1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

1. willi47

willi47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Wäre folgendes möglich?

RTL ermuntert SES, eine neue Plattform einzurichten, wie seinerzeit Entavio, jedoch mit aktuellen Komponenten (HD und CI +).
    Der Hintergedanke von RTL könnte sein:
    Es gibt noch keinen einzigen HD+ Receiver und kein CI + Modul.
    Jeder Analog- Satseher, der gewillt war sich in Kürze einen digitalen oder HD- Receiver anzuschaffen wird verunsichert und wartet erst einmal ab. So bleibt er länger in der analogen Welt und ist damit für RTL interessanter, da das Programmangebot analog wesentlich kleiner ist und die Verweildauer auf einem RTL- Programm (statistisch) höher ist. Auf diese Weise könnte man eine Verzögerung der analogen Abschaltung erreichen, was ganz im Sinne von RTL und anderen wäre.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die RTL- Oberen sich ein zweites Entavio- Grab schaufeln, oder stehen die nicht mehr mit beiden Füssen auf der Erde?

Willi

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

hab ich da was übersehen? 1080i mpeg4 h.264 ist doch kein receiver problem???

3. frankie292

frankie292 Guest

Sky Germany sendet noch gar nichts. Und Sky 1 auf der BSkyB Plattform zeichnet sich durch billigste Eigenproduktionen wie Gameshows und Dokutrash sowie einige Kaufserien aus den USA und einige Spielfilme aus. Es ist also, genau wie ich geschrieben habe, wie RTL allerdings weitaus teurer, billiger gemacht und weitaus stärker werbeverseucht. Jeder das das Programm kennt und nicht gerade eine Sky Brille trägt, wird das auch bestätigen.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sky 1 ist weniger mit RTL , sondern inhaltlich mit ProSieben vergleichbar. Nur im Gegensatz zu ProSieben gibt es weniger Werbung. Andere Formate auf Sky 1 gibt es bei uns gar nicht. Außerdem hat man bei Sky UK eine derart große Kanalvielfalt, daß sich immer was finden läßt, man ist nicht gezwungen , Trash zu kucken. Das Herauspicken einzelner Kanäle zum Kritisieren funzt nicht, aber Deine Vorgehensweise ist halt ein weiterer Beweis, daß es Dir nur ums Schlechtreden geht, mit aller Macht, mit falschen Fakten. Sky UK hat sich ganz anders entwickelt mangels Free-TV Alternative, mehr als 3x in der Stunde Werbung gibt es nicht und auch lange nicht so ellenlange Werbeblöcke wie bei unseren freien Privaten. bei den Spielfilmen gibt es wie bei uns keine Werbeunterbrechung. Und völlig klar ist außerdem, daß Sky D im Gegensatz zu UK im Basispaket sich keine Unterbrecherwerbung erlauben kann, da sonst der Mehrwert zum Free TV dahin ist! Und wenn ich die Wahl habe zwischen RTL und Sky, dann sage ich ganz klar: Sky! Und um bei HD zu bleiben, neben Sky Cinema HD haben die HD -Versionen von Discovery, National Geographic und History ganz deutlich ein viel höheres Niveau als RTL je erreichen kann! Letztlich wird dies aber der Markt entscheiden.

5. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde, es geht bei der ganzen Sache darum, dass die Sender bestimmen wollen, wie TV geschaut und vorallem aufgezeichnet wird.
    In den USA oder auch in UK zeichnen immer mehr Nutzer ihre Sendung auf, spulen bei Werbung vor. Auch in Deutschland kommt es so langsam.

Das ist für mich der Hauptgrund für CI+ bzw HD+, die Sender wollen kontrollieren, wer, was, wo und wielange aufzeichnet.
    Ich könnte mir vorstellen, dass bei HD+ geräten dann während Werbung nicht mehr vorgespult werden kann. Vom Schneiden und Netzwerkübertragungen ganz zu schweigen.

Natürlich sind auch Gebühren bei den Sendern willkommen, genauso die Abschottung des Marktes innerhalb Europas.

6. frankie292

frankie292 Guest

Du darfst dir jetzt selbst zusammen rechnen, wieviele Un- und Halbwahrheiten allein in diesen wenigen Zeilen von dir verbreitet wurden. Jeder, der Sky kennt, weiss das auch!
    Und hier geht es um einen HD Zuschlag und Pay Zuschlag von RTL der äusserst gering ausfallen dürfte, den ich auch keineswegs für den richtigen Weg halte und befürworte, aber der im Gegensatz zu Sky für wenig Geld HDTV bietet. Wenn dann die Sky Jünger, zu denen du unzweifelhaft gehörst, kommen und jammern, dann ist das mehr als lächerlich. Denn du (du hast ja BSkyB nach eigenen Worten abonniert) zahlst für weitaus mehr Trash und für weitaus mehr Werbung (GB erlaubt nämlich mehr Werbung und Unterbrechungen/Stunde als D) einen wesentlich höheren Aufschlag, und auch beim künftigen deutschen Sky ist das der Fall.
    Würden RTL und VOX und evtl andere bei Sky aufschalten, dann möchte ich eure Schallplatte nicht hören. Dieses fürchterlich scheinheilige Getue kann einem schon gehörig auf den Keks gehen, und da nehme ich mir das Recht heraus, euerem Sky Gejuble ein wenig Realismus entgegen zu setzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2009
  7. frankie292

frankie292 Guest

Ich denke auch, dass dies genau der Grund ist. Schließlich möchten und werden die Sender künftig neben dem linearen TV ihre Programme auch on demand verbreiten. Da man vor Werbung lebt, wird man alles tun, den Zuschauern diese auch aufzunötigen. Nur müssen sich die Konsumenten nicht alles gefallen lassen, weder von RTL noch von Sky.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ich will hier niemanden angreifen, aber so sehr wie frankie das Free-TV und die Werbeschaffenden teilweise verteidigt, habe ich das Gefühl dass er in diesem Bereich arbeitet bzw. ihm dieser Bereich am Herzen liegt.

Anders kann ich es mir nicht erklären wie er sich für den Werbemarkt einsetzt.

Komisch finde ich auch, dass Frankie behauptet RTL HD würde HD für wenig Geld bieten... mmmh bislang sind doch noch keine Preise veröffentlich worden.

Wenn ich für RTL HD wieder einen neuen Receiver brauche und monatlich einen Betrag X bezahlen muß dann muß das niciht zwangsweise günstig werden.

Dann lieber ein Pay-Tv Paket bei Sky. Bei denen kann ich ausgehen dass der Bereich noch stark ausgebaut wird.

Sollte Deutschland irgendwann einen HD Vielfalt wie England besitzen so ist ein HD Angebot von RTL und Konsorten wieder völlig uninteressant.

Das gleiche spielt sich im SDTV Bereich auch ab. Wer ein Premiere/Sky Komplettabo besitzt schaltet in der Regel nur noch selten auf die Privaten.

Warum sollte es jetzt im HDTV Sektor anders sein?

9. frankie292

frankie292 Guest

Ach weisst du lieber Freund, mir wird hier unterstellt beim ASV zu arbeiten, Lobbyarbeit für UM zu betreiben, jetzt also arbeite ich wömöglich bei RTL. Wie dem auch sei, ich besitze hier nur einen Nick und jeder kann meine Beiträge über Monate und Jahre verfolgen, was man von einigen hier wahrlich nicht behaupten kann, nicht wahr?? :D:D:D
    Vielleicht hast du ja die Güte all deine vielen Nicks aufzulisten, dann teile ich auch meine Beschäftigung mit. Versprochen!

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Mmmmh du hast mich mal wieder falsch verstanden. Ich habe dir weder unterstellt bei RTL oder sonstwo zu arbeiten. Ich finde es nur komisch wie du dich hier für FreeTV und Werbemarkt einsetzt.

Ich habe da ein Posting von dir in Erinnerung wo du fast schon um den von SKY angegriffenen Werbemarkt heulst. Da ist von böswilliger Verdrängung die Rede etc.

Ich bin ehrlich. Ich habe mit den deutschen Free-TV Sendern keinerlei Mitleid. Von mir aus können die gerne von Sky überrollt werden.

Wo du am Ende arbeitest, geht mich gar nichts an. Daher will ich es auch nicht unbedingt wissen. Denn nachprüfen kann ich es am Ende dann doch nicht.

Schlimm finde ich es nur dass du manche User hier mit deiner Antipathie gegen Sky total verunsicherst.