1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2011.

1. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

Das kannst du auch umgekehrt formulieren:

Knapp 70% aller in Deutschland abgesetzten HDTV-Boxen sind seinen Angaben zufolge keine HD-Plus-Receiver.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Und wieso? Es gibt so viele Free to Air-Boxen.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich kenne keine Free to Air HD Box.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und das sogar in Mediamärkten und Saturn Läden. Nur werden diese nicht beworben und stehen in den Regalen ganz unten.

Werbung wird nur für HD+ und und CI+ Geräte gemacht, weil normalerweise würde so was keiner kaufen.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mal abgesehen davon dass doch eh alles hochskaliert ist und man genausogut weiter SD schauen kann. ;)

Was aber auch nicht heißt, dass damit auch kein HD+ genutzt wird. Das funktioniert ja auch mit CI+ Geräten oder den Alternativlösungen.

6. BumbleBee

BumbleBee Guest

Das ist s nicht richtig. Jeder 2. verlängert sein Abo bedeutet lediglich, das diese Ihre Karte per direkte Zahlung weiternutzen oder per Prepaid aufladen. Es gibt dann noch diejenigen die die Karte wegschmeißen (oder bei ebay für 5 Euro verticken) und sich einfach eine neue Karte bei ebay holen.

Erfolg ist das schon. Wieviel sind denn bitte bei Sky von den 25-Euro-für-alles nach einem Jahr in das teure Vollabo gewechselt? Wohl wesentlich weniger!

Das meinen wirklich viele im DF-Forum! Und ich sage jetzt Sky macht das auch und verlangt noch vielmehr Geld! Oder glauben die Sky-Jünger immernoch das alles auf den HD-Kanälen immer im echten HD ausgestrahlt wird?!?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2011
  7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dumm nur, dass die Karte auch im ersten Jahr nicht kostenlos war. Außer einer überteuerten Firma aus Deutschland kosten HD+ Empfänger im Schnitt rund 50 bis 80 Euro mehr als vergleichbare Empfänger.
    Radiomann 2000 Logik? Also man kauft ein überteuertes Produkt und freut sich, dass man ein HD+ Karte umsonst bekommt. Klasse Logik.
    Wie kommst Du auf solche abstrusen Zahlen? Positv betrachtet sehen gerade mal 400.000 HD+ Kunden die einen HD+ Receiver gekauft haben die Sender (und da stecken auch schon die Humax Fox Kisten mit drin, bei denen Dream Leute zugeschlagen haben). Dazu kommen mit viel Glück noch 100.000 HD+ Module. Die Zahl ist aber auch geschönt, da man mit einigen TV-Geräten automatisch ab dem Weihnachstgeschäft 2009 solche Module mitbekommen hat, unabhängig ob überhaupt ein Empfang über SAT möglich war.
    Was ist da beachtlich?
    Bis März letzten Jahres gab es kaum HD+ Receiver. Einzig die Bestelllücke bei Humax hat zu einem erhöhten Absatz bei Dreambox Besitzern geführt. Das lag aber höchstens im mittleren 5 stelligen Bereich. Mit viel Optimismus haben jetzt rund 1.000 oder 2.000 Leute aktiv ihre Karte verlängert. Würden die Zahlen der HD+ Fanboys tatsächlich stimmen, wir würden überrannt von den Verlängerungsmeldungen. HD+ entwickelt sich immer mehr zum Rohrkrepierer, da kann man noch so viel positives in die Zahlen hinein interpretieren.

Juergen

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mensch Eike was hast du denn. Diesen Mist kann doch eigentlich keiner gutfinden. Wenn es keine Leute geben würde die negativ darüber schreiben, hätten wir hier nur diese permanenten Jubler. Die nerven mich dermaßen, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Ob ich das sehen will steht auch gar nicht zur Debatte. Ich habe eine Frau die diese Programme ab und zu sehen will. Also muss ich mich mich mit diesem Thema auseinandersetzen.

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Unter der Annahme der vorliegenden Zahlen MUSS man von einer exponentiellen Abnahme ausgehen:

Die offizielle Meldung lautet "50% verlängern" bzw. "50% kündigen".

Natürlich kann man behaupten, dass im zweiten Jahr die "Hardcore-HD+ler" unter sich bleiben und 70,80 oder 90% verlängern.

Ist aber eine pure Spekulation.

Unter den vorliegenden Zahlen ist die nächstliegende Wahrscheinlichkeit die Kündigung jeder zweiten Karte nach Ablauf der Frist.

Somit haben wir keinen linearen Rückgang der Kundenzahlen, also keine Absolute Zahl, um die sich jedes Jahr der Kundenstand verringert.

Wir haben eine Zahl, die sich exponentiell verringert, je länger wir in der Zeit fortschreiten. So haben wir zwischen den Monaten 1 und 12 250.000 Kündigungen, zwischen 13 und 24 125.000 usw ... bis irgendwann die Zahl so niedrig ist, dass das Projekt abgeblasen wird.

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Du hast recht. Wir müssen dir uneingeschränkt recht geben.

Das Problem waren bisher wir. Wir werden ab sofort auch nichts mehr aufnehmen, dann werden wir wohl auch keine Einschränkungen bemerken.

Das war ein sehr wichtiger Hinweis. Vielen Dank dafür. Ich wusste nicht, dass es so einfach ist. Wir sollten HD+ jetzt ganz neu bewerten und endlich kaufen.