1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben

    arena hat aber gerade keine Zwangsboxen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben

    ... arenaSAT hat von Anfang offiziell auch CI-Module unterstützt, sodass man hier defintiv nicht von Zwangsgreceiver sprechen kann. Eine fest vorgegebene Programmliste gibt es nur, wenn man den kostenlos zur Verfügung gestellten Receiver nutzen möchte. Auch entavio bietet ein CI-Modul an. Hier bleibt aber der fade Beigeschmack, dass Premiere die Freischaltung bestimmter Inhalte nicht zulässt ...
     
  3. Musicnapper

    Musicnapper Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben

    Dann warst Du der einzige der Arena mit seiner alten Box (legal)sehen konnte :winken:
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben

    Fade hin, fade her, das nennt sich Geld verdienen, ähh Marktwirtschaft. Das war spätestens seit der zweiten entavio-Runde bei Dr.Dish TV erkennbar, wer das Heft in der Hand hält und wer nicht. Herr Urner gehörte nicht zu den Hefthaltern.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben

    ... kommt ganz auf die alte Box an. Wenn die alte Box nur einen Nagra-Kartenleser besitzt, aber keine CI-Schnittstelle, dann kann diese Box nicht für die Nutzung von arenaSAT. Hier wird eine neue Box genutzt und wer sich für die von arenaSAT kostenlos zur Verfüugng gestellten Receiver entscheidet, muß gewisse Restriktionen hinnehmen. Alternativ kann man für 1 € auch ein CI-Modul mieten.
    Natürlich kann man auch ein geeignetes Modul kaufen. Lt. arenaSAT sind folgende Module geeignet:
    • TechniSat TechniCAM CW
    • TechniSat TechniCrypt CW
    • TechniSat TechniCAM MultyCrypt 1
    • Mascom AlphaCrypt Classic
    • Mascom Alphacrypt TC
    • Mascom Cryptoworks
    • Mascom easy.TV
    Im Gegensatz zu arenaSAT und entavio ist es Premiere der auf Zwangsreceiver setzt.

    Premiere war es auch, der arenaSAT den Einsatz offzieller CI-Module verhindern wollte, denn Premiere war es, der arena anschwärzte, weil der Jugendschutz angeblich nicht gewährleistet wäre ... ...
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben

    Entavio ist gescheitert. Punkt um. Ebenso die geplanten Grundverschlüsselungen über Sat. Das nächste Projekt ist ebenso zum Scheitern verurteilt: CI+

    Und solange sich die Industrie und Rechtegeber solche Gängelungen einfallen lassen wird digitales Fernsehen in Deutschland weiter so dahindümpeln. Selbst Schuld.
     
  7. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben

    Entavio ist doch nur die Plattform gewesen. Gescheitert sind doch wohl eher die Sender, die PayTV in ihren Reihen plötzlich einführen wollten (RTL, ProSiebenSat1), weil die Werbeerlöse sanken. Hört man von deren Plänen noch etwas? Astra tat doch nur das, was die Sender wollten. Das ist doch legitim, eine Plattform bereitzustellen (für was auch immer). Und dann kamen die Sender nicht in die Pötte. Oder hört ihr noch etwas von RTL & Co zu Plänen weitere Sender verschlüsselt anzubieten??? Alles nur Laberköppe auf Vorstandsebene bei RTL und ProSiebenSat1., keine Pioniere der Fernsehgeschichte mehr.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben

    Völlig uneigennützig hatte auch entavio nicht vor zu agieren ;) Nach den seinerzeitigen Worten des SES-Chefs hätte das vorrangige entavio-Ziel eine simple Formel gehabt: generating new cash.

    Das wird nun (mal wieder) erstmal nix. Aber wir sehen solche Szenarien nicht zum letzten Mal.
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben

    Ob der Deal mit den Kabelnetzbetreibern funktioniert,möchte ich stark bezweifeln ! Bei uns z.B. entscheiden die Mitglieder,was wie & von wem eingespeist wird !
    Wir bleiben nun mal gern unabhängig !

    MfG
    :winken::winken:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SES: Entavio will Endkundengeschäft aufgeben

    ... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.