [​IMG] - Wenn ich meinen Humax HD 1000 einschalte, habe ich die ARD auf 1 und das ZDF auf 2. Premiere HD liegt auf 100 und BBC HD auf 200.

Warum ist das bloss so? [​IMG]

Amsp schrieb:
    Was ist denn daran Mist? Schlag mal die "TV Spielfilm" auf: Da ist es halt so, dass die Programme 101 - 109 auf der ersten Doppelseite liegen.

Übrigens wird es "Eins Plus" ganz sicher nicht auf 111 schaffen. [​IMG]

In England gibt es diese Kanalliste seit vielen Jahren. Das hat Vorteile - und auch Nachteile. [​IMG]

Wer die komplette Liste von "Sky UK" sehen will:

http://www.digitalspy.co.uk/satellite/skyepg/

BBC One, BBC Two, ITV One, Channel 4 und "five" haben die ersten fünf Plätze erhalten.

Im übrigen sind wir hier ziemlich

Warum verlagert Ihr die Diskussion nicht in den Hauptthread, den sachsenmike am 28.2.2006 eröffnet hat?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=102595

Was ist der Vorteil davon, off-topic unter Überschriften, die gar keinen Bezug zur Sache haben, immer wieder die gleichen Vor- und Nachteile von verschiedenen Pay-TV-Plattformen zu diskutieren?

Ich schrieb im Parallel-Thread:

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Aber XXP hatte damit zu tun.
    Entsprechend sind Nick und Comedy Central auch unter "Musiksender" einsortiert.

3. htw89

htw89 Guest

Bei KDG ist der auf 111. Ist wohl noch aus der Zeit, als 1 Plus noch 1 MuXx war und ein Unterhaltungsprogramm bietete...

Sind sie das bei dir?
    Bei mir ist NICK auf 603(600er = Kindersender) und Comedy Central auf 211(200er = Unterhaltungssender und Krimskrams). VIVA Plus hingegen war auf 703(700er = Musik und Erotik :D ), aber das hat man schnell geändert.

Ist deine Liste wohl nicht ganz aktuell... die hier ist aktuell:
    http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=936

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

@Eurobird 9: Eine vorgegebene Kanalliste hat natürlich auch Vorteile. Gerade für die Leute, für die ein Sendersuchlauf und die anschließende Sortierung und die Löschung von überflüssigem ein Graus ist. Jedoch stört mich dieses System (0 - 99 frei belegbar, 100 - 199 nicht veränderbar, ab 200 wieder frei belegbar). So ist das bei meinem HUMAX PDR 9700, der bei mir durch die drehbare 33er Digidish versorgt wird. 19,2 und 23,5 Grad Ost kommen über die Gemeinschaftsanlage eingefangen und über eine Dreambox gesehen.

Meine Eltern haben einen DigiSat 1 von Technisat (Arena-Receiver). Für meinen Vater ist die Arena-Taste, mit der er gleich zu den Arena-Programmen ab 100 gelangen kann. Auch das Premiere ab 200 anfängt, ist für ihn eine gute Orientierung. Die Plätze 1 - 299 werden komplett von Arena bestimmt. Erst ab 300 kann man den Rest, der nicht im Bereich 1 - 299 festgelegt ist, frei belegen.

Diese Liste wird aber eher schlampig gepflegt. Kommen neue Arena-Sender hinzu, erfolgt schnell ein Update. Auch beim Frequenzwechsel von P7S1 hat man blitzschnell reagiert. Das Beispielsweise MTV, Deluxe Music und DMAX die Frequenzen vor längerer Zeit gewechselt haben, scheint dagegen aber nicht zu interessieren. Hier findet man immer noch die Leichen der alten Plätze und so dümpeln die Sender auf ihren neuen Plätzen ab 300 vor sich hin. Auch die Leiche von Lifestyle TV befindet sich nach über 6 Monaten noch immer im Bereich bis 299. Die Musiksender sind, bis auf MTV und VIVA, garnicht im festen Bereich angesiedelt. Daher meine Meinung: Wenn eine feste Liste, dann sollte diese aber auch kompromisslos gepflegt werden.

Die beste Lösung wäre, wennn man sich bei der Ersteinrichtung entscheiden dürfte, ob man eine feste oder seine eigene Liste bevorzugt. Dazu noch eine Funktion, dass man jederzeit auf die feste wechseln oder auf eine eigene zurückwechseln kann.

Kommt die Sendung über die Entavio-Geräte nochmal, oder war heute die letzte Ausstrahlung?

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Warum nur? Hier sind die Betreiber selbst schuld, wenn die Sender nicht genau bezeichnen. Ansonsten stellt sich natürlich die Frage ob man x-Ableger braucht, Europa könnte durchaus mit einer Version versorgt werden.

Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme und ich bin sicherlich kein Genie.

Du kannst sicherlich ein Beispiel bringen. Die Fernsehzeitschriften können das übrigens nicht leisten bzw. sie könnten es wenn das System einheitlich wäre. Ist es aber nicht. Die Netzbetreiber kochen jeder ihr eigenes Süppchen. Mal abgesehen von der sinnlosen Zwangsverschlüsselung.

Und? Welche Relevanz hat das? Die Einteilung müsste dann doch eher der TVDigital KDG entsprechen - tut es allerdings auch nicht.

Letztendlich geht es doch darum das man entscheiden können soll was man nutzt. Einen Zwang lehne ich ab.

6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Die Angaben von Sky Italia nennen meist die Kanalnummer.

KOmm mir bitte nicht immer mit dem Technisat Müll. Die haben letzten ja gezeigt wie toll man die Listen umschiffen kann.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Was hats du gegegn die Listen von TS?

Die Vorgeschlagenen Änderungen MUSST du ja NICHT akzeptieren.

8. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Wenn du das tolerrierst, dann komm mir bitte nicht mit dem Gejammere über das Eingreifen seitens BEtreibern bezüglich der Kanallisten.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich verstehe dich nicht. Du musst doch nicht die vorgeschlagenen Listen übernehmen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  10. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

mußt du ja bei entavio auch nicht. wo ist jetzt dein problem.

mich nervt es nur wenn Technisat wie in der DF beschrieben seinen drecks- technitipp Kanal auf einen bestimmten vorderen Programmplatz verschiebt,