1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

1. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    Anzeige
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Übrigens der Link zu meinem Posting: Digital TV: ITV erwägt Umstieg auf Pay-TV

2. xoro

xoro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000

Und für diesen Mehrwert findest du 50€ gerechtfertigt? Was ist den wenn P7S1 eine andere Platform benutzt, und man noch einen neuen Receiver braucht und noch eine Karte und noch 50€?

Ich versteh die befürwortung nicht von einigen usern.

Ich finde wir bezahlen schon mehr als genug fürs Fernsehen. (GEZ/Werbung/PayTV usw.) und dann noch für jeden Sender extra zahlen nur weil er hochskaliert ist?

Ich kann jetzt schon RTL "hochauflösend genießen" und ein Mehrwert ist es nicht, auch nicht wenn man mal irgendwann 2-3 Serien/Filme pro Woche in echten HD ausstrahlt!

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

In England kann es definitiv nicht an den Lizenzgebern liegen.
    Die Regionalität ist in England durch einen Spotbeam gewährleistet und somit gäbe es zumindest in dem Punkt keinen Grund für den Lizenzgeber einzuschreiten.

Es könnte sich hier lediglich um den Kopierschutz handeln, den die Lizenzgeber forcieren wollen. Aber da müssten die Sender einfach nur einmal zusammenarbeiten und Hart bleiben.

iTV hat ja auch das Problem wegen der FREI empfangbaren Konkurrenz, wie Channel4 oder Five.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

RTL in HD wäre in etwa so wie Bildzeitung auf Hochglanzpapier.

Schauen würd ich es ab und an sicher mal, aber Kohle geb ich dafür keine aus.

5. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Klar. Da hast du absolut recht. Der Kopierschutz ist meiner Meinung nach der Hauptgrund. Die regionale Abgrenzung ein "netter" Nebeneffekt.

Mal schauen wie die das gestalten wollen. Im übrigen glaube ich stark dass es eine Kooperation mit Sky geben wird. Sky wird HD in Deutschland ungemein pushen und seine eigenen Receiver unter die Leute bringen.

An Sky kommt hier niemand vorbei.

6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Also so dumm werden die dann doch nicht sein und für P7S1 eine eigenen Plattform schaffen.

Die werden bei HD+ auch mitmachen.

Ich möchte mich jetzt in das Thema nicht zu weit vertiefen, weil es einfach zu wenig Infos gibt. Welche Receiver? Welche Kosten? etc.

Nur für HD+ werde ich mir sicherlich keinen eigenen Receiver kaufen. Entweder die können das auf meinen Sky HD Receiver freischalten oder ich lasse das.

Sky wird HD pushen und ab dem 04.07. schon 6 Kanäle anbieten. Da brauche ich die Privaten nur noch bedingt. Die Privaten haben bei mir eh schon versch...

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Bis jetzt ist der Deutsche immer an payTV vorbei gekommen ;).

Und das wird nicht besser werden, nur weil Premiere jetzt Sky Deutschland heißt und RTL mit einer anderen Plattform verschlüsselt ;).

Naja es wäre nicht die erste Grundlosverschlüsselung die in Deutschland gescheitert ist :).

8. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Prahl:

" Darüber hinaus bietet das Geschäftsmodell von HD+ den Sendern eine Möglichkeit, um u. a. die hohen Aufwendungen für die Herstellung von HDTV refinanzieren zu können."

Das heißt um House u. Csi in Hd sehen zu können würde ich dazu beitragen das so ein Müll, schrott, abartigkeit wie "DSDS" in HD Produziert wird. :(

9. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Ach komm. Es hat doch niemand was zu verlieren wenn die HD Programme der Privaten verschlüsselt werden.

Wem SD reicht, wird noch lange SD kostenlos sehen können. Wer auf RTL HD nicht verzichten kann, wird sich das Equipment besorgen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen das eventuell auf VOX oder RTL HD das ein oder andere Schmankerl gezeigt wird. Es muß sich ja nicht unbedingt um das 1:1 Programm handeln.

Wer halt kein Pay-TV braucht, der kann weiter seine Programme in SD gucken. Somit ist niemand zu Pay-TV gezwungen.

Und ob Premiere oder Sky. Mein Pay-TV Konsum deckt meinen gesamten TV- Konsum bereits zu 90% ab. Dazu bräuchte sich Sky nicht einmal verbessern.

10. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das Programm muss 1:1 sein @ KMSmuc, ansonsten neue Lizenzen fällig.