1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2008.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu


    Aus Premiere Thema wird Premiere Familie und genau da gibt es Timesharing Probleme. Bei Premiere Star sehe ich keine Timesharing Probleme.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.836
    Zustimmungen:
    13.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Aus Fox Kids wurde Jetix! Von Türk is mir nix bekannt!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Ja aber welche die es auch schon mit einen transponder mehr gab (mal von classica und junior abgesehen).

    Nicht?

    Die sender werden nicht mehr durch buli übertragungen ausgesetzt? Und disney z.B. sendet nun auch endlich 24 stunden? ;).
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu


    Die internationalen Programme bei Premiere sind schon länger abgeschaltet!
    War eine Meldung hier bei DF, frag mich aber nicht wann...;)
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Ich habe bei T-Home das Glück, mit Timesharing wegen BuLi nix zu tun zu haben. Ich z. B. empfange Toon Disney 24 h. Wenn ich es wollte. Aber Nachts schlafe ich üblicherweise...:D
     
  6. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    ok, dann spinn' ich auch mal rum...
    wie wäre es wenn Arena Family den Transponder bekommt und dort weitere Programme aufgeschaltet werden welche dann sowohl von Arena als auch von Premiere Star genutzt werden?
     
  7. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Außer den bereits aufgezählten Kanälen dürfen natürlich auch die wegoptimierten Radioprogramme nicht vergessen werden (ich glaube von 21 sind nur 7 übrig geblieben). Es ist sehr, sehr traurig, was Premiere im Themen-Paket (oder seit heute Familien-Paket) abliefert und das ab heute auch noch zum doppelten Preis.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    IPTV hat auf den ersten Blick einiges an Vorteilen, hat aber dennoch ganz gravierende Nachteile: man braucht fett, aber wirklich fett Bandbreite, man stelle sich mal vor, alle jetzigen Sat und Kabeluser würden jetzt IPTV nutzen. Das würden zum Teil die Internetbackbones nicht mehr herbringen. Denn im Unterschied zur Sat- oder Kabelausstrahlung, wo jeder Zuschauer den selben Stream abgreifen kann, muß für jeden IPTV-User der Stream individuell übertragen werden. Und das summiert sich! Da muß noch ganz anders ausgebaut werden um wirklich Kapazitäten für die Massen zu schaffen und um die Signale stabil zu halten!

    und zu 1-2-3.tv: wem gehört der Sender seit neuestem nochmals?:D Richtig, Premiere , und damit nun zunehmend Murdoch... ich glaube kaum das der den Transponder hergibt...;)
     
  9. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    IPTV wird wohl auch per Broadcast bis zur DSLAM übertragen, um den Backbone nicht zu überlasten. Das Problem ist, je mehr Programme an einem Anschluss gleichzeitig gesehen werden wollen, um so enger wird es auf den letzten Metern.
     
  10. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Also das mit dem Kabel ist denk ich net so das Problem:

    1. Hat Murdoch wahrscheinlich an einer 1:1 Kabelverbreitung wie schon erwähnt wurde eh keine grosse Interesse

    2. Mit entsprechendem Geld (davon hat Murdoch ja mehr als genug) bekommt man auch nen paar neue TPs im Kabel :)

    mfg

    karlmueller