1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra rechtfertigt geplante HDTV-Gebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2009.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: SES Astra rechtfertigt geplante HDTV-Gebühr

    So bekommt das Thema mehr Aufmerksamkeit..............:D
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SES Astra rechtfertigt geplante HDTV-Gebühr

    Öhm - und wieso sind die Privaten dann in Standardauflösung (bei durschnittlich circa 2 Mbit/s in mpeg2 (zweimal enkodiert!)) im Kabel verschlüsselt?
    Wegen "Hauptvorteil des Sat-Empfangs" - wenn SES Astra ihren Marktanteil bei DTH-Empfängern in Deutschland drastisch steigern möchte so müssten sie nur eine Aktion starten welche es zum Ziel hat den Satempfang zu verbessern. Es könnte z.B. ein Logo für Flachbildfernseher mit integriertem DVB-S2 Tuner und einer umfassenden Unicableunterstützung geben. Das kapieren die realitätsfernen Manager aber nicht. Langfristiges Denken gibt's bei denen leider nicht, sondern nur kurzsichtiges.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SES Astra rechtfertigt geplante HDTV-Gebühr

    Keine Sorge, bei der entsprechenden Verbindung erledigt die Box das automatisch.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES Astra rechtfertigt geplante HDTV-Gebühr


    Warum ist dann der Empfang der SD Sender kostenlos ?
    Das kommt sogar ohne Aufpreis in Farbe .

    Da stimmt doch was an der Aussage nicht !
    Weil die wissen das wir Deutschen uns widerstandlos gängeln lassen.
    UN-DVDs sind doch der Beweis dafür.
    Im Ausland werden die nur sehr schlecht verkauft und daher gibt es dort auch fast ausnahmslos nur Standard DVDs.
    Hier bekommt man zu hören "Das betrifft mich nicht , ist mir egal ich hab ja keine Probleme"

    Oder bis das Spiel zu Ende ist und die Mannschaft verloren hat weil die ARD das 1:0 und das ZDF vorher das 2:0 geschossen haben :D
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: SES Astra rechtfertigt geplante HDTV-Gebühr

    Vollkommen richtig erkannt, lineares TV wird es noch lange geben! Da kann es noch so viel positive Propaganda für IPTV & Co inkl VOD sowie HD+ geben. HD+ ist eine reine Abzockmaschinerie und Gängelung der Zuschauer. IPTV mit all den Restriktionen wird ein Nischenprodukt bleiben, solange Telekomiker und Konkurrenzanbieter nicht entsprechend die Netze ausbauen. Diese interessieren sich nur für das schnelle Geld und nicht dafür, Milliarden investieren zu müssen. :eek::rolleyes:
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SES Astra rechtfertigt geplante HDTV-Gebühr


    Wieso kalter Krieg ?
    Der Angriff auf kostenloses Free TV per SAT wurde doch offensiv begonnen aber mittlerweile steckt man wieder vor Stalingard fest.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: SES Astra rechtfertigt geplante HDTV-Gebühr

    Tja mit soviel Gegenwind hat Astra wohl nicht gerechnet wenn man schon jetzt die "Servicegebühr" rechtfertigen muß...

    :winken:
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SES Astra rechtfertigt geplante HDTV-Gebühr

    Ja das glaube ich auch.Wann sie wohl zurückrudern:rolleyes:

    @hopper
    guter Beitrag!

    Ist schon eine Frechheit was SES sich da zurecht lügt!
     
  9. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SES Astra rechtfertigt geplante HDTV-Gebühr

    wie gut dass ich kabel deutschland habe! Da es dort kein HD gibt, brauche ich mich mit diesem thema nicht rumzuärgern............................................
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: SES Astra rechtfertigt geplante HDTV-Gebühr

    Krieg?

    Ich glaube eher, dass die Leute sich völlig zu Recht von der HD+/CI+-Lobby nicht für dumm verkaufen lassen. :winken:

    Wie schon jemand sagte, man muss die Leute JETZT aufklären, nicht wenn es zu spät ist :)

    Das wäre EIGENTLICH auch eine Angelegenheit für die DF selbst, nicht nur für die Forumsmitglieder ;) :winken: