1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    nur ist die frage, ob der verschlüsselungsbimbam billiger ist als die x % die es billiger wären.

    denn wenn verschlüsselt wird, dann sagen die verleiher, ihr verschlüsselt ja ohnehin...und der preis bleibt genauso hoch.

    ich vergleiche das mit "anfixen" wo der erste ...hm versuch auch preisgesenkt bis zu null ist.

    um dann umso mehr zu kassieren.

    ich denke nicht, dass ard,zdf,servus soooo viel mehr zahlen als die hd+ halunken

    denn!!! wie schon bei der musikindustrie bewiesen: die otto normalverbraucher sind keine piraten.
    die wirklichen piraten, deren stückzahl das potenzial hätte, schaden anzurichten, die nehmen keine filme mit rtl hd logo auf, um dann dvds und blu rays zu brennen

    dieses kopier und piraterie argument sähe ich bei sky, weil der film dort viel eher und ohne logo und werbeunterbrechung ist.
    den kann ich trotzdem aufnehmen....

    und wenn es bei den früheren sky ausstrahlungen der filmindustrie egal ist, kann mir die hd+ bagasch net erzählen nach einem jahr nach sky will wer mit rtl hd logo und werbeunterbrechungen und pling plong und werbung für x factor und bauer sucht frau über das unterere bildschirmdrittel auf blu ray pressen.

    SO A TOPFEN

    lasst euch net verscheixxern

    die angeblichen gründe gibt es außer auf hd+ werbemedien net.

    und hollywood hat absolut kein interesse an vorspulsperre der werbung

    und bei der blu ray kann ich das ja auch....also WURSCHT

    alleine der fakt, dass hd+ sich bei nicht stichhaltigen scheinargumenten immer auf dritte ausredet, zeigt was für jammerlappen das sind.
    siehe auch die dr. dish runden im vorjahr

    die würden keine podiumsdiskussion mit den hd+ kritischen hier aus dem forum aushalten...


    die würden eher, samt doetz "MAMI" schreiend von der bühne rennen
     
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    @tv--satt
    Ich sags ja: Habe noch nie eine Forderung der Verleiher bezgl. der Restriktionen gelesen. Alles nur vorgeschoben.
    Zeigt mir eine...
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Eben...Vorspulsperre/Aufnahmesperre ist ein deutsches Ding und gibt es sonst nirgendwo. Ist also keine Forderung von Rechteinhabern sondern ist ausschliesslich ein Senderding.
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Ja die Vorspulsperre ist ein Senderding.
    Und da diese nur von HD+ Receivern umgesetzt werden kann, ist beim Empfang der HD+ Sender über Sky oder CI+ Modul erst gar keine Aufnahme möglich.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Insofern ist es mir absolut unverstanedlich warum hier immer wieder einige behaupten es waere eine Forderung der Rechteinhaber
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Na vielleicht deshalb, weil man als Befürworter des HD+ Modells nicht zugeben will, dass die Vorspulsperre größter Schwachsinn ist. Der auch nur hier gemacht wird. Ach ja kann sein, weiß nicht genau, ob auch bei HD Austria.
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Soweit ich weiß fordern die Rechteinhaber nur die begrenzte Ausstrahlung für den "deutschen Raum" und ein Kopierverbot von HD.
    Beides ist beim Empfang über ein HD+ Gerät gewährleistet - man kann alles aufnehmen aber nicht kopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

    Bei CI+ kann man wohl nicht aufnehmen. Vorspulsperre gibt es bei beiden Varianten...