1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

House, CSI, Prison Break etc. - RTL hat die Free TV Rechte, die Pay TV Rechte wird sky sich angeln, also was soll der Quatsch...:eek:

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Träumer!

Dann zeig mir doch mal die Blu ray's von Live, Mentalist, True Blood! Da gibt es noch nicht mal die SD Version!

Und selbst wenn das alles Zeitnah auf hochauflösenden Medien kommt, dürfte der Spaß deutlich mehr kosten als ein Sky Vollabo kombiniert mit einem sonstigen HD Pay-TV Anbieter!

Wobei auch bei mir der HD Hype bei proprietären Boxen und CI+ aufhört. Das kann buchen wer will. Aber ich vertraue auf die Macht der Tüftler und Denker. Die schaffen das schon auch mit normalen CI Modulen und offiziellen Karten den Verschlüsselungswahn der Sender und Rechteinhaber auszuhebeln.

Juergen

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

"Prison Break" wird bis zum Herbst sowieso ausgelaufen sein...

4. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

RTL kauft an den meisten seiner US-Serien auch die PayTV-Rechte gleich mit, um Situationen zu vermeiden wie sie ProSieben teils hat (warten, bis die das PayTV Serie X ausgestrahlt hat).

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es gibt auch Menschen (wie mich) die durchaus auch warten können, bis ein Film auf DVD und BluRay erscheint.
    Und da mein Film Konsum von Blockbustern meistens nur 1 - 2 mal pro Woche geschieht, komme ich preislich auch günstiger weg, wie mit einem Sky Abo, geschweige denn mit einem Vollabo.
    Mit dem Preis eines Vollabos könnte ich mir ganze 21 BluRays oder 67 DVDs leihen. Wenn ich nur das Film Paket abbonieren würde, wären das immer noch 40 DVDs oder 12 BluRays.

Ich sehe da jedenfalls nichts geträumtes ;).

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ab August gibt es die 3 Sender und werden auch ab September nicht mehr eingestampft.
    Wie schon gesagt, Trailer kann viel bedeuten, dort kann man auch durchaus richtige Filme oder ähnliches unterbringen.
    Deswegen würde ich doch jetzt erstmal sagen, abwarten. Niemand weiß, wie es ab August ablaufen wird. Trailer kann viel bedeuten.

Die Testausstrahlung von arteHD ist ja auch ganz anders gelaufen, als hier befürchtet wurde.

7. gepard_78

gepard_78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich auch. Und die Hoffnung stirbt zuletzt. Frage mich nur warum die Industrie diesen Quatsch mitmacht. Pay-TV und HD wäre doch schon längst ein Erfolg wenn nicht jeder Sender seinen eigenen Receiver haben will.
    Ich für meine Dinge werde meinen Digicorder zumindest nicht beerdigen bloß weil RTL träumt.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

arte hat einfach eingefangen und nie wieder aufgehört. Wenn etwas in HD vorliegt, läuft es auch. Könnte zuweilen etwas mehr sein.
    Vielleicht bewirken die plötzlichen HD-Pläne von RTL, dass man es einfach wie arte halten wird: Nicht wieder aufhören. Wenn es einen Tag lang nur 1 Stunde HD gibt, dann gibt es eben nur eine Stunde. Besser als Feiertags-Specials. Ich finde es ja schon peinlich, dass man zwischen Sport und IFA im August ganz offiziell ein paar Tage HD-Pause machen will. Umständlicher kann man HD nicht an den Zuschauer bringen...

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Eben.
    arteHD hat auch obwohl eine Testausstrahlung war, mehr gesendet als nur Tests.
    Und so könnte das ab August auch bei den anderen drei ÖR HDTV Sendern laufen.

Und eine Stunde HDTV könnte man sogar auch als Trailer bezeichnen ;).

10. luthrop

luthrop Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Am besten finde ich ja, dass man sich einen speziellen Receiver dafür kaufen muss. In welchem Paralleluniversum leben die denn?