1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2008.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Da "1-2-3" zu Premiere gehört, ist der Transponder bereits im Besitz von Premiere. Da ist es das Allernaheliegenste, den zu behalten und endlich das Programmangebot zu verbessern. Insbesondere das kommende Paket "Familie" (noch "Thema") hat bei diesem Preis noch enormen Nachholbedarf. Aber es sieht so aus, als würden sie es wieder vergeigen. :rolleyes:
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Ist zwar naheliegend aber nciht so einfach machbar. Premiere wird ja 1:1 bei KabelDeutschland eingespeist ud da gibts keinen neuen Transponder für Premiere. Somit ist selbiger für Premiere wertlos, da ja überall das gleiche kommen soll. (ausnahme Star)
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Ist der 1-2-3 Transponder denn so groß, daß es zu Verbesserungen überhaupt kommen kann? ;)
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Premiere ist an 1-2-3 TV nur beteiligt.
    Weiterhin gehört der Transponder Astra, die ihn an 1-2-3 tv vermietet haben. Dabei ist es möglich, das dieser Vertrag nun auslief bzw. an die analog Ausstrahlung gebunden war, das ist aber reine Spekulation.

    whitman
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Ich kann mir aber vorstellen, dass 1-2-3 den Transponder in komplett eigener Verantwortung weiter betrieben hätte. Da hat bestimmt Börnicke seine Finger im Spiel, der bei den Geschäftszahlen etwas ausfräumen möchte. Wie war noch seine Statement? "Hier wird etwas passieren." Ach nee, das waren ja NewsCorp., die bei Börnicke aufräumen wollen. :D
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Natürlich kann Herr Börnicke gesagt haben, das Digital besser ist, schließlich sendet Premiere schon länger nur noch so. Aber 1-2-3 tv ist ja auch im Kabel nur noch Digital zu empfangen (zumindest in den meisten Netzen). Ein Trend der sich dort fort setzt und hoffentlich bei anderen Sendern …
     
  7. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Es liegt natürlich nahe, dass Premiere ein Interesse daran hat, dass so schnell wie möglich so viele Haushalte wie möglich auf digital umsteigen (und dann evtl. auch Premiere abonnieren). Allerdings wird die 1-2-3-tv Abschaltung wohl niemanden der bisher noch analog empfängt dazu bewegen, nur weil 1-2-3-tv nicht mehr empfangbar ist, auf digital umzusteigen. Das dürften also wohl rein finanzielle Gründe gewesen sein, die sehr teuere analoge Ausstrahlung zu beenden.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Ein kompletter Transponder kostet ja auch richtig! Soviele "echte" Golduhren können die gar nicht verhökern, als das sich das lohnen würde.
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Ein Transponder kostet glaub ich ca. 16 Mio. € im Jahr. Ich weiß nicht, wie der Umsatz von 1-2-3.tv ist, der ja sicherlich erst einmal einbrechen wird, aber die Ersparnis ist nicht gering würde ich sagen.
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SES-Astra vermietet 1-2-3.tv-Transponder neu

    Premiere muss sich endlich mal davon verabschieden, über Satellit und Kabel genau das gleiche Angebot anzubieten. Dies richtet sich doch nach dem Schwächeren, sprich den 5 Kabelkanälen, die Premiere im Kabel zur Verfügung stehen. Kabel Deutschland bietet mit "Kabel Digital Home" ein wesentlich bessereres Paket mit Basiszahlprogrammen als Premiere mit "Familie" (ab Juli), noch dazu wesentlich günstiger als bei Premiere. Premiere sollte sich im Kabel deshalb auf die Premium-Pakete (Spielfilme, Live-Sport) konzentrieren, und dort den Rest den Anderen überlassen.

    Auf Satellit kann man dann neben den Premium-Programmen auch mit einem attraktiven und umfangreichen Angebot von kleineren Bezahlsendern von Drittanbietern glänzen.

    Damit führe Premiere meiner Meinung nach wesentlich besser. Übrigens macht das Sky in Großbritannien genau so!

    Nun ja, mit dem Transponder wäre ein Anfang gemacht. Nicht ganz zu verschweigen wäre zugegebenermaßen auch Premiere Star. Ein gut gedachter Ansatz, aber auch da ist noch viel Luft nach oben hin frei.