1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2011.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement

ja und da verdient Astra auch noch kräftig dran. Deshalb können sie ihre Plattform auch problemlos 12 Monate "kostenlos" freischalten.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das sind aber Einmalkosten. Wenn eh der Kauf eines neuen Receivers ansteht, kommts aufs gleiche raus.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das ist wie, wen man sich ein Auto kauft, aber nach einem Jahr nicht mehr mit fährt.
    Da würde ich mir als Autohersteller sorgen machen, wen die Kisten in den Garagen verstauben.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es geht aber nicht um die Receiver, sondern das das Angebot auch weiter genutzt wird. Und das ist meiner Meinung nach mit 50% eine Katastrophe.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der wievielte Anti HD+Thread ist das? Hier wieder 130 Antworten von immer den selben Leuten die irgendeinen Hass auf die Privaten haben, und diese niiiiieeeee nich sehen wollen...

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ja nun Quatsch.
    Sehen wollen schon, aber nicht unter solchen Bedingungen.
    Free TV soll FTA sein.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: SES Astra: Jeder Zweite verlängert sein HD-Plus-Abonnement NICHT

Ganz so ist es ja nicht. Du musst einen Transponder mieten, und hast noch etliche andere laufende Kosten, und die willst du mittelfristig auch wieder reinbekommen, bzw. in Gewinn umwandeln, dafür musst du eine bestimtme Mindestanzahl an Kunden erreichen.
    Das erklärte Ziel von HD+ ist die Einrichtung einer Bezahlplattform für alle Satellitenzuschauer, so wie beim Kabel. Als Entavio gegründet wurde hat man noch Klartext gesprochen, und ganz klar gesagt, dass man leider die Digitalisierung des Satellitenfernsehens als Chance zur Etablierung einer Bezahplattform verpasst hat, das wollte man mit Entavio nachholen.
    Das Ziel war dabei nie ein paar Satellitenkunden zu erreichen, man wollte ganz klar alle, und du glaubst doch nicht dass sich dieses Ziel jetzt geändert hat?
    Man will kein Pseudo-Pay-Tv für einen kleinen Teil der Zuschauer, man will einfach dass alle Satzuschauer regelmäßig Geld abdrücken. Man hofft also jetzt so viele wie möglich zu erreichen, dann will man mit den Inhalteanbietern Druck auf die ÖR ausüben, um diese zum Wechsel zu zwingen. Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Es geht um alles oder nichts, und die aktuellen Zahlen sind, was das angeht, ziemlich eindeutig, man ist deutlich näher am Nichts als am Alles. Bleibt also eine Frage der Geduld...;)

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Worüber regt ihr euch eigentlich auf? Euch geht es doch nur darum das ihr Angst habe, auch mal Geld für TV in die Hand nehmen zu müssen. Das müssen die meisten Kabelkunden schon immer. Also stellt euch mal nicht so an wenn da jetzt ne Plattform entsteht wo vielleicht mal 10-30 Sender nur gegen 5-10 Euro pro Monat zu sehen sind. Da dort in euren Augen eh nur Unterschichtenfernsehen läuft, kann es euch doch egal sein was das kostet.

Hätte ich Sat würden mich die Restriktionen kein bisschen stören und wären in meinen Augen auch überhaupt kein Nachteil. Warum auch? Ich nehme seit Jahren nichts mehr auf, also bemerke ich die Einschränkungen gar nicht.

Und das meine Rechnerei falsch ist, wurde noch von keinem einzigen faktisch dargelegt. Nur dummes Gerede bisher. Also Leute. Strengt euch mal an und zeigt wo ich da falsch gerechnet habe. Ich gebe meinen Rechenfehler dann auch gerne zu wenn ihn mal jemand aufzeigen kann. Und denkt dran. Es braucht keinen HD+ Receiver um die HD+ Sender zu empfangen. Stichwort ist TV, Dream usw. Das vergessen die meisten hier scheinbar. Und gerade in unserem Forum hier kann man ganz genau nachlesen wie man die Sender ohne einen dieser 400000 HD+ Receiver auf den Schirm bekommt.

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Es ist halt sehr schwer etwas positives über HD+- zu schreiben.Mir fällt da auf Schlag nun gar nichts ein:rolleyes:

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Bester Satz im Artikel
    Über 30 Prozent aller in Deutschland abgesetzten HDTV-Boxen sind seinen Angaben zufolge HD-Plus-Receiver.
    Dem Kunde bleibt ja nix anderes übrig einen HDplus fähigen HD Receiver zu kaufen.