1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Wichtig ist für mich nur eine Zahl: dass nur etwas über die Hälfte der potentiellen Kunden tatsächlich verlängern. Damit kann man bei HD+ nicht zufrieden sein.
    Dass HD+ in absehbarer Zeit scheitert glaube ich nicht, dazu steht zuviel Geld dahinter und der unbedingte Wille, die Gängelung und Abzocke durchzusetzen - vor allem bei RTL. Da hat man einen langen Atem.
    Doch die Zahlen - ob ein wenig rauf oder runter durch Sky spielt erst mal keine Rolle - zeigen, dass HD+ trotz der massiven Bewerbung und Exposition in den Großflächenmärkten bisher ein Nischenprodukt geblieben ist, und die Masse der Zuschauer - und Analogumsteiger(!) HD+ weiterhin nicht nutzt.

    HD+ ist also tatsächlich bisher das, als was es offiziell von den Privaten verkauft wird - ein Zusatzangebot. Aber eigentlich will man ja raus aus der unverschlüsselten SD Verbreitung.... das wird sich aber dann doch sehr viel länger hinziehen als gedacht.
     
  2. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Bin öffters beim Blödmarkt in der Tv Abteilung- was dort die Verkäufer erzählen, ist schon mehr als grenzwertig.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Auch die Telekom bewirbt mit Entertain SAT HD+ leider sehr stark, das durfte ich selbst erleben als ich den DSL Vertrag verlängert habe. Man wollte mich unbedingt in Entertain SAT holen im Telekom Laden und ein Argument war, da kriegen sie die Privaten in HD ... damit waren sie bei mir natürlich an der richtigen Adresse :rolleyes:

    Kurz gesagt: man ist wegen dem vorauseilenden Gehorsam der Receiverhersteller bei der Verbreitung der HD+ Gängelhardware recht erfolgreich, kriegt aber das Produkt selbst schlecht verkauft. Nach den 12Monaten fällt der Hälfte der HD+ Hardware Besitzer dann auf, dass die paar HD Sendungen einfach keine 50 Euro wert sind, die man auch kostenlos sehen kann. Dann halt nur in SD... aber das reicht halt vielen offenbar dann doch.

    PS: wenn man statt 250.000 "Viertelmillion" schreibt, ist das entlarvend, reine PR ;)
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Hallo,

    mal eine Frage: zwar etwas o.t. aber da das Stichwort schon mal gefallen ist.

    Kann mir mal einer erklären was Entertain-sat genau ist. wofür soll man hier zahlen ? wozu ist das gut?
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Dass die Zahlen schlecht ausfallen würden, war klar. Aber das sind derart desaströs sind, überrascht selbst mich als HD+-Gegner. 250.000 zahlende Nutzer??? Will HD+ gleich einpacken oder bis Mai warten? Dann ist endgültig Schicht im Schacht.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Yepp. Ich glaube das. Lineares Fernsehen verliert zunehmend an Bedeutung. Der Content kommt künftig aus der Online Mediathek. Schau mal in die USA, was dort abgeht.

    Du hast die irrige Meinung, dass Sky die Zusammenarbeit mit HD+ fortsetzt. Warum? Kabel Deutschland zeigt dass man als großer Marktteilnehmer prima direkt mit den TV Sendern verhandeln kann.

    Cut out the Middleman.

    Eine Unterschrift unter den Vertrag zwischen RTL und Sky und HD + ist draußen. :p

    Dass HD + keine Zahlen rausrückt spricht dafür dass die Zahlen schlecht sind.

    Sky Verträge werden jedes Jahr gekündigt und neu verhandelt. Mit Sicherheit kann ich jedes Jahr ein neues Gratisjahr haben, notfalls unter einem anderen Namen.

    Du hast kein DVBT aber wir. Viele wechseln von UGM auf DVBT. Die Telekom hat auch noch Asse im Ärmel.

    Ich halte HD+ weiter für einen Rohrkrepierer. Die testen, ob sich entgeltpflichtiges Privatfernsehen in Deutschland durchsetzen läßt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wir haben DAB und DVBT. Satellit ist fein, aber nicht um jeden Preis.

    ich zahle gerne für Sky, aber keinen Cent für HD+. Das ist beschlossene Sache.

    Bei BSkyB kannst du die Privatsender mit der zertifizierten Digibox aufnehmen, zeitversetzt sehen und vorspulen

    Deutschland soll schlechtere Verhältnisse bekommen als England oder Italien?

    Glaubst du die Deutschen machen diesen Quatsch mit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Jetzt weiß man auch, warum die im Management unstrukturiert haben.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Genauso sieht es aus, das klingt natürlich auch viel voluminöser, .... als wenn alle anderen blöde wären ....:D , aber den Ottonormalverbraucher kann man ja verarschen ohne Ende.

    gruß spaceman
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Schaue hier die Erklärung und hier die Vergleiche im Überblick.
     
  10. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Das beste aber ist, das die Zahl garantiert auch noch beschönigt wurde
    und am Ende nicht mehr wie 100000 zahlende Kunden überbleiben:D