1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von transponder, 27. Juni 2007.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SES mahnt Entavio-Kritiker ab

Warum nur 1-99? Allein das schränkt schon ein. Über Sat gibt es nun eine Menge mehr Sender die man ordnen können wollte oder auch nicht.

RTL ist bei mir übrigens auf 67. Bei Zwangsbelegung wahrscheinlich auf 3. Ich verbiete mir doch ganz entschieden das mir irgendjemand eine Senderliste vorgibt.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vermutlich und raus kommt dabei so ein Mist:
    101 Das Erste
    102 ZDF
    103 RTL
    104 SAT.1
    105 ProSieben
    106 VOX
    107 RTL 2
    108 Kabel 1
    109 3sat
    110 arte
    111 EinsPlus
    (...)
    554 EuroNews

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wie sähen denn Deine ersten 10 aus?

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da es meine ersten 10 sind spielt das für andere gar keine Rolle von mir aus können die sich auch 9live auf die 1 packen. :D Solange ich nicht dazu gezwungen werde gleiches zu tun.

Btw. welcher Depp ist eigentlich auf die Idee gekommen mit 100 anzufangen? :rolleyes:

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Irgendwo muß ja die Grenze zwischen den Favoriten und der automatischen Liste liegen.
    Wahrscheinlich hat man anfangs angenommen, niemals die Zahl von 900 empfangbaren Programmen zu erreichen, sonst wäre man gleich auf 1000 gegangen.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es reicht, wenn man die Programme selbst ordnen kann da braucht es keine Favoritenliste.

7. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Aber genau damit kommen die meisten ja nicht zurecht. Jemand der wenig Ahnung hat, hat einfach Probleme damti seine Kanäle richtig zu ordnen. Selbst mir fällt es schwer zu unterscheiden welches MTV, welche TCM welches Eurosport etc. nun das richtige ist.

Für einen Laien fängt nach der ersten Kanalsuche erstmal das große Kämpfen an. WArum ist denn bei Premiere immer die Hotline dicht wenn es zu Kanalumbelegungen kommt. Die meisten kommen damit nicht zurecht. Ganz einfach. Darüber brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Was du kannst und was andere können ist ein riesiger Unterschied.

8. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Das liegt daran dass sich das Hirn leichter mit 3stelligen Zahlenkombis zurecht kommt. "Premiere ist auf Programmplatz 101" leichter als wenn man sagt "premiere ist auf Platz 45"

Übrigens: Andere Pay-TV Sender z.b. Sky Italia gibt immer bei Kanälen auch die vorgegeben Kanalnummer an. Für den Laien sehr einfach. Er schaut in die Fernsehzeitschrift, sieht die Kanalnummer und weiß sofort wo die gewünschte Sendung zu finden ist.

9. htw89

htw89 Guest

Da ist schon was dran. Allerdings sollte auf der anderen Seite auch die Funktionalität beachtet werden. Beim Thomson DCI1500K lässt sich unter den Favoriten z.B. nur mit Rot/Grün und anschließendem OK zappen. P+ und P- gehen nur bei den fest programmierten Sendern. Das ist nicht optimal. Gehen die Favoriten hingegen auch mit P+ und P-, sehe ich kein Problem.

Dass Otto-Normalbürger Probleme mit der Programmierung haben, kennt man ja. Bestes Beispiel meine Nachbarn, nächste Woche werd ich bei einigen von denen vor der Tür stehen und den Fernseher neu einspeichern(KDG hat am 2. Juli alle Programme umbelegt aufgrund des Netzausbaus, der seltsamerweise offenbar immer noch nicht vorbei ist, sonst wären E02-E04 schon frei und E21-E23 belegt, sind sie aber nicht, obwohl das schon seit 10 Tagen so sein sollte).

Insofern ist eine feste Nummerierung vernünftig, solange eine freie Programmierung(z.B. mittels Favoriten, oder was ich noch besser fände, eine Auswahlmöglichkeit am Anfang, ob man die Programme alle immer selbst programmieren möchte oder nicht) als Alternative möglich ist. Wobei bei der festen Prog. auch auf die Aufteilung geachtet werden muss. Ich frag mich z.B., was DMAX auf 556 bei KDG macht, wo der Sender doch nichts mit Nachrichten zu tun hat.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ach und das ist dann beim erstellen einer Favoritenliste anders? :rolleyes:

Nenn mir doch mal eine italienische oder europäische Fernsehzeitschrift wo neben dem sendernamen auch noch die Kanalnummer steht...

Für eine solche Liste wie du sie hier haben willst bedarf es KEINE zertifzierte receiver und auch keine Grundverschlüsselung des freeTVs...
    Mein Technisat digit mf4-s macht das auch ohne zertifzierung dank ispiro...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2007