1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2011.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

    Hallo,

    Naja, einige Stangen Zigaretten oder Kasten Bier weniger und es gibt für ein Jahr schärfere Bilder als in SD. (sogar wenn nicht alles echtes HD ist)

    Gruß.

    Horst.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

    Auf 1 Stange Zigaretten im Jahr verzichten reicht schon...:D.
     
  3. Gallierklaus

    Gallierklaus Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

    Wenn jeder 2. Verlängert heißt das aber auch dass es jeder 2. nicht tut, von Erfolg kann da ja wohl keine rede sein.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

    Ganz einfache Rechnung:

    Wenn rund 50% der HD+ Zuschauer verlängern, bedeutet es dass rund 50% der HD+ Zuschauer das Abo jedes Jahr auslaufen lassen.

    nach 1 Jahr hat man nur noch 50 % Kunden
    nach 2 Jahren hat man noch 25 % der ursrpünglichen Kunden
    nach 3 Jahren sind es noch 12,5 %
    nach 4 Jahren sind es dann noch 6,25 %
    nach 5 Jahren dann 3,125 %

    also für mich klingt das sehr gut, super Geschäftsmodell... :D

    Gruß
    emtewe
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

    Du vergisst in Deiner Logik die Progression.

    Deins würde nur stimmen, wenn 5 Jahre keine Receiver mehr verkauft würden. Aber lt. Meldung ist es bei jedem 2. verkauften Receiver so.
    Und die werden ja laufend verkauft, ausserdem könnten die, die verlängern, ja auch ab dem 2. und 3. Jahr auch verlängern.

    Das wäre bisserl arg negativ. Es ist nicht so schlimm.

    Schätze, die kommen derzeit auf 0.5 Mio. zahlende Abonnenten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  6. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

    Habe auch ein HD+ Abo. Nur ich werde es auch nicht verlängern, weil ich keine lust habe immer die SC immer wieder auszutauschen.
    Wenn Sky und HD+ mal auf einer Karte buchbar sind, dann werde ich auch HD+ Abo wieder verlängern.
    Aber so nicht
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

    Ein ziemlicher Erfolg falls das stimmt. Hier im Forum meinen die HD+ Hasser ja weiterhin das das die Kunden nur nehmen weil es im ersten Jahr kostenlos ist und danach kaum einer verlängert. 50% ist aber doch recht viel. Ich hätte mit höchstens 20% gerechnet wenn ich ehrlich bin.

    Von den scheinbar 2 Mio ausgelieferten HD+ Abos wurden, schätze ich jedenfalls, 1,5 Mio bisher verkauft. Einige sind noch im kostenlosen Jahr, andere wiederum haben verlängert oder eben nicht. Grob kann man wohl sagen das ca. 1 Mio Kunden HD+ aktuell haben und freigeschaltet haben. Ich denke das ganze wird sich auch in etwa dort einpendeln. Es kündigen nach 1 Jahr zwar immer ein paar hunderttausend, dafür kommen aber auch jedes Jahr ein paar hunderttausend dazu. Wenn die Sender endlich die Qualität steigern würden, können sie auch locker auf 2-3 Mio kommen. Nur dazu müsste man im Interesse des Kunden agieren, und ob das RTL & Co. machen bezweifel ich ein wenig.

    Aber eines, was man eigentlich seit langem wusste und nun bestätigt bekommt ist sicher, HD+ ist leider keine Totgeburt. Auf solchen Zahlen lässt sich aufbauen. Auch wenn es die meisten hier nicht wahrhaben wollen. Aber wie gut das jeder selbst entscheiden kann ob er sich HD+ holt oder nicht.
     
  8. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

    kannst du nicht rechnen ?? das sind genau die hälfte von allen :D
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

    Hallo,

    Na Gut, der grosse Erfolg ist es bestimmt nicht, aber, langsam aber sicher wird das Konzept schon vorankommen und in einigen Jahre wird es nicht mehr viele Leute geben die sich RTL - Pro 7 in SD ansehen.

    Ich glaube kaum das der volle erfolg von HD+ auf 1 oder 2 Jahre berechnet wurde, in fünf Jahre wird es bestimmt anders aussehen, entweder die meisten sehen sich die Sender von der RTL - Pro 7 Gruppe in HD an oder es gibt auch die eher Unwahrscheinliche Möglichkeit das HD+ gescheitert ist.

    Gruß.

    Horst.
     
  10. AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

    heisst also zu deutsch:

    2 der 4 HD+Hansel haben also verlängert...:D