1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.801
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin/Luxemburg - SES Astra, eine Gesellschaft der SES-Gruppe, hat den Start eines neuen TV-Angebots in hochauflösender Sendequalität (High Definition) angekündigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.042
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    PayTV wird es, super, ein neues Dolphin, €ntavio. Bin mal gespant, ob man auch via Sky-SmartCard die Möglichkeit bekommt diese Sender zu "abonnieren"
     
  3. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Na super, nach dem Scheitern von Entgeltavio versucht es RTL nun so: Verschlüsselung in HDTV/MPEG4. Und wenn PAL dann irgendwann mal abgeschaltet wird, gibt's RTL nicht mehr FTA. Mir soll's egal sein, ich schaue diese Schrottsender eh nicht.
     
  4. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Was soll der Spaß den kosten im Monat? Warum werden keine technischen Specs veröffentlicht? Sollen wieder proprietäre Embedded-Receiver auf den Markt gebracht werden, die in Konkurrenz zu den künftigen Sky-Boxen auf den Markt kommen?

    Wird es CI-Module (1.0 ider CI+) geben?

    Jetzt wissen wir: Alle neuen Dienste mit "+" im Namen, bedeuten für den Kunden ...
     
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Jetzt heisst das Kind also HD+, trauen die sich den Namen Entavio nicht mehr einsetzten :D
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Also alles wie erwartet. Dass RTL da nun so früh (und plötzlich) aufspringt, kann - neben der natürlich anfälligen Gebühren - eigentlich kaum was gutes heißen (ich tippe auf "viel 'Upscaling'").
     
  7. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Jetzt meckert nicht ständig rum. Hier kommen neue HD-Sender. Und das ist gut so! Punkt!
     
  8. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Sicher meckern die Leute @Popper, google mal was Entavio ist, was es für dich (als Kunde) am Ende bedeutet.
     
  9. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    Was nutzt ein "neuer" HD Sender wenn ihn die eine Hälfte nicht sehen will
    und die Andere nicht sehen kann ???
    Und nur weil "RüTteL" TV seine Produkte in HD verbreitet wird er nicht gleich ein
    besserer Sender! Alles was mir so zu dieser Meldung einfällt ist:
    Was gabs noch so für Neuigkeiten ...
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.638
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: SES Astra startet im Herbst RTL und Vox in HDTV

    na dann wird es nicht lange dauern und die Sat1Pro7 Gruppe wird nachziehen....

    na endlich geht es los mit HDTV im Entwicklungsland Deutschland...:love:

    ich hoffe doch sehr als entertain Kunde, das diese dann auch sehr Zügig zu sehen sind und man auch dort Entsprechende Verträge unterzeichnet...
     

Diese Seite empfehlen