1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Wurde House nicht abgesetzt
     
  2. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Quelle??
     
  3. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Über die Qualität der sender läst sich sicherlich streiten, jedoch schauen noch genug diese sender!

    Was ich jedoch befürchte ist, dass man damit auf die Nase fällt. Man kann von den zuschauern nicht verlangen für "jeden" sendern ein Vertrag abzuschließen!!!

    Wo soll das hinführen? In 2 Jahren sind alle FTA's verschlüßelt und nur die ÖR sind frei? Das wäre nicht nur eine Schande für das deutsche Fernsehen, sondern auch extrem Kundenunfreundlich! Ich lassse mich nicht ständig gängeln von denen! Auf diesen Zug werd ich nicht mit aufspringen, lieber verzichte ich auf RTL und co.!
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV


    AREA DVD RTL und VOX ab Herbst 2009 in HDTV (Update)

     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Dieser Trend war aber abzusehen. Das Ausland hat es vorgemacht.

    Als Freesat in UK startete jubelten hier einige User das Free-TV würde in Europa wieder durchstarten und eine Verschlüsselung der Privaten in D wäre unnötig.

    Ich sage euch das Free-TV ist europaweit auf dem Rückzug. ITV wird vorraussichtlich dem Projekt den Rücken kehren. Weitere Sender werden eventuell folgen.

    Jede Senderplattform in Europa verschlüsselt. Und Deutschland wird da (leider) mitziehen müssen.

    Unverschlüsseltes Free-TV kriegt jetzt durch die Wirtschaftskrise und die daraus resultierende Werbeflaute den Todesstoß.
     
  7. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV


    Nicht "Full House" Dr. House :rolleyes: also nein.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Warum sollten sie?

    An den Lizenzgebern kann es nicht liegen, die sind ja mit dem Spotbeam schon bedient. An fehlenden Einnahmen kann es auch nicht liegen. iTV macht seit Jahren plus und eine Verschlüsselung wie früher würde da auch nichts verbessern, war ja keine monatliche sondern eine einmalige Zahlung für die Smartcard.
    In anderen Ländern haben Spotbeams oder auch Verschlüsselungen ja auch ihren Sinn, allein schon dadurch, dass man Rechtekosten einsparen kann. Weil die im Gegensatz zu uns für ganz Europa bezahlen müssen, wenn sie eine Weltsprache wie Englisch oder Französisch ausstrahlen oder nur einen Bruchteil an Zuschauern haben.

    Und gerade Sender wie RTL, die durch eine Verschlüsselung an den Rechten überhaupt nichts sparen würden...
    Um wirklich ein paar wenige €, die durch die Verschlüsselung wieder aufgefressen werden, müssten RTL und co ihre ausländischen Ableger wie RTL AT aufgeben.
    Den werden sie auch bekommen, wenn sie verschlüsseln.
    Wenn die "Krise" irgendwann richtig beim Zuschauer ankommt, wird dieser auch nicht Geld für RTL und co. bezahlen, wenn sie jetzt schon an den Produkten sparen, die in der Werbung gezeigt werden.

    Im übrigen ist es nicht die erste Krise, die die Privaten überstehen mussten...

    Und ich denke, wenn HDTV beim Endkunden endlich angekommen ist, ist die aktuelle Krise schon lange wieder vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  9. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Zu dem Thema ITV gibt es ein paar andere Informationen.

    a.) hat ITV sehr stark an der Werbeflaute zu knausern. Ich hatte da einen ARtikel gelesen, dass die wirklich Probleme haben.

    b.) Ging es darum, dass SKY den Sendern die über Freesat zu empfangen sind, nicht mehr an den Aboentgelten beteiligt. Sender die ausschließlich über SKY zu empfangen sind, erhalten von SKY Entgelte. Diese Entgelte wurden von Sky gestrichen, da ITV nun über Freesat ausstrahlt.

    Scheinbar fehlt ITV dieses Geld und wird daher sein Engagement auf diesen Plattformen wieder einstellen.

    Man sieht hier deutlich das die Sender eine Beteiligung an den Pay-TV Erlösen einer eventuell größeren Reichweite vorziehen. Das Beispiel könnte Schule machen.

    Ich denke schon dass es an den Lizenzgebern liegt. Aber das ist meine persönliche Meinung. Du hast hierzu eine andere.
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Hallo Horud,
    es ist
    1. absolut Deine Entscheidung
    2. mir relativ egal, wie Du Dich entscheidest.

    Es ging mir darum, ein Szenario zu entwickeln, mit dem alle oder zumindest viele leben können - Auch RTL und Astra.
    Warum sollte denn RTL oder Pro7 oder welches Unternehmen auch immer Geld ausgeben ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten?
    Die Privaten leben derzeit fast ausschliesslich von der Werbung und die Werbeeinnahmen werden durch eine HDTV-Ausstrahlung sicher nicht steigen

    Gruß
    Thomas