1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2011.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: SES: Eine Viertelmillion zahlende HD-Plus-Kunden - mehr Gewinn

Manchen kann man es noch hundert, oder tausend mal lang und breit
    erklären. Manche raffen es nie:wüt:

Außer, man muß es doch nicht nehmen (HD+), fällt denen nichts ein.

Das Sie sich, bei weiterer Akzeptanz dieser Verbraucher feindlichen
    Plattform und was so drum und dran hängt, selber ins Knie schießen, darauf kommen Sie nicht.

Oh Mann:wüt:

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

topfen

bis vor 2 jahren konnten das technisch alle und haben es auch gemacht

und was war? die haben jedes jahr mehr verdient

also net mal im land wo werbefernsehen erfunden wurde, ist das ad-skipping verbot geblieben.

drum ist das alles nur wischi waschi

kein hollywood studio verlangt ad skipping
    kein werbekunde verlangt ad skipping

das ist nur schäferkordts feuchter traum

keine notwendigkeit...

servus tv sendet in hd und hat werbung.... kein ad skipping
    sendet hollywood streifen keine verschlüsselung

also es geht
    alles andere ist nur gewinnmaximierendes gewäsch!
    und die die am meisten raunzen, wie schlecht es ihnen geht,
    die haben am meisten!

mir fällt da immer der kreidefressende wolf ein der sie kleinen schweinchen
    bequatscht, damit sie ihn in die wohnung lassen.... bis dann das wahre ich rauskommt.

3. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Gott ... bin ich alt! :(

In meiner Kindheit waren das noch (deutsche) "Geißlein"! ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ ***NickN***, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man es den Leuten langsam erklären muss. Nicht hier im Forum, das ist klar, sondern draußen im Bekannten-und Verwandtenkreis. Die gezielte Desinformation in verschiedenen Märkten hinsichtlich HD+, sowie diverse Kampagnen drum rum, haben sicher ihre Wirkung. Da will ich mal nix beschönigen.
    Die Verlängerung bestehender HD+ Abos, ist aber eine Größe die mich optimistisch stimmen lässt. Denn beim Geld hört halt oftmals die Freundschaft auf, HD hin oder her. Und mit "Gängelungen" versehene Geräte, die der Kunde zahlen darf, sicher unverschämt hoch X. Dieses sind eigentlich bei meinen Unterhaltungen im Bekannten+ und Verwandtenkreis die Hauptargumente gegen HD+.

Einen Nachteil hat aber alles, finde mal Fernseher ohne CI+... Das klappt dann bloß mittels Auslaufmodelle oder Internethändler. Hier hat die Industrie bereits Fakten geschaffen. (ja es geht natürlich mittels externer Receiver, aber auch nicht jedermans Sache, zumal oftmals der Satreceiver schon im Fernseher ist, wie Schinken nach der Wurst geschmissen dann.)

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mit noch viel größerer Sicherheit empfängt der noch größere Teil der Fernsehzuschauer das kostenpflichtige Produkt HD+ nicht mal, entweder weil es gar keine Empfangsmöglichkeit für diese Programme oder aber kein Interesse an kostenpflichtigen Zusatzangeboten gibt. ;)

6. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Also, das würde mich jetzt auch interessieren, wie alt du wirklich bist.
    Disney's "Die drei kleinen Schweinchen" ist immerhin schon von 1933 !
    Wollt ich nur mal so einwerfen....:winken:

7. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hehe ... Mangels ... ;)

Wie alt eine der Geschichten ist, spielt doch für meine (nicht ganz ernstgemeinte) Wortmeldung keine Rolle. Ich wollte nur sagen, dass wir in meiner Kindheit (hier!) wohl alles über die 7 Geißlein, aber so gut wie nix von den 3 kleinen Schweinchen wussten. Da ich aber annehme, dass auch dein Einwurf nicht sooo ernsthaft war, wenigstens noch etwas Seriöses zum Schluss: Ich bin Jahrgang '58.

:winken:

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Falsch, hätten wir die beiden sinnlosen Kriege nicht geführt, Deutschland wäre wohl noch Kaiserreich und ob wir dann schon HD hätten... :rolleyes: :D
    Mein Reden. Für die Sender dürfte HD+ die preiswerteste Programmverteilung sein, die es je gegeben hat.
    Und warum sind dann im Regelfall die HD+ Receiver genau um die 50 Euro teurer als normale Geräte, die diese Gängelung nicht haben? Soweit mir bekannt ist, brauchen die Hersteller keine Lizenzgebühren zahlen aber der Mehrpreis resultiert logischer Weise aus der beiliegenden HD+ Karte. Denn so teuer ist die Implementierung der HD+ Gängelung nicht.
    Das ist sicher richtig, aber stimmen meine Zahlen, verdienen die auch mit dem Verkauf der Hardware nicht schlecht und bereiten den Boden vor, um bei entsprechender Durchdringung auch die SD Programme mit den Flags auszustatten.
    Was heißt hier man will ins Pay TV Geschäft einsteigen, mit HD+ ist man PAY-TV. Das dies nur anders in Deutschland juristisch verklausuliert wird hat andere Gründe. Und was bei HD+ in der jetzigen Form unangenehm aufstößt sind die Reglementierungen.
    Noch mal zum Verständnis: Das evtl. nHD Programme auf Grund der Wünsche der Rechteinhaber verschlüsselt ausgestrahlt werden sollen ist eine Sache, was HD+ daraus gemacht hat eine ganz andere. Keiner hier hätte was dagegen gehabt, wenn sie die Programme einfach in Conax verschlüsselt hätten und für die Sky-Abonnenten noch NAGRA und NDS dazugeschaltet hätten. Damit wären fast alle der damals über eine Million bereits verkauften HD Receiver mit CI Schacht für HD+ empfangsbereit gewesen. Dazu eine einmalige Gebühr für die Smartcard und kein Mensch hier hätte sich aufgeregt.

Was aber gerade passiert ist der Versuch den deutschen SAT-Zuseher in ein Bezahlmodell für lächerliches privates werbefinanziertes Free-TV zu zwingen. Und was mit dieser Technik alles geht kann man schön auf den Seiten der ORS unter HDTV-IRD Guidelines Austria vom 1 Sept. 2010 nachlesen. Vor allem ab Punkt 7 wird es interessant. Und wer jetzt glaubt was interessiert mich Österreich, der gleiche Inhalt ist auch in den Spezifikationen der HD+ Geräte zu finden. Leider nicht so öffentlich verfügbar.

Jeder der diese Karte einsetzt ob in einem zertifizierten Gerät oder mit modifizierter Hardware unterstützt damit das Ende des Free-TV, wie wir es kennen. Und warum um Himmelswillen braucht jemand mit einer Dream-Box und Sky Abo noch die HD+ Karte? Ist doch bei Sky V13 Karten automatisch dabei, und die frisst auch die Dream.

Juergen

9. t-low75

t-low75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entspann dich. Hier gehts um Fernsehen, nicht um den Weltfrieden.

Und?

jaja... die bösen Unternehmer. Wer in Deutschland mehr verdient als der Durchschnitt ist böse, furchtbar böse. Wie kann man nur Gewinne einfahren. Ein Unding.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast das Prinzip Marktwirtschaft erkannt.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nix und. ;) Der Markt hat HD+ zu dem gemacht, was es meiner Meinung nach auch sein sollte: ein unbedeutendes Nischenprodukt, dessen Verweildauer endlich sein wird. ;)