1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra startet Serviceportal für Wohnungswirtschaft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SES Astra startet Serviceportal für Wohnungswirtschaft

    Wohnungswirtschaft plus irgendein Großunternehmen sollte immer großes Misstrauen hervorufen. Das bringt meist allen was: außer den Bewohnern....
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: SES Astra startet Serviceportal für Wohnungswirtschaft

    Naja, aber man siehst ja, im Kabel wird das TV mittlerweile stiefmütterlich behandelt. Und die 32 MB wären mir kein KNB-Monopolvertrag wert! Da pfeif ich lieber auf die 32MB, 16 finde ich reichen total aus für den Privathaushalt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SES Astra startet Serviceportal für Wohnungswirtschaft

    Wenn man den 16Mbit kriegen würden. Ich hatte nur 3 Mbit oder waren es doch 6 Mbit über die Telekom bekommen. Das ist dann doch etwas zu dünn.
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: SES Astra startet Serviceportal für Wohnungswirtschaft

    So lange das herunterladen Volkssport bleibt, sind natürlich immer schnellere Raten attraktiv. Dann darf man sich allerdings nicht über fehlende sky- oder andere Programme im Kabel beschweren. Da ich nix illegales runterlade und auch sonst nix an Musik, wäre ich auch mit 1 oder 2 MB zufrieden, Hauptsache Online und dafür jeden Sender im Kabel. Aber so? Die setzen nur auf Schnelligkeit die KNB und kaum bis gar nicht mehr auf TV.
     
  5. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SES Astra startet Serviceportal für Wohnungswirtschaft

    Schnellere Raten bringen aber nur was, wenn man auf mehreren Servern gleichzeitig runterlädt. Oder gibt es Warez-Portale, die mir 50 MBit zu Verfügung stellen? Mir egal. Ich habe wieder ein Downgrade auf 12 MBit gemacht, weil ich im normalen Surfen nichts von der schnelleren Leitung bemerkt habe. Jetzt vermisse ich die schnelle Leitung auch nicht.
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: SES Astra startet Serviceportal für Wohnungswirtschaft

    Umgekehrt wird aber ein Schuh draus...
    über Sat gibts ja auch offiziell kein Sport1+ HD, FOX HD, 13th Street HD, etc.

    Aber im Ernst: Du hast schon Recht. Mir wäre es auch lieber, wenn die Satschüssel offiziell erlaubt würde und jeder Mieter aufs Dach seine gewünschte Schüssel stellen darf.

    Seien wir ehrlich: Die alleinige Astra-Position 19° reicht mir persönlich auch nicht mehr. Das fände ich genauso schlimm, wie zwangsverkabelt zu sein.

    Gerade die Freiheit auch mal östlicher oder westlicher davon zu drehen eröffnet erst einem die Vielfalt!
     
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: SES Astra startet Serviceportal für Wohnungswirtschaft

    Eben, das macht vielleicht n paar Millisekunden oder Mikrosekunden aus. So beim Surfen merkt man da kaum was. Wichtig wird das nur beim Up- & Download. Aber wer es braucht, bitte. Ich bin genügsam, so lange es gut und stabil läuft.

    @ MarkusM

    Ich habe bisher auch nur Astra. Aber ganz so wie "zwangverkabelt" fühle ich mich nicht, denn ich habe immer noch die Option auf ein Upgrade mehr zu sehen. Das hat man im Kabel nicht. Werde später auch mal upgraden. Im Moment sehe ich dafür keine Veranlassung. Der Himmel ist nunmal von der Dimension her größer, weiter und breiter als ein Kabel. So lange die KNB nicht in die Pötte kommen und alles gleichwertig anbieten, sich aber anmaßen unumgänglich und unverzichtbar zu sein, können die gerne in der Versenkung verschwinden.

    Mit dem Kabelsalat stranguliert man sich nur und ist sehr beschränk im TV-Bereich. Dafür ist mir das schnelle Internet kein KNB wert zu bezahlen, außer die würden endlich mit Sat gleichziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  8. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SES Astra startet Serviceportal für Wohnungswirtschaft

    Hallo Maik,

    das ist gut, geht aber nur im Kombiangebot, wenn der Kunde das im Vergleich zu anderen KNB teure Internet/Telefon Angebot mit bucht. Analog TV und UKW geht damit nicht (manch einer möchte noch Zweitgeräte nutzen)
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES Astra startet Serviceportal für Wohnungswirtschaft

    Also das man Internet/Telefon mit buchen muss steht da aber auf der Seite nicht.
    Es ist lediglich die Rede von Kabelanschluss (ohne Analoge TV-Programme)+ Sat Direkt Empfang.

    Wenn ich eine Sat Anlage hätte müsste ich auch für jedes Empfangsgerät mir einen Sat Receiver dazustellen.
    Neuere TV Geräte haben ja meist schon Triple Tuner eingebaut.
    Und wer bitte schön macht noch die Unsitte Flachbildfernsehen mit analogen Bildern.
    Eines würde mich nur Interessieren wie die die ASTRA + Eutelsat Sender alle ins Netz bekommen.