1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Je ca. 13 % für ARD, ZDF und die Dritten. Macht ca. 39 % Marktanteil für die ÖRs. Nicht ganz 1:1.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Hauptsache die KNB "verplempern" für diese HD+Programme nicht die kargen Ressourcen (insofern sie überhaupt vorhanden sind), denn mit den zukünftigen (vorläufig) 6 SkyD HD-Programmen, Eurosport HD, classica HD, arte HD sowie den 2 ÖR-Hauptprogrammen ab 2010 stehen doch viele wesentlich hochwertigere HD-Programme an, für die man entweder GEZahlt hat bzw. eher gern Abo zahlt.
     
  3. hesiro

    hesiro Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Das ist ja mehr als zum Lachen, das Programm von RTL und Vox ist ja eh schon sehr bescheiden. Ob PAL oder HDTV, schlecht bleibt schlecht. Und dann soll man auch noch Geld dafür bezahlen? Damit ich dann auch noch mit Werbung zugeschmissen werde?
    Tja RTL Gruppe versuchen kann man es ja ich hoffe nur das Ihr keinen findet der sich den sch... als Abo holt.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Das bringt die ÖR jetzt aber unter Zugzwang. Die werden zwar im Sommer zwei bis drei Showcases machen, müssen sich jetzt aber reichlich überlegen, ob sie dann wieder ein halbes Jahr Pause machen.

    Insgesamt kann RTL aber hier nicht anders, als möglichst früh aufzuspringen. Die müssen im Gegensatz zu DVB jetzt verhindern, dass sich viele eine FTA-Box oder eine unpassende CI-Box kaufen, weil sie dann nicht zu HD+-Kunden werden. Ziel ist es jetzt also, dass sich der ZDF HD-Zuschauer bereits zu Beginn eine RTL-fähige Box kauft. Das erreicht man durch ein eigenes Angebot.
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    House u. CSI in HD wäre schon interessant!

    - aber bitte ohne Werbung
    - ohne Ci+

    Angeblich soll es in Nagarvision verschlüsselt sein, das wäre nicht gerade gut für "Sky"
    allerdings denke ich mal das Astra die parrtnerschaft mit Sky wichtig ist. So das es wohl auch noch für Sky kunden in NDS angeboten wird. Früher oder später.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Es gibt noch andere Sender vom ÖRR die in die Quotenmessung mit einfließen.
    Laut KEK:
    pro7sat1: 22,2 %
    rtl gruppe: 25,7 %
    Insgesamt also: 47,9 %
    ÖRR: 42,1 %

    Der Rest verteilt sich auf die kleinen Privaten.

    Ich denke schon, dass man hier von einigermaßen ausgeglichen reden kann, bei den Quoten vom ÖRR und den großen Privaten. Vor allem wenn man bedenkt, dass wenn man wie die KEK die Dritten als ein Sender ansieht, die Senderzahl der Privaten ja sogar höher ist.

    Aber solange die Quoten nur von einigen Tausend Menschen hochgerechnet werden, ist das zumindest für mich und anscheinend auch für etliche andere, nichts wirklich aussagendes, wie viele nun Sender X gucken und wie viele nicht.

    Aber ich denke, dass sollten wir dort diskutieren, wo es hinpasst ;).
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.587
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Von den US Serien mal abgesehen, zeigt RTL ja auch das eine oder andere interessante Sportevent. Zum Beispiel Formel 1 und Boxen.
     
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Keine so wirklich unerwartete Entwicklung, allenfalls der Zeitpunkt überrascht. Zumindest weiss man ja jetzt wie bspw UM sein angekündigtes HDTV Paket befüllen wird.
    Eine interessante Frage wird sein, ob man mit Sky zusammen arbeitet oder nicht. Für ausgeschlossen halte ich es nicht, aber die Kommerzsender haben im Grunde nicht viel von einer Zusammenarbeit und wenn sie einmal über den Kanal schauen, und RTL ist in GB vertreten, dann sollten sie gelernt haben, dass man von Sky die Finger lässt.
    Erstaunlich mal wieder wie einige Sky Jünger für werbeverseucten HDTV Müll nichts extra zahlen wollen. Ein Blick in die Sky HDTV Programme zeigt, dass da noch sehr viel mehr werbeverseuchter Müll als bei RTL & Co läuft, der Unterschied ist lediglich die Qualität und der Preis. Die ist bei RTL & Co höher und der Preis geringer :D:D
    Und mal abwarten wer noch dazu stößt: Eurosport HD wäre ein Kandidat, natürlich auch andere deutsche Kommerzsender.
     
  9. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Sofern die Kabelanbieter sie denn einspeisen werden.
    Bei den 6 sky-Sendern sieht es bis jetzt,außer NeTcologne eher schlecht aus,bei Kabel Deutschland war vor kurzen ui lesen,das ARD/ZDF HD nicht von Anfang an eingespeist werden.
    Manche Kabelanbieter wie kabelkiosk und UM wollen mit eigenen HD-Angeboten kommen,das blöde ist nur,die reden schon seit langer Zeit,dass sie es wollen,aber bisher ist nix pasiert.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Laut Roadmap wird aber keine Pause eingelegt, sondern Trailer und co. gezeigt. Und Trailer kann viel bedeuten, dass kann auch ein HD Film pro Woche oder sowas sein ;).

    Und ob RTL mehr zeigen wird?